Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier
Lyra:
Kadegar Ausführungen lasseen sie denn Kopf schütteln, seit wann war Kadegar so Paranoid? Er drohte doch sonst nicht, jedem neuen Mitglied der Reisegruppe erstmal in den Kopf zu schauen..... Weder bei ihr selber, noch bei Ador, noch bei hedrakas oder Stella... Sie beschließt ihn bei Zeiten mal unter vier Augen darauf anzusprechen.
"Kadegar vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht so lange Magie beherrsche wste du... Aber ich bevorzuge es die meisten Dinge ersteinmal mundan anzugehen. Kydora hat sich genauso verdächtig gemacht wie du und ich... Und da werde ich mich erstmal auf meine Intuition verlassen. Schließlich willst du ja auch nicht, dass ich dir am laufenden Band in den Kopf schauen muss, weil du etwas ungewöhnliches gemacht hast."
Sie blickt Kadegar nochmal in die Augen und wenden sich dann zu Kydora.
Sie grinst leicht
"Und wenn du wirklich eine Gefahr sein solltest, dann habe ich dich lieber im Auge. Für mich machst du keine Probleme"
Kadegar:
Nachdenklich wiegt der Magier seinen Kopf hin und her um über Kydoras Worte erneut nachzudenken bis er von Lyra angesprochen wird und daraufhin ihr ersteinmal antwortet.
"Schon interessant, dass das Wesen magischer Natur lieber Dinge ohne Magie zu klären versucht und mir vorwirft zuviel mit Magie zu klären. Wie dem auch sei..."
Er wendet sich wieder zu Kydora.
"Eines kann ich euch hier schon versprechen. Neue Erfahrungen werdet ihr mit uns sicher machen. Ob diese euch zusagen werdet ihr dann schon sehen. Ich habe nicht vor in eurem Kopf herum zu spuken. Ich wollte euch lediglich aufzeigen, dass es die Möglichkeit dazu gibt. Ich für meinen Teil bevorzuge es möglichst viele Optionen meines Handelns zu kennen und mir die effektivste davon auszusuchen. Gebt mir also bitte keinen Grund eine unschönere Option zu wählen. Denn auch ich muss wohl zugeben. Mit einer Schamanin bin ich schon lange nichtmehr gereist und freue mich sogar einwenig auf diese... neue Erfahrung."
Sandra:
Stella beobachtete das Gespräch und nippte gelegentlich an ihrem Tee.
"Ihr werdet das schon geregelt kriegen... Und ja, ich wäre auch neugierig auf diese Magie. Entscheiden müssen das aber eh die beiden hier. Aber ich hab den Eindruck, dass die zwei sich da grade ...irgendwie....geeinigt haben. " beendete sie grinsend den Satz.
Kydora:
Kydora muss grinsen und blickt nun in die Runde.
"Freut mich zu hören, das niemand in meinen Kopf will. Danke Lyra, für dein Vertrauen...und ähm...ja, ich versuch einfach keinen Ärger zu machen."
Sie lächelt.
"Also, ähm, wie geht es jetzt weiter?"
Lyra:
Lyra entspannt sich und nippt nun auch endlich an ihrem Tee
"Bin auch froh, dass das jetzt geklärt ist, da ich derzeit aber auch noch auf Kadegars Bitte hin mitreise um den Ausbruch im Himmelsgebirge zu untersuchen, sollte er wohl srine nachsten Pläne mitteilen"
Erwartungsvoll blickt sie ihren ehemaligen Meister an
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln