Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz

Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier

<< < (15/21) > >>

Kadegar:
Kadegar setzt vor seiner Antwort nocheinmal an seinem Humpen an um den Tee auszutrinken, bemerkt dann aber leicht verärgert, dass der Tee bereits weg ist und stellt den Humpen schwer seufzend wieder ab.

"Die Spur ist schon verflogen. Schon länger. Darum bin ich ja auch mit hier in den Wald gezogen um etwas sinnvolleres zu tun. Ich denke wir werden ersteinmal Kydora etwas zeigen was ihr sicher nicht gefallen wird. Das Meer. da hat ja fast jeder geborene Engonier Angst vor. Aus gutem Grund. Dann entscheiden wir in Stejark, wenn wir am Hafen sind, ob wir wirklich nach Condra reisen oder doch lieber schonmal nach Brega. Je nachdem was Kydora am Meer dann dazu sagt und wie die Wetterlage zur Überfahrt ist."

Kydora:
Kydora blickt aufmerksam auf: "Das Meer?" Neugierde blitzt in ihren Augen auf.

"Ich habe das Meer noch nie gesehen. Wann brechen wir auf?"

Sie überlegt noch einmal kurz über die Worte des Magisters... "Warum sollte ich denn Angst haben? Habt Ihr etwas Angst vor dem Meer?" fragt sie neckisch.

Kadegar:
Einen kurzen Moment schaut Kadegar doch überrascht, er hatte mit einigen Reaktionen gerechnet, nicht jedoch mit solch einer.

"Ihr scheint echt aus einem der dunkelsten Löcher von Silvanaja gekommen zu sein. Lyra, Stella, einer von euch beiden kann Kydora sicher besser die Sache mit Engoniern und dem Meer erklären."

Kydora:
Kydora winkt ab.
"Ich kenne die Geschichte mit dem Meer. Aber ich verstehe nicht, warum man Angst haben sollte? Wenn man nicht das allerschlimmste Wesen war, rettet einen zur Not immer noch Lavinia... Man ist nicht verloren."

Sie lehnt sich zurück. Und schaut den Magister erwartungsvoll an.

Kadegar:
Ein kleines Grinsen huscht wieder über Kadegars Lippen.

"Eine Frage die ebenfalls andere besser beantworten können. Ich bete nicht zu den engonischen Göttern, sondern zu einem Gott aus meiner Heimat Montralur. Wenn ihr wirklich länger mit uns reist, dann werdet ihr da sicher auch einmal hinreisen. Mal davon abgesehen. Sicher, die Priester Lavinias predigen, dass Lavinia fast jede Seele rettet. Doch wer weiß das schon genau?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln