Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz

Winter 265 n.J. Georgsweiler, Tisch voller Magier

<< < (17/21) > >>

Kadegar:
Kadegars Grinsen kommt nach Kydoras Einschätzung ihres Budget wieder zurück. Doch dieses mal kein amüsiertes Grinsen.

"Da bin ich ja mal gespannt wie weit ihr damit kommt. Und vor Allem... was ihr vor habt zu tun um nicht die letzte Münze ausgeben zu müssen."

Lyra:
Lyra muss bei Stellas Blick grinsen.
Recht hatte sie, Kadegar war schuld.

Dann folgt sie Kydoras Antwort.... Die nicht so klingt, als würde das Kupfer lange reichen würde.
"Vielleicht sollten wir uns du Gedanken vor der Reise machen?  Sonst gibt es nachher noch mitten auf dem Weg ärger.... Und Kadegar du würdest nicht so grinsen, wenn du nicht schon ein Angebot hättest... Denke auch"

Es folgt ein auffordernder Blick zu Kadegar

Kydora:
Kydora mustert die Runde und wendet sich an den Magister.

"Ich werde vermutlich nicht sehr weit kommen. Bisher haben Münzen aber auch noch keine große Rolle für mich gespielt. Ich bin ganz gut zurecht gekommen. Immerhin musste ich mir noch keine Schifffahrt leisten."

Sie blickt in ihren leeren Blumentopf verzieht das Gesicht und schaut wieder zu dem Magister.

"Was ich vorhabe zu tun, um nicht ohne Münzen dazustehen? Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber irgendjemand braucht doch immer Hilfe und ist meistens auch bereit, dafür zu zahlen."

Sie zuckt die Schultern.
"Ich würde einfach Ausschau nach den einen oder anderen kleineren Tätigkeiten halten. Es lohnt sich ohnehin nicht langfristig zu planen."

Kydor muss grinsen.
"Es kommt ja doch immer anders, als man denkt."

Sandra:
Stella grinst breit "Also ich würd' wen fürs Getränke holen und Spülen bezahlen...."

Kadegar:
Mit dieser Antwort von Kydora scheint er seinem Schmunzeln zufolge gerechnet zu haben und faltet seine Hände auf dem Tisch ineinander.

"Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich wette, dass ich diesen Satz noch öfter in der nächsten Zeit hören werde. Aber Lyra hat recht, ich habe schon einen Plan. Ich bin mir sicher, dass wir dich mit etwas fehlendem Kleingeld versorgen können. Du müsstest nur die ein oder andere Tätigkeit für uns übernehmen. Nur Kleinigkeiten. Putzen, spülen, waschen..."

Er unterbricht sich in seiner Aufzählung und denkt kurz nocheinmal über
seine Worte nach und mustert Kydora abermals.

"Waschen besser nicht. Kochen brauchst du ebenfalls nicht, das mache ich auch lieber selber. Jedenfalls, eine ganze Menge an Kleinigkeiten die uns schon noch einfallen werden."

Bei seinen letzten Worten schiebt er seinen leeren Humpen in Kydoras Richtung.

"Und etwas Wasser hätte ich jetzt gerne."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln