Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Kampftraining für LARPer - Quo vadis?
Schimmi:
Ich habe bei den verschiedenen Kampftrainings auch schon verschiedene Stile kennengelernt. Meine Anfänge habe ich bei Jerry, Tobi und Adrian kennengelernt. Ich durfte aber auch schon den Trainer-Stil von Benda kennenlernen.
Ich muss sagen, dass mir beide Varianten gefallen haben und das ich von beiden Varianten was gelernt habe. Denn ich möchte einerseits lernen, wie ich "schön" kämpfe und gut ausspiele, andererseits aber auch Techniken lernen, mit denen ich einen Kampf gewinnen kann.
Beides sehe ich aber auch eher als OT-Kampftrainings, damit ich IT besser werde. Ich möchte beide Varianten gerne trainieren und je nach Situation im IT dann das jeweils passende anwenden.
Ob ich jetzt Liegestütze machen würde weiss ich nicht, das war aber bisher auch nicht Gegenstand der Kampftrainings wo ich war. Das wäre für mich auch eher als Teil von IT-Trainings zu sehen und meine Chars würden dann IT entsprechend drauf reagieren.
Johannes:
Kann mich Schimmi im Grunde nur anschließen.
Fürchte zwar, dass man sich über die Definition eines "schönen" Kampfes lange streiten kann, aber auch hier finde ich es wichtig verschiedene Ansichten kennen zu lernen. Wichtig ist es mir halt das der Trainer vorher sagt, was er erreichen möchte.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln