Out-Time Bereich > Charakterdatenbank
Tankred Scriptor
Spacey:
Name: Tankred Scriptor
Alter: uhu ::)
Rasse: Mensch
Geburtsort: irgendwo im Norden 8)
erlernter Beruf: Gelehrter und Schreiber
derzeitige Tätigkeit: Beratung und Geschreibsel (je nach Kundschaft :angel: )
Beschreibung:
Tankred ist ein höchst seriöser, etwas zurückhaltender und dabei sehr bescheidener Gelehrter und Schreibkundiger, der als Sohn eines edlen Jarls aus einem der nördlichen Länder stammt, möglicherweise aus Soederland(*) oder vielleicht einer Nachbarregion. Des Lesens und Schreibens kundig, verdient er sich seinen Lebensunterhalt in der Regel mit Erstellen von juristischen Dokumenten wie Testamenten, Urkunden etc.
Tankred beschäftigte sich mit Sternenkunde und Sterndeutung, den militärstrategischen Schriften des Muat‘Tsu und des Sun’Dib sowie der konfusen Philosophie des Kha-a (die er widerlegte) und als Schlangenbetörer. Darüberhinaus ist er ein Freund der Diskussion zu allen Fragen der Wissenschaft, der Metaphysik oder der Philosophie aller Himmelsrichtungen (**). Tankred hält nichts von halbwissenschaftlichem Getue und Scharlatanerie. Hoch geschätzt sind daher – nicht zuletzt bei Königen und Kaufleuten - seine wissenschaftlich fundierten und treffsicheren Zukunftsvorhersagen auf Basis von Sternenkonstellationen und Tarotkarten.
Tankred versteht sich als Berater in politischen, strategischen oder auch alltäglichen Angelegenheiten hochgestellter Persönlichkeiten und ist nach eigenen Angaben ein vielgefragter, hochgeschätzter und sehr gut entlohnter Ratgeber an zahlreichen Höfen in den Mittellanden. Aufgrund seiner stets hilfsbereiten freundlichen Grundhaltung und seiner Großherzigkeit ist er aber stets bereit, auf den durchaus langen Reiseetappen, die zwischen den Königs- und Kaiserhöfen liegen, auch dem vermögenden, großzügigen Adel oder dem wohlhabenden, spendablen Bürgertum mit äußerst wertvollen, und gleichwohl sehr preiswerten Diensten zur Seite zu stehen.
____________________________________
*) Gelegentlich wurde seine Herkunft in Zweifel gezogen, da ihn in den Nordregionen angeblich niemand kennt und zudem ein im Schwert- oder Axtkampf Ungeübter, hingegen des Lesens und Schreibens und eher der als „östliche“ Wissenschaften angesehenen Kenntnisse Bewanderter, dort bestenfalls als Kauz, eher noch als gefährlicher Verrückter oder – synonym – Südländer angesehen würde, aber solche Zweifel wurden stets nur von nachweislich Betrunkenen geäußert und sollten daher nicht weiter ernst genommen werden. Auf Behauptungen, er stamme in Wirklichkeit von einem Bauernhof im Bergischen, antwortet er mit der Frage "was ist Wirklichkeit?".
(**) Gerüchte, dass ihm eine wissenschaftliche Karriere in einem östlichen Klöster wegen seiner Forschungsarbeiten zu den örtlichen Trinkgewohnheiten und dem Glückspiel im Umfeld von Tavernen versagt blieb, sind haltlos.
Zitat: Für eine gute Pointe kann man schonmal eine Freundschaft aufs Spiel setzen ;D
Anmerkung: OT Mann von Mina
Jeremias:
Arius:
"Ruhig, kompetent. Passend für einen Mann seines Alters. Scheint mir verlässlich zu sein. Und einen Schreiber kann man eh immer gebrauchen, eine wirklich wertvolle Kunst."
Yorik:
Yorik:
Er scheint bedächtig und gebildet. Zwar traf ich ihn nur kurz, doch es war äußerst angenehm, sich mit ihm zu unterhalten.
Anders:
Er kann mir sicher noch helfen beim Schreiben. Und ich bin wirklich froh, dass er mir es nicht übel nimmt das ich ihn s ruppig aus dem Gebüsch gezogen habe.
Man sollte sich besser nicht an meine Freunde anschleichen. Aber da er nun dazu gehört braucht er keine Angst mehr zu haben das ich ihn einfach so Schangra überlasse.
*kichert*
Mel:
"Charmant und gebildet, was will ich mehr? Ich hoffe, die Baronin macht ihn mir nicht abspenstig."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln