Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Frühjahr 265nJ, Laviniakloster

<< < (3/37) > >>

Mel:
Lorainne fühlte sich bei seinem Blick noch ein bisschen unwohler. Neidisch musterte sie seinen Aufzug und sehnte sich nach ihren Hosen und Stiefeln.
Sein Blick sprach Bände, auch wenn die anderen nichts zu bemerken schienen.
Wäre sie jetzt noch 10 Jahre alt, hätte sie ihm vermutlich kräftig vors Schienenbein getreten und ihm die Zunge rausgestreckt.
Doch leider war sie nicht mehr 10, wie sie wehmütig feststellte.
Also nahm sie seinen Arm und funkelte ihn warnend an.

Isegrim:
Benjen schaute sie an und musste kurz schmunzeln. Er schaute sie einmal von unten bis oben an und dann wieder in ihr Gesicht.
An ihrem Blick merkte er sie würde ihn gerade lieber die Zunge rausstrecken oder kräftig vors Schienbein treten so wie vor vielen Jahren.
"Darf ich bitten?"

Mel:
"Solange Du mich nicht zum Tanz bittest, ja."
Sie wandte sich um und stellte fest, dass Ulric noch fehlte.
"Oú est Ulric?"

Isegrim:
"Oh ich bin sicher da wird es andere geben die das machen."
"Aber ich glaube hier ist nicht der richtige Ort zum Tanzen."
Er blickte zurück um auf Ulric zu warten.

Mel:
"Ehm... "
Lorainne wurde rot, als sie an ihren ersten Tanz dachte. Damals, ihn Brega mit William. Im Kleid.
"Gehen wir besser, wir kommen zu spät zum Gebet."
 Sie gingen in die kühle Abendluft, durch den Säulengang, der das kleine Peristyl mit dem kleinen Brunnen umgab, hinuüber zum Speisesaal.
Dort war es noch sehr geschäftig, offenbar kamen sie noch pünktlich.
Eine lange Tafel war gedeckt und unzählige Kerzen erleuchteten den Raum. und es roch nach Blumen und Immergrün.
Die Fenster waren groß unc tauchten den Raum tags in warmes Licht, während sie bei nacht das Licht der Kerzen reflektierten.
Es war heimelig und Lorainne entspannte sich ein wenig.
 Als sie entdeckt wurden, bekamen sie ihre Plätze zugewiesen, inmitten der Klosterangehörigen.
Nur Benjen und Lorainne wurden an den Kopf der Tafel zur Mutter Oberin geleitet, die Lorainne gewohnt herzlich begrüßte.
Dann stellte sie Benjen vor und versuchte herauszufinden, ob der Name ihr etwas sagte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln