Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Frühjahr 265nJ, Laviniakloster

<< < (21/37) > >>

Mel:
Lorainne dachte lange nach, bevor sie zu einer antwort ansetzte.
"Nun... als... ihr mich... zurückgeholt habt... "
Sie stockte, es fiel ihr schwer darüber zu sprechen.
"Ihr habt dinge.. gesehen, die ich erlebt habe. Wenn ihr meine erinnerungen teilt, dann wisst ihr, was ich gefunden habe. Und könntet vielleicht als zeugen fungieren."
Nervös griff sie abermal nach dem krug, hob ihn aber nicht an.
Ihre hände waren zu zittrig.
Nach einer kurzen pause fuhr sie fort;"das könnte zumindest vanions anspruch legitimieren. Wir müssen nur jemanden finden, der uns glaubt. Und da sehe ich die größten probleme."

Beorn:
"Erinnerungen teilen? Wie meinst du das? Das klingt nach Magie."

Mel:
"Ja. Und dabei ist irgendetwas schief gegangen." Lorainne richtete ihren Blick auf Vanion.
Warm und offen. Knappe. Retter. Freund.
"Ich war nicht... also, vielleicht berichtest Du besser? Oder Anders?"
Lorainne schaute die kleine Kenderin an, die sie nun besser kannte, und doch immer noch manchmal Angst vor ihr zu haben schien.
Die beiden würden schon einschätzen könne, welche Dinge sie lieber für sich behalten sollten.

Anders:
Anders schaute von ihrem Becher Wasser auf. Sie war in Gedanken versunken gewesen und hatte für sich das Problem beleuchtet. Egal wie man es drehte und wendete Vanion stand im Mittelpunkt als vielleicht mächtige Waffe gegen den Anspruch von  Roquefort. Allerdings gab es da diese Problem mit seiner Herkunft. Die Beweise aus Lorainnes Erinnerungen und die späteren erleuterungen in der Zwischendimension waren ihr noch klar vor Augen, aber es war halt in ihrem Kopf und nicht auf Papier. Dennoch... Sie hätte keine Probleme anderen diese Erinnerungen zu zeigen. Roquefort schien sich auf jedenfall sorgen zu machen. Wieder schwebte Dorns irres grinsen vor ihrem Gesicht.
// Roquefort wird kommen. Er hat ein paar Fragen an dich. Über Lorainne und diesen Jungen der bei ihr ist. Vanion Bachlauf. Er hat da etwas gehört und möchte genaueres erfahren. Und du wirst es ihm doch sicher gerne sagen. Oder? ODER Sandrose?//
Wieso machte sich Roquefort Sorgen? Wenn alle Beweise vernichtet waren, Vanions Vater Tod und dessen Familie nicht um seine wirkliche Abstammung wussten musste er sich eigentlich Sicher fühlen. Er dürfte in seinen Augen keine Gefahr geben aus die Worte einer Frau deren Seele gefoltert worden war. Anders nagte leicht an ihrer Lippe.
Angst hatten nur Leute die etwas verbargen und die wussten das dieses Verbrogene entdeckt werden könnte.
Was bedeutete... das es noch Beweise gab, die Roquefort gefährlich werden konnten. Und sie befanden sich in seiner Nähe, aber vielleicht nicht unbedingt in Reichweite.
Anders wusste das die Menschen von allen möglichen Dingen Abschriften anfertigten und gerade Stammbäume, so hatte man ihr erklärt, waren wichtig. Zu wichtig als das es nur ein einziges Exemplar davon geben konnte. Außerdem gab es auch Abstammungsbücher, soweit sie wusste aus denen Stammbäume gefertigt wurden und in denen noch mehr Informationen zu den Personen standen.
Es konnte also durchaus möglich sein, das entweder Vanions Vater etwas hinterlegt hatte von dem keiner wusste, oder das es jemanden gab der von Vanions Vater wusste. Und so ein jemand.......
So ein jemand war Stammbaumschreiber!
Stambäume mussten sicher in Auftrag gegeben werden und sicher hatte jemand wie Roquefort einen Schreiber für soetwas. Bei so jemandem könnte man auch Informationen hinterlegen für spätere Generationen und solche Leute kannten in der Regel auch auftraggeber und Familie.
Man könnte also geziehlt nach dem Stammbaumschreiber suchen. Das wäre weniger eine Nadel im Heuhaufen als alles andere.
Die Kenderin hatte bis dato höchst konzentriert auf den Tisch geguckt, die Fingerspitzen aneinander gelegt. Als Lorainne sie nun ansprach schaute sie sie einen Moment irritiert an, ehe sie begriff was sie von ihr wollte.

"Ähm.. gut. Also Ich weiu nur das war ich miterlebt habe oder mir erzählt wurde. Aber die grobe Vorgeschichte ist die."
Sie setzte sich gerader hin und schaute in die Runde. "Lorainne war verschwunden und wir wollten sie suchen. Bzw Vanion. Er hatte einen von Roquefort finanzierten Suchtrupp zusammen gesellte die sich in den Wald wagten wo die Kutsche von Lorainne überfallen worden war. Ich aruch dabei und ein paar Freunde. Während unserer Suche fanden wir herraus das Roquefort den Trupp finanziert hatte um uns im Wald töten zu lassen und das was darin verborgen war zu schützen. Wir haben aber überlebt und uns weiter hinein gewagt. Dort stieUen wir auf einen hexen Zirkel die ein Ritual durchführten. Da haben wir auch Lorainne und Ranja gefunden, sie ist eine Laviniapriesterin. Allerdings ging es beiden nicht so gut. Stella hat mir erklärt, das ihre Seelen nicht mehr bei den Körpern sind und das wir sie zurück hohlen müssen. Also haben wir nach einer möglichkeit gesucht und sie gefunden. Dieser Zauber hat es geschafft uns in die Köpfe der beiden zu bringen sodass wir ihre Seelen suchen konnten. Dabei haben wir viele Erinnerungen gesehen und sind selbst mit den dunklen Dingen die sie verzaubert hatten in Berührung gekommen. In einer Erinnerung die hier im Kloster zu hause ist, konnte man Schriftstücke sehen die Vanion als Erben von Roquefort ausstellten. Ich glaube das meint Lorainne. Weil wir sie alle gesehen haben ist dise erinnerung nun auch in unseren Köpfen."
Sie schaute urz zur Ritterin ob das so richtig gewesen war und schwieg dann nochmals kurz. "Ich hatte gerade noch eine Idee wegen den Beweisen. Ich weiß aber nicht wie gut sie ist."

Beorn:
"Hmm, nicht dass ich Zweifel an deiner Geschichte anmelden möchte, aber vermutet ihr, dass jemand uns glauben schenken würde? Loraine und diese Laviniapriesterin würden vielleicht Gehör finden, allerdings wart ihr unter Einfluss eines Zaubers, der auf irgendeine Art mit erinnerungen herumgepfuscht hat, was eure Glaubwürdigkeit in diesen Punkten angreifbar macht. Vanion müsste erst seine Abstammung beweisen, für ihn gibt es einiges zu gewinnen. Auch kein guter Anfang. Ich weiss nicht wie die hiesigen bestimmungen aussehn, aber zumindest in den meisten Gebieten Aventuriens gelten alle Beweise, die durch Magie erbracht werden als ungültig, seien es erzwungene Geständnisse oder das durchforsten fremder Erinnerungen, selbst bei Magiergerichten."
Und wieder rede ich alles mies...
"Aber wenn vielleicht diese Schriften noch existieren, irgendwo wo Roschfurt sie nicht erreichen kann..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln