Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Frühjahr 265nJ, Laviniakloster

<< < (35/37) > >>

Nessi:
Nessi fand Steingebäude komisch, weshalb es sie nicht störte das sie diesen Ort verließen. Sie packte ihre Habseligkeiten zusammen und folgte den anderen zum Frühstück.

Bran:
Nachdem sich alle nach und nach in der Küche etwas zum frühstücken besorgt hatten (die Laviniageweihten hatten schon sehr früh gemeinsam gegessen) packten sie alle etwas haltbares Scharzbrot, Hartkäse, Dörrfleisch und einige Nüsse ein. Lorainne sagte sie würde dafür dem Kloster eine großzügige Spende hinterlassen.
Als nun alle versorgt und bereit waren sammelten sie sich im Hof des Klosters. Die Pferde waren von einem Knecht, Vanion und Anders bereitgemacht worden und so standen sie alle vor der Oberin und einigen Geweihten die sich von der Gruppe verabschieden wollten. Es war ein kurzer aber intensiver Abschied. Alle wussten, dass sie eine Weile unterwegs sein würden bis sie wieder einen so sicheren Ort finden würden.

Ulric teilte die Gemeinschaft auf: Silas und Bran würden vorgehen, Anders würde das Bindeglied zwischen Ihnen und der Hauptgruppe sein. Dann würden Benjen, Vanion und Ulric, reiten um Lorainne, Sophie, Isindia (der Hesindegeweihten) und Mina Deckung zu geben. Dahinter würden Silva, Widukind und Beorn reiten. Schangra würde mit Nessi ein Stück weiter hinten die Nachhut bilden.

Ulric hatte wieder Brans schweren Rucksack auf sein Pferd genommen sodass dieser im Wald schneller laufen konnte.

Und so zogen Sie los entgegen der nächsten Küste um sich in einigen Tagen nach Aventurien einzuschiffen.

Isegrim:
Die letzten Minuten im Kloster hatte er noch einmal an Maquerite Grab verbracht. Keine Entschuldigungen mehr, keine Schuldzuweisung, keine Trauer nur die Hoffnung auf Stärke die sie seiner Seele geben sollte. Ein letzter Kuss auf den Ring der auf ihrem Grab lag.
Er hatte noch eine Aufgabe und er konnte sie nicht alleine gehen lassen, sein Platz war bei der Familie, bei dieser Familie.

Die Äxte hatte sich bereits um alle Vorbereitungen gekümmert. Und Benjen fügte sich der Einteilung, sie hatten noch ein Stück der Reise vor sich bevor sie dann zum Schlag gegen Savaric ausholen würden.

Benjen hielt die Zügel von Lorainne´s Pferd und der Rest von ihnen wartet darauf, dass Lorainne erschien.

Mel:
Lorainne hatte Kleid und Stirnreif wieder gegen Hose, Stiefel und Tunika getauscht.
Ihre Sachen waren frisch gewaschen und ausgebessert und sie bewegte sich deutlich freier und ungezwungener.
"Entschuldigt, ich... äh... die Bibliothek... seid ihr soweit?"

Isegrim:
Benjen lächelte sie an.
"Wir sind bereit und haben auf dich gewartet. Bran hat soweit alles vorbereiten wir müssen jetzt zur Küste."

Er streichelte ihr Pferd und wartet darauf das sie in den Sattel stieg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln