Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Frühjahr 265nJ, Laviniakloster
Beorn:
"Vanion! Da bist du ja! Sind Bran und Anders und die anderen auch da?" brach es aus Beorn hervor bevor er merkte, dass ein wenig Gedult unter diesen Umständen angebracht wäre.
Anders:
"Ich bin hier. Bran ist bei uns."
Lautlos trat die Kenderin hinter einem Regal hervor.
Es war eine beschwerliche Reise gewesen, sie hatten sich vorsichtig und langsam bewegen müssen. Immer wieder kleine Umwege, immer wieder etwas warten. Aber schlussendlich hatten sie das Kloster unversehrt erreicht. Anders die in diesem Kloster schon mal gewesen war hatte den Weg gut wiederfinden können und zur Not gab es ja auch Silas. Angekommen hatten sie ihre Sachen ablegen und eine Mahlzeit genießen können. Und nun umgezogen und erfrischt hatte sie sich wie Vanion ebenfalls auf den Weg in die Bibliothek gemacht. Sie trug seit langem zum ersten Mal wieder ihren Rock und das Mieder, im Wald waren Hosen einfach nur unpraktisch. Die Wunde an der Wange war gut abgeheilt, nur eine Narbe würde bleiben. Ein kurzes Lächeln flackerte zu Beorn rüber, dann ging sie an ihm vorbei um Lorainne zu begrüßen. Bevor er in die Bibliothek gekommen war hatte sie an den Regalen geklebt. Sie hatte noch nie so viel Schrift auf einmal gesehen und am liebsten hätte sie einfach ein paar Rollen heraus gezogen um zu sehen ob sie es lesen konnte. Sie musste das wirklich üben. Naja später war auch noch Zeit dazu.
Vanion hatte sich zu Lorainnes Füßen gekniet und sie stellte sich neben ihn und neigte den Kopf. Als sie wieder aufsah war da ein kleines erleichtertes Lächeln. Lorainne schien es gut genug zu gehen um ein Kleid anzuziehen. "Schön das du wieder da bist. In deiner Abwesenheit haben wir das Lager noch einmal ein kleines Stück verlegt, aber da wo es jetzt ist sollte es sicher sein fürs erste. Ist bei euch alles gut gelaufen?"
Mel:
Das Fenster war geöffnet und Lorainne hatte die kalte klare Nachtluft genossen, als Vanion endlich kam.
Lächelnd wandte sie sich um.
Als der Kanppe sich vor sie kniete, berührte sie sanft seinen Schopf, damit er sie ansah.
Hier hatte sich ihre Familie also wieder zusammengefunden. Ein Roquefort, ein Kender und Benjen.
Vanion hob den Kopf und sie legte ihre Hand unter sein Kinn, um ihn zu betrachten. "Du bist also wieder auf den Beine? Ich habe mir große Sorgen um Dich gemacht. Wäre Beorn nicht gewesen, wärst Du fast gestorben."
Sie deutete ihm, sich zu erheben, was ihm anscheinend noch etwas schwer fiel.
Da er fast so groß war, wie sie, konnte sie ihm nun in die Augen blicken. Sein BLick war klar und offen,sie lege den Kopf ein wenig schief und ihre Hand an seine Wange.
"Schön, dich wieder gesund zu sehen."
Ihre Hand sank hinab, als Anders neben Vanion trat und ihr Lächeln verschwand aus dem Gesicht.
So sorgfältig, wie sie Vanion zuvor gemustert hatte, musterte sie nun Anders.
Dann öffnete sie ihre Arme, wie eine Einladung.
Anders:
Anders beobachtete die vertraute Szene zwischen Lorainne und Vanion. Eine angenehme Stille war in der Bibliothek, nur das flackern der Kerzen beleuchtete die Siluette. Vanion schien auch froh endlich wieder hier zu sein.
Als Lorainne fertig war und sich ihr zu wannte blickte sie ihr in die Augen. Erst war da dieses Mustern, sie schien zu überlegen. Aber dann... Anders Augen weiteten sich ein kleines Stück.
DAS hatte Lorainne wirklich noch nie getan.
Dennoch breitete sich ein kleines Lächeln auf ihrem Gesicht aus, ein ehrliches. Mit zwei schnellen Schritten überwand sie die Distanz und schloss die Ritterin in die Arme.
Vanion:
Der Moment berührte Vanion. Die Stille, die Kerzen, die Bücher - es tat ihm fast Leid um Beorn, dass er nicht Teil dieser Intimität, dieser Familie war. Just in diesem Moment stürmte Anders an ihm vorbei und warf sich in Lorainnes Arme. Leise trat er zwei Schritte zurück und ließ den Damen ihre Zeit. Er neigte seinen Kopf in Richtung Beorn und wisperte, um den Moment nicht zu stören: "Ich verdanke dir mein Leben. Die Götter mögen dir Licht und Segen auf deinem Weg schenken."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln