Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Frühjahr 265nJ, Laviniakloster

<< < (2/37) > >>

Mel:
Nachdem Sophie allen Bescheid gegeben hatte, dass Lorainne wartete, winkte sie die Schwester in das Zimmer.
Es gab einige Dinge, die gewaschen werden wollten. Danach würde sie die gröbsten Schäden ausbessern, damit Lorainne wieder einigermaßen präsentabel war.
Darum hatte sie auch auf das Kleid bestanden, die Tunika war an den Säumen ausgefranst und die Hose hatte ein Loch über dem Knie, ganz zu Schweigen von den Stiefeln...
Das Kleid war vermutlich das einzige Kleidungsstück, was sauber und vorzeigbar war.

Beorn:
Auch bei den Äxten gab es einige Stücke, bei denen die Wäsche lange überfällig war. "Ähmm, also ich hab hier noch nen Haufen gebrauchtes Verbandszeug, das müsste auch gewaschen werden bevor man wieder verwenden kann, darf ich dir das auch mitgeben?"

Jelena:
"Bien sur! Wir haben einen Kessel wo wir auch Bandagen kochen. Es wird sein schnell wie Donner!"
Sie sammelte alles ein und verschwand summend Richtung Wirtschaftshof.

gutemine:
"Aber..." stammelte Mina und sah sprachlos der Schwester hinterher, die ihr einfach das Bündel Wäsche aus der Hand genommen hatte. Noch nie hatte irgendjemand für sie Wäsche gewaschen! Verlegen trat sie von einem Bein aufs andere und wäre am liebsten hinterher gegangen. Doch die anderen deuteten an, dass sie zum gemeinsamen Abendessen erwartet wurde. Mina sah verlegen an ihren abgetragenen Sachen herunter, versuchte eine Haarsträhne zurecht zu stecken und folgte seufzend.

Isegrim:
Sophie hatte sich wohl aus Gewohnheit an alte Zeit auch bemüht Benjen etwas hinzulegen.
Er kleidete sich in eine einfache Tunika, eine Hose und die Reiterstiefel. Ansonsten Schmückten ihn nur der Anhänger mit der Distel und ein Ring seines Vaters.
Nachdem er die Stimmen der Damen auf dem Flur hörte verließ er sein Zimmer.
Eine höfliche Verbeugung vor beiden.
"Lorainne, Mina"

Er war etwas verwundert über den Anblick Lorainne im Kleid zu sehen. Dennoch behielt er Haltung.
"Darf ich euch zum Speisesaal begleiten?" Und er hielt Lorainne den Arm hin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln