Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

[Middenfelz II - Die Jagd] Anfänger-Lauflarpi am 24.05.2015

<< < (7/7)

Vanion:
Und auch was kurzes von mir (NSC), exklusive Endschlacht.

Ich hatte eine schöne Con mit toller Versorgung. Gefühlt gingen die NSC-Getränke am Ende zur Neige, aber das hab ich aufgrund meiner vorzeitigen Abreise nicht mitbekommen. Danke, Seppel und wer auch immer noch für den Fresswagen zuständig war!  :anbet:

Die Kämpfe, die ich erlebt habe, waren größtenteils schön und sicher, die einzigen Ausnahmen waren ein Spieler, der im Eifer des Gefechts mir mit voller Kraft den Kopf abhacken wollte sowie jemand, der ein Messer mit Kernstab als Stichwaffe eingesetzt hat. Allgemeines Manko: den Spielern sind nie die Pfeile ausgegangen. Klar, man sammelt immer wieder ein, aber es gab so viele Schützen, dass aus vielen Kämpfen ein Patt wurde, das mit einem Sturmangriff der NSC geendet hat und nach und nach inflationär wurde. Da hätten die NSC aber vielleicht auch mehr machen können - prollig Duelle fordern, länger warten, bis die Pfeile erstmal weg sind, Möglichkeiten gibt's bestimmt!

Echt doof fand ich das leidige "Kopf abschlagen". Ich kann leider nicht mit einer besseren Lösung aufwarten, auch wenn wir zwischenzeitlich reichlich über Schnürsenkel zusammenbinden etc. gescherzt haben. Nach dem fünften Mal umfallen zum fünften Mal mit einem "Kopf ab" beehrt zu werden erinnert an ein gewisses Video.

Toll war der Plot. Detailliert und ausgeklügelt. Nun hatte ich im Vorfeld den Vorteil, die gesamte Handlung lesen zu können, darum ist's schade zu wissen, dass ein Teil umgestellt wurde.

Alles in allem hatte ich einen schönen Tag bei gutem Wetter, mit körperlicher Betätigung ;), Mückenstichen und Spaß. Danke!

gutemine:
Besten Dank für einen wunderbaren Tag! Ich fand die Story sehr gelungen, für jeden was dabei, ob Kämpfer, Heiler, Priester oder Magier... Auch wenn wir das mit dem Tempel aus welchen Gründen auch immer vergeigt haben ;-)
Zu den Kämpfen kann ich nichts sagen, da ich mich als Heilerin immer nur (dafür erstaunlich oft  ;D) verteidigt hab, aber auch ich habe mit Sicherheit (sorry Mau und Jens) aus Unerfahrenheit zu heftig zugestoßen und gelobe Besserung.
Mir persönlich hat die Alchemie-Geschichte am meisten Spaß gemacht, ganz groß war die Verfolgung im Wald (wären wir doch nicht schon auf dem Hinweg gerannt  ::) )
@Benda: Danke, dass du mich verschont hast und das nächste Mal nimm doch bitte nen kleineren Schild und nen kleineren Knüppel mit  :P
Memo an mich: Schild weiter weg halten is besser und das mit dem Joggen gehen nicht aus den Augen verlieren  ;D
Ich hab übrigens zwischendurch gar nicht so viele Längen erlebt, was vielleicht damit zusammen hängt, dass Heiler dann anfangen, wenn die anderen Pause haben  ;) und ich finds auch schön anderen (Priester/Magier) bei ihrem Spiel zuzusehen. Wir Spieler waren manchmal einfach etwas zögerlich, am Ende haben wir uns dann ja doch getraut, von daher fand ich es gut, dass sich die GSCs eher zurück gehalten haben. Bezüglich der Kämpfe kann ich das nicht beurteilen.
Also alles in allem ein super dichter Tag der wieder mal viel zu schnell zu Ende war. Danke!!

Odohr:
...auch noch mal dank an die Heilerinnen die mich so schön zusammengeflickt hatten.
Wir aus dem Norden sind nicht so verweichlicht wie die Warmländer und können den einen oder anderen Kratzer schneller wegstecken. ( Meint Odohr zumindest in der Schlacht.)  :hehe:

Ist es nicht immer das ewig währende hin und her zwischen NSC und SC...
wo jeder immer über das zu harte Hauen an den falschen Stellen spricht.
Habe ich bei jedem Larp so wahrgenommen.

Charakterbildung It, wenn man nicht umfallen will, ist vielleicht ein Waffen und Kampftraining mal notwendig. Wo man nicht nur den Umgang der Waffen erläutert bekommt sondern auch das Spiel "Kampf". :nunu:
( sagt der weise alte Krieger des Nordens) ::)







Tannjew:
Ihr findet die Fotos hier: http://1drv.ms/1BpSpAw

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln