Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Auf dem Weg von Haubach nach Caldrien
Simon de Bourvis:
"Oh, es gibt Knappen, nur sind es nicht immer genug für alle Ritter." setzte Simon das Gespräch fort. "Aber Arius hat einen Knappen, du solltest ihn kennen, es ist Rugier. Aber du brauchst dich wohl nicht an das Gewand zu gewöhnen, lange werde ich es nichtmehr tragen."
Mel:
"Tatsächlich? Rugier ein Knappe? Ich dachte, er ist Novize, so nah wie er stets bei Kassos ist."
Sie musste grinsen.
"Wer hätte das damals gedacht, dass Albert dazu berufen sein wird, ein Priester Tiors zu werden. Vermutlich hält das Leben für jeden seine eigene kleine Überraschung bereit."
Sie schaute Benjen an, und lächelte leicht.
"Du wirst also nicht mehr lange in rot zu bewundern sein? Pourquoi?"
Simon de Bourvis:
"Wer hätte gedacht, dass er überdies eine neue Art der Verehrung Tiors findet?" Er grinste "Ich hingegen diene dem Orden nur für eine begrenzte Zeit. Ob ich eines Tages für den Rest meines Lebens eintrete...ich denke nicht. "
Mel:
"Warum nicht? Du wirkst... zufriedener."
Lorainne nippte an ihrem Apfelwein.
Es stimmte, Simon hatte sich in der letzten Zeit sehr verändert. Seit... seit Vanion und Jelena und ein paar andere ihn wieder ins Leben zurückgeholt hatten.
"Ich bin mir nicht sicher, ob es an Tior liegt, aber.." sue winkte an. Sie wollte ihre Gedanken nicht vor allen anderen zur Sprache bringen.
Simon kannte sie gut genug, er würde wissen, was sie meinte.
"Erzähl mir von Rugier und euren Knappen. Wenn ich mich recht entsinne, sind weder Arius noch Rugier von Stand gewesen. Im Orden steht es also jedem frei, zu einem Ritter aufzusteigen? Denn dann wundert es mich, dass der Orden nicht mehr Zulauf hat. Oder haben sie alle Angst die Prüfungen nucht bestehen zu können?"
Beorn:
Sauber geschrubbt betrat schliesslich auch Beorn den Schankraum. Seine Reisegruppe war nicht sonderlich schwer auszumachen, machte sie doch einen beträchtlichen Teil der Gäste aus. Er setzte sich zu Isindia und Marja, die gerade in ein Gespräch über die lokale Flora vertieft waren und bestellte sich noch ein Bier. Simon de Bourvis saß ihm schräg gegenüber. Tior. Was ist Tior eigentlich? Der "alte" Tior scheint wohl dem Blutdürstigen Zerstückler sehr ähnlich gewesen sein. Beorn wagte es nicht einmal, den Namen des Erzdämons Belhalar auch nur zu denken und schlug verstohlen ein Schutzzeichen. Wie sich wohl der "neue" Tior zu erkennen geben wird? Vielleicht sollte ich mit Simon über den Wahnsinn der engsten Kor-Anhänger reden. Kor, "Der-lachend-über-das-Schlachtfeld-schreitet" galt als Sohn der Rondra mit dem Drachen Famerlor. Viele Söldner baten ihn um Kraft, und beriefen sich auf seine Lehren, wenn ein Sieg allzu grausam zelebriert wurde. Vor allem die Geweihten des Kor... Ein Menschenschlag dem scheinbar nichts am Leben liegt. Nicht am eigenen noch an dem der Anderen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln