Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Auf dem Weg von Haubach nach Caldrien

<< < (41/87) > >>

Mel:
Enerviert stand Lorainne auf. Sie würde momentan wohl nicht ungestört mit Ulric reden können, also nahm sie ebenfalls zum Frühstück Platz.

Sie versuchte ihten Tee zu genießen und knabberte lustlos an einem Stück Brot.

Ulrich:
Bevor Benjen einteten konnte tippte ihm Ulric kurz auf die Schulter und bat ihn mit einer Geste noch kurz draußen zu bleiben. Als beide da standen und Benjen ihn ein wenig verdutzt ansah sprach Ulric " Ich möchte darüber lieber mit dir als mit Lorainne reden.. sie hat genug Sorgen und vielleicht passiert auch nichts aber auf ein vielleicht lasse ich es im Zweifel nicht ankommen. Wir reisen die nächsten Stunden durch karges und offenes Gelände welches hier und da von Baumgruppen in Straßennähe gesäumt wird. Es kommt zwar nicht häufig vor aber gelegentlich sollen sich hier Orkmarodeure herumtreiben. Ich möchte das ihr die Augen aufhaltet und nah bei Lorainne bleibt. Eigentlich sollten Bran und Shangra als Späher jedwede Gefahr im vorraus erkennen aber wir wissen nicht ob nicht doch etwas passiert. Wir haben zwar eine schlagkräftige Truppe aber gegen  eine ausgewachsene Orkmeute von 20 bis 25 Mann haben wir wenige chanc.... " Er stoppte ab.. " Lorainne ist in genug Schwierigkeiten die bereits Realität sind, sie soll sich nicht auch noch mit den Eventualitäten herumschlagen. Aber wenn es dir lieber ist sie weiß auch davon werde ich auch sie darüber in Kenntnis setzten. " Dabei sah er Benjen erwartungvoll an und wartete auf seine Meinung.

Simon de Bourvis:
Simon erhob sich ächzend und setzte sich zu den anderen zum Frühstück.

"Der Dienst im Orden hat viel Gutes, aber an das Knien werde ich mich wohl nie gewöhnen" scherzte er und griff nach dem Brot.

Vanion:
Vanion schmunzelte. "Du warst doch auch mal Knappe, n'est-ce pas? Je suis sur que tu a déjà été à genoux. Pour se mettre à genoux devant les dieux est le plus haut genoux. Reich mir doch mal das Brot, Bran, einen Bissen vertrag ich noch!"

Simon de Bourvis:
Simon schaute gespielt finster drein und schenkte sich verwässerten Wein nach. " Erzähl mir das noch mal, wenn du in mein Alter kommst."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln