Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Auf dem Weg von Haubach nach Caldrien
Vanion:
"In dein Alter komme ich nur mit dem Segen unserer Hohen Fünf. Bei meinem Lebenswandel habe ich wohl kaum die besten Chancen. Aber peut-etre, seulement peut-etre, genieße ich irgendwann einen ruhigen Abend mit einer schönen Frau vor meinem eigenen, warm prasselnden Kaminfeuer. Wer weiß, vielleicht ruft Lavinia mich auch vor der Zeit in ihren Schoß."
Simon de Bourvis:
Simon warf die Arme in die Luft " Toujours la famme! Selbst bei Lavinia geht
Es dir nur um ihren Schoss. DICH, mon ami erschlägt eher bald der Blitz!"
Bran:
Bran, der wie morgens üblich noch kaum Worte mit jemanden gewechselt hatte, reichte dem Knappen wortlos ein Stück des noch warmen Brotes das vor ihm lag. Er war gestern kurz nach Ulric schlafen gegangen und auch früh aufgestanden. Sein gepackter Rucksack lag neben ihm auf dem Boden und mit Essen war er schon fast fertig, nur sein halbvoller Becher mit Tee stand noch vor ihm und dampfte ein wenig. Am Abend zuvor hatte er die Ohren gespitzt was die Bauern so sprachen. Dabei hatte er nur etwas über eine gute Ernte und einen kleinen Oger gehört der wohl einen Handelszug im Finsterkamm aufgemischt und mehrere Fässer Met geleert haben sollte bevor er besoffen in eine Felsspalte gefallen war. Der Lialinsweg der durch die Messergrassteppe führte war gepflegt und in den letzten beiden Tagen die sie sich durch die Ebene bewegten hatte sich auch niemand an den tückischen Gewächsen geschnitten.
Der Weg würde Sie nach Südwesten auf die Ausläufer des Steineichenwaldes zuführen. In diesem Gebirge gab es soweit er wuste keine großen Orkstämme mehr, höchstens einige kleinere Familien. Wahrscheinlich würde nichts passieren, dennoch würden er die Augen offen halten.
Er schmunzelte ein wenig über Vanion und Simon. Dann trank er seinen Becher aus, wische Ihn mit seinem Wappenrock aus, steckte diesen ein und ging hinaus um vor dem Aufbruch noch ein kurzes stilles Gebet an Nanduria zu senden.
Vanion:
"Touche, mon ami. Deine Zunge ist so scharf wie das Messer in deinem Stiefel." Nachdenklich trank Vanion einen Schluck Milch. "Frauen sind's nicht. Eher das Kaminfeuer. Aber ich sag dir: mich erwartet kein ruhiges Leben. Ich werde Ritter, und als solcher habe ich Pflichten. Pflichten Ihrer Majestät gegenüber und auch Pflichten den Menschen gegenüber."
Simon de Bourvis:
Stirnrunzelnd schüttelte Simon den Kopf "In Zeiten des Friedens geht es um die Rechtsprechung, zur Ernte ums Rechnen und ansonsten darum dir bei Hofhaltungen keine Handschuhe für dein freches Mundwerk oder deine Tischmanieren einzuhandeln."
Er nahm einen tiefen Zug Wein.
"Nicht ungefährlich, besonders für dich, aber weit davon entfernt deinen Lebensabend zu gefährden."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln