Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Auf dem Weg von Haubach nach Caldrien

<< < (47/87) > >>

Mel:
"Orks?" Ungläubig starrte sie ihn an.
Ihr fielen die wenigen Begegnungen ein, die sie mit Orks hatte.
"du kennst die Gegend, ich vertraue Dir da, hoffen wir das Beste.
Ich will, dass Anders in MEINER Nähe ist. Wir sind nicht wehrlos und eine große Gruppe. Wenn es wirklich nur ein paar kleine Orkgrüppchen sind, sollte es keine Probleme geben.
Ich wurde im Krieg ausgebildet. Sollte es zu einem.. Zusammenstoß kommen, werde ich die Leute einteilen und die richtigen Befehle geben."
Sie hoffte nur inständig, dass sich auch Benjen daran halten würde.

Vanion:
"Ja, in der Tat. Doch vielleicht gibt es abseits des Alltags Aufgaben für mich, wenn ich erst den Ritterschlag erhalten habe. Aufgaben, die über die Verwaltung eines Lehens hinausgehen. Aufgaben der Königin und Aufgaben der Priester. Ein Ritter ist ein Diener, ein Werkzeug, und doch muss er selbst integer und ehrlich und ehrenhaft handeln, nicht wahr?"

Bran:
Nachdem er sein Gebet mit der Rechten Hand an einer alten knorrigen Eiche beendet hatte ging Bran zurück in den Gasthof. Er schulterte seinen Rucksack und ging zu Ulric und Lorainne.

"Mademoiselle, wir sollten aufbrechen bevor die Mittagssonne uns den Marsch in dieser weiten Ebene schwer machen wird. Wir wählen am besten die gleiche Formation wie in den letzten Tagen mit Shangra und mir an der Spitze. Ich erwarte keine Komplikationen aber wie immer halten wir die Augen offen."

Dann ging er zu dem großen Tisch und klopfte deutlich darauf.

"Äxte, macht euch bereit. Füllt rasch eure Schläuche und bereitet eure Pferde vor. Es ist noch ein gutes Stück Weg bevor wir Theskal erreichen. Wir brechen auf wenn die Mademoiselle das Zeichen gibt. Jeder kennt seine Position im Tross."

An Benjen, Simon, Mina, Anders, Vanion, Sophie und die übrigen Caldrier gewandt sprach er:

"Auch ihr solltet euch auf einen baldigen Aufbruch vorbereiten. Bis zum mittag sollten wir laufen bevor es in der Mittagssonne zu heiß wird."

Damit trat er aus der Schankstube und begab sich in den Stall wo Ulrics Pferd schon gesattelt und abreisebereit stand.Er zog die Lederriemen an der Linken Flanke des Pferdes um seinen großen Rucksack und zurrte ihn dort fest wie er es in letzter Zeit immer tat. Dann setzte er sich auf eine Bank vor dem Gasthaus in die Sonne, strich mit den Fingern sanft über die Sehne von Windsang und wartete. Sobald die anderen aus dem Haus traten würde er sich mit Shangra vorrausbegeben denn in der Ebene sah man sich auch aus großer Entfernung. Da konnte er einen ordentlichen Vorsprung gebrauchen.

Schangra:
Schangra erwacht. Er rieb sich den Schlaf aus den Augen und erhob sich vom Bett und ging in den Schankraum, der Kopf leer und schwer vom Weingeist. Die anderen waren schon fertig um los zu gehen als er den Raum betrat also legte er dem Wirt Geld für das Morgengebräu hin und packte schnell seinen Kram während er dem Gespräch Ulrics und der Madmoiselle lauschte. Er stürzte das heisse bittere Getränk herunter um Zeit zu sparen. Fertig gerüstet, begab er sich vor die Tür und nickte grimmisch Bran zu.

Ulrich:
Als Ulric und Lorainne mit ihrer Unterhaltung fertig waren verließ die Gruppe kurz darauf das Gasthaus und beluden die Pferde. Bran und Shangra gingen schoneinmal vorraus und würden den Weg in Augenschein nehmen. Sie würden in wenigen hundert Metern auf die Gruppe warten. Alle hatten ihr Gepäck sorgfälltig verstaut und sich in die Marschkolonne eingereiht. An der Seite seine Pferdes hing der Rundschild der Köcher mit den Pfeilen drin. An seiner Seite hatte er das Langschwert das sein Vater vor 6 Jahren geschmiedet hatte. Diese Klinge hatte schon bessere Zeiten gesehn und war mit tiefen Furchen und Kratzern übersäht. Auch wenn Ulric die Klinge häufig pflegte war sie wenig mehr als ein altes scharfes Stück Metall.

Vorweg gingen Shangra und Branwin am Anfang der Kolonne als Späher . Dahinter folgt der Rest der Truppe. Den Kern bilden Lorainne, Benjen, Vanion und Anders. Davor Ulric neben  Simon. Die Vorhut bilden Frederic und Andre als Bogenschützen dazu kommen Silva, Sanderix  und Nessi. Bei der Nachhut sind Beorn, Isindia, Janus , Artoris und Widukin sowie Maja sowie Mina .   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln