Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Auf dem Weg von Haubach nach Caldrien

<< < (54/87) > >>

Simon de Bourvis:
Erstaunt sah Simon den beiden jungen Männern bei der Balliste beim Arbeiten zu. Ach ja, sie hatten ja behauptet ihr Konstrukt könne sogar Bäume fällen, nur würde man ja sehen, ob das stimmte.

Um sich herum bemerkte er immer noch etwas Unsicherheit. Man merkte, das viele Männer aus La Follye und Äxte noch nie gemeinsam gekämpft hatten.

Mel:
"Das ist jetzt die Feuerprobe, n´est pas? Erinnerst Du dich noch, wie Valkensteiner und Firngarder das erste Mal gemeinsam kämpften? Das sah zu Anfangs ähnlich unorganisiert aus und jetzt möchte ich niemanden mehr in unseren Reihen missen."
Doch dann wurde sie ernster.
"Hoffen wir, dass es hier auch so gut läuft. Und jetzt guck nicht so skeptisch? Glaubst Du, ich habe GAR nicht bei dir gelernt? Ich hab gelegentlich auch mal zugehört und mir etwas bei dir abgeguckt, immerhin hatte ich nicht NUR den Kopf voller Geschichten."
Doch das Lächeln nahm den Worten die Schärfe.
"Nur eines habe ich in all den Jahren nie herausgefunden: wie Du es schaffst, soviel zu trinken und am Morgen nicht einen Tag älter auszusehen... als... Du aussiehst."

Erneut grinste sie. Es war offensichtlich, das die Anspannung der letzten Tage verflogen war, und sie sich auf einen Kampf freute.
"Vielleicht treffen wir ja ein paar Orks... Dann komme ich wenigstens nicht so ganz aus der Übung."
Sie schwang ihr Schwert probehalber in der Luft.

Schangra:
//Mal sehn ob ich nicht gleich ein wenig Spaß haben kann.// Mit dem Gedanken verließ Schangra den Weg in entgegengesetzter Richtung des vermuteten Feindes, um sich in Nähe des Weges und rund 20 Schritt von der Gruppe entfernt auf die Lauer zu legen und zu sehen was passiert.

Vanion:
Vanion spürte, wie Adrenalin seinen Körper durchströmte. Als Ulric an seine Seite trat, hob er die Hand und - klopfte Ulric vor die Brust. An die Schulter kam er, ohne sich zu strecken, nicht dran. Er grinste breit: "Na dann, kleiner Mann, zeig mal, was du kannst."

Ulrich:
"Mal sehen ob du mithalten kannst. " entgegneter er Vanion und lächelte dabei animalisch.
Mit einem Vernehmbaren KLACK..KLACK..KLACK..KLACK .. spannte sich die anderthalb Schritt lange Sehne der Balliste . Artoris belud das Geschütz mit einem der Schweren Bolzen und Janus stand am anderen Ende und hielt den Hebel so das die Sehne nicht losgehen konnte.
Auf den Befehl der Mademoiselle verließ der Bolzen mit halsbrechericher Geschwindigkeit den Lauf der Waffe und prallte mit solcher Wucht auf die Rinde der noch jungen Birke das in alle Richtungen große Splitter umherschossen. Einige landeten direkt vor den Füßen des Schildwalles. Die etwa 7 Schritt hohe Birke gab ein vernehmlichen Krachen von sich bevor sie zu Boden ging und mitten in den Wald fiel. Binnen 6 Liedschlägen verließ das nächste Projektiel die Balliste und blieb in der danebenstehenden Esche stecken. Ein zweiter Schuss legte auch diesen Baum um und die Schützen waren mit ihrer Arbeit offensichtlich hoch zufrieden.
Auch Ulric staunte nicht schlecht. Er hatte soetwas auch noch nie im Einsatz gesehen. Mal abgesehen von den Schießübrungen im Steinbruch.
Als die Bäume zur Erde stützten gesellte sich zu den übrlichen Geräuschen des Waldes etwas anders... ein kontinuierliches.. Hrraaa... Hraaa..Hraaa... Es schien ein größere Gruppe zu sein die im Chor schrien. Und es wurde lauter.
Angespannt spähte Ulric in den Wald und sah dann nocheinmal zu den anderen.

" Äxte !! Formation. Schild an Schild ! Ich will hier keine Helden sehen genausowenig wie Tote ! "

Auf seiner Rechten stand Vanion. Links neben ihm Simon, Widukind und Sanderix gleich hinter den beiden Beorn. Lorainne und Benjen waren hinter der Reihe und beobachteten den Wald. Auf der Linken Flanke hatten sich hinter einem kleinen Graben die Schützen sowie die Balliste plaziert die von Silva und Nessi unterstützt wurden. Nessi trug ihren Bogen war aber auch im Nahkampf zu gebrauchen und würde die Truppe gut unterstützen. Ebenfalls war Branwin dort der seinen Bogen wiegewohnt bereits mit aufgelegtem Pfeil im Anschlag hatte. Eromon hatte sich zu Anders, Mina, und Marja gestellt und würde sie mit seinem Leben verteidigen.
Shangra war irgendwo auf der Lauer... und das hieß meist nichts gutes für den Feind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln