collapse

Autor Thema: Frühling 265 n.J., Baronie Salmar, nach dem Fest der Grenzen  (Gelesen 24492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Der Abend am Feuer war mal wieder etwas später geworden und so wurde Stella erst am Vormittag wach, doch da sie meist zu den ersten gehörte, die aus dem Zelt kletterten, brauchte sie sich vermutlich nicht beeilen. Lyra schlief eh recht lange, wenn man sie nicht weckte und Gorix dürfte erst nach ihr schlafen gegangen sein.
Vorsichtig tastete sie über ihre Rippen - schien wieder alles in Ordnung zu sein. Auch die Wunde am Mund hatte sich wieder geschlossen.
Sie hätte zwar lieber nicht ihr ganzes Lager zusammengeschrien und ihre Kameraden beunruhigt, aber für sie zählte vor allem das Ergebnis - und das hatte Torben erreicht.
Anschließend streckte sie sich und merkte, wie ihr dennoch der ganze Körper schmerzte. Natürlich, verspannte Muskeln und blaue Flecken hatte sie dennoch. Aber es hatte sich gelohnt. Sie hatte viel Spaß beim Helmholzen und ihr Team hatte nur eine Niederlage einstecken müssen. Hätte Gorix sich mal mehr beeilt... Aber nicht zu ändern. Nächstes Jahr wollte sie endlich den Sieg holen.

Mit einem leisen stöhnen kletterte sie aus ihrem Nachtlager, kleidete sich an, räumte ihre Sachen zusammen und trat vor das Zelt, wo sie ihren Krug mit Wasser füllte und ihn in einem Zug leerte. Dann nahm sie sich ein großes Stück Käse aus Kadegars Truhe und ließ sie den Blick über das Gelände schweifen, wo langsam das Leben erwachte während sie genüsslich den Käse verspeiste.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Langsam wachte Kydora auf und ordnetet erstmal ihre Gedanken. Die Sonne war schon aufgegangen als sie ins Lager zurückgekehrt war, aber da noch niemand wach war, hatte sie beschlossen, die wenige Zeit noch zum Schlafen zu nutzen.
Sie reckte sich und suchte ihre Sachen zusammen um sich anzuziehen. Ein leises Stechen in ihrem Kopf erinnerte sie an den Alkohol vom Vorabend. Ihr Blick viel auf ihre Arme, die voll mit blauen Flecken waren. Sie musste schmunzeln. So eine gute Rauferei hatte sie lange nicht mehr gehabt.

Dann kam auch sie aus ihrem Zelt heraus und murmelte Stella ein "Morgen" entgegen. In den Essensvorräten suchte Kydora erstmal nach dem leckeren Schinken, den Lyra mitgebracht hatte.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Auch wenn Kadegar wach war als Kydora aufstand, so dauerte es doch ein zwei Minuten länger bis er aus dem Zelt kam. Schließlich musste seine Kleidung ja richtig sitzen und er könnte nicht aus dem Zelt kommen und wie sonst ein Feld-Wald und Wiesenmagier aussehen.

Von der guten Laune des gestrigen Abends verlassen steht er nun vor seinem Zelt und genießt einen Moment die doch recht angenehme Luft im vergleich zu der, die er im Zelt noch vorherrscht. Anschließend erst wendet er sich den beiden Begabten an der Futterkiste zu und begrüßt sie ruhig.

"Guten Morgen. Stella, der Alchemistenschnickschnack hat keine Nebenwirkungen mehr gehabt, ja? Und Kydora? Was macht die Gesprächigkeit?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Als Kadegar sich fertig anzog wurde auch Lyra wach, allerdings zog sie es vor noch einige Minuten für sich alleine im Zelt zu bleiben und in Rüge wach zu werden. Es war einiges in den letzten tagen geschehen und sie hatte viel zu verarbeiten.
Sie war sich beim besten Willen nicht sicher, ob ihre Reise in den Schlafwald wirklich eine gute Idee war, aber auf der anderen Seite, hatte der Vater recht, sie konnte sich nicht sicher sein, die Lyra zu sein die hier her gehörte.

Als Kadegar das Zelt verlassen hatte stand auch sie auf um sich anzuziehen und frisch zu machen. Einige Minuten später stand auch sie dann vor dem Zelt.
"Guten morgen, alle gut geschlafen?"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Als Kydora aus dem Zelt kommt und sie grüßt, schluckt Stella den Bissen Käse herunter, dreht sich zu ihr um und grüßt zurück. Kurz darauf kommt auch Kadegar aus dem Zelt. *Irgendwie sieht er etwas missmutig aus heute morgen... Ob ihm der gestrige Abend nicht gut bekommen ist? Ich hab ihn ja auch kaum wiedererkannt...*

Mit einem Blick, der sagt "Na, Kopfweh?Hier, das kannst du brauchen. Trink." hält sie ihm wortlos aber freundlich lächelnd mit einem Hauch von einem vielsagenden Grinsen den Krug mit Wasser hin.
"Guten Morgen, Kadegar. Danke der Nachfrage, nein, der Trank hatte keine Nebenwirkungen mehr - er hat getan was er sollte. Nur wäre der Hinweis von Torben hilfreich gewesen, dass das normal ist...Aber mit dem wollte ich später eh noch reden."

Als Lyra aus dem Zelt kam, grüßte sie sie ebenfalls. "Guten Morgen, Lyra. Ja, die letzten zwei Nächte haben wirklich gut getan..."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Kydora blickt auf, eine Hand gegen die Schläfe gedrückt, als Kadegar und Lyra nacheinander aus dem Zelt kommen. Auf Kadegars Frage erwiedert sie ein kurzes "Es ist besser geworden..." und sucht dann ihren Becher, um auch etwas zu trinken.

"Wenn man die kurze Zeit als Schlafen bezeichnen kann, Lyra, dann habe ich zumindest nicht schlecht geschlafen. Auch wenn sich der Sonnenaufgang wirklich gelohnt hat."

Sie reckt sich nochmal, um die morgendliche Müdigkeit abzuschütteln.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Einen Moment schaut Kadegar Stella irritiert an.

"Kopfweh? Nein, nicht doch. Mir geht es gut. Ich war ja nicht so lange auf wie ihr."

Anschließend nimmt er den Krug mit Wasser und trinkt daraus einen kleinen Schluck daraus um sich daraufhin mit dem Humpen auf die Vorratskiste zu setzen.

"Ich bin vielleicht einwenig verärgert, dass der gute Tannjew ein hervorragendes Talent dafür zu haben nicht dort zu sein wo ich mit ihm reden will, oder schnell genug wieder weg zu sein."

Dann wendet er sich wieder Kydora zu.

"Ich bin schon gespannt darauf wie du die ersten Nächte überstehen wirst, wenn wir in gefährlicheren Gebieten sind. Ich bin jedenfalls dagegen dich außerhalb der Grenzen des ehemaligen Engoniens mitzunehmen bevor ich nicht zumindest etwas von deinen schamanischen"
Er macht eine kurze Pause.
"Künsten gesehen zu haben."
Und trinkt daraufhin einen weiteren Schluck.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Bei Kadegars Worten verschluckt sich Kydora erstmal an dem Wasser, als sie gerade den Becher wieder ansetzt. Empört schaut sie zu Kadegar rüber.

"Ich kann das aber nicht auf Kommando..."

Hektisch trinkt sie einen weiteren Schluck.

"Ihr könnt das alle so toll, aber ich... weiß halt noch gar nicht wie ich das angehen soll."

Nachdenklich schaut sie auf den Boden.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Ein Grinsen huscht über Stellas Gesicht als Kydora sich verschluckt und beim Gedanken an den vergangenen Abend, an dem Kydora ordentlich getrunken hatte. *Die Gesprächigkeit ist wohl doch wieder weg zusammen mit dem Alkohol...*

"Verschluck dich bloß nicht. Ja, mit Anleitung ist sowas einfacher finde ich... Hat mir zumindest geholfen. Aber Schamanismus ist eben auch was völlig anderes als das was wir so tun. Hat Lyra mit dir schon mal meditiert? Als jemand, der davon bis jetzt nicht wirklich Ahnung hat würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass du in Kontakt mit deinen Tieren kommen musst - denn zumindest dass du über Totems bzw. Tiere zauberst scheinst du zu wissen?"
Fragend schaute sie dabei zu Kadegar und Lyra.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Überlegen lächelt er zu Kydora und meint selbstsicher:

"Wir können das alle so gut, weil wir ausgebildete Magier sind. Und als Magier können wir dir bei deiner Ausbildung nur sehr wenig helfen. Wir können dich nur bei Stützen unterrichten wie das Meditieren."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Sie nickte Stella kurz und erfreut zu, während sie sich auf die Suche nach einem.Schluck Wasser und etwas zu Essen machte.
Durch die langen Meditationen hatte sie in den letzten Tagen von beidem zu wenig gehabt und merkte nun körperliche Auswirkungen.
Käse hatte sie bald gefunden, aber irgendwie schien das Wasser sich vor ihr zu verstecken, also setzte sie sich leicht genervt zu den anderen.

"Kydora irgendwann wirst du auf Kommando zaubern müssen, also wäre es vermutlich sinnvoll möglichst bald mit Übungen anzufangen und da steht ganz vorne die Meditation, auch wenn du sie langweilig findest."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Etwas weiter entfernt kam Torben grade aus dem Wald heraus und schaute sich um. Er hatte die letzten Tage kaum Frühsport gemacht und es war schon an der Zeit, wieder damit anzufangen.
Nach dem kurzen Lauf kam er ins Lager zurück: Friedich war schon auf und hackte Holz. Was auch sonst dachte Torben.
Er zog sein Oberteil aus und wusch sich erst Mal vor dem Zelt den Dreck und Schweiß des letzten Tages ab.
Der Abmarschbefehl war noch nicht gekommen, würde aber bald schon gegeben werden.
Vorher wollte er auf jeden Fall noch einmal ins Nachbarlager gehen.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Seit Georgsweiler hatte sie tatsächlich nicht mehr so gut geschlafen wie die vergangenen Nächte, für die Riane gesorgt hatte und endlich war sie einmal wieder halbwegs ausgeschlafen.

Das Problem von Kydora kam ihr nur zu bekannt vor. Sie spürte bei der Meditation auch meist gerne ihren Körper, jede einzelne Bewegung, vorzugsweise draußen in der Natur.
"Wie gesagt, wenn du Meditation zu langweilig findest und anfangs Probleme damit hast, zur Ruhe zu kommen kann ich dir Bewegungsmeditation empfehlen. Die ziehe ich häufig auch der "normalen" Meditation vor. Leider habe ich auch noch kein sehr großes Repertoire, aber ich kann dir da mal zumindest ein wenig zeigen... Ich weiß nicht, wie es da bei Kadegar und Lyra aussieht, bis jetzt hab ich die zwei immer nur sitzen gesehen..."

Nach einem großen Schluck aus ihrem Krug drückte sie den Rest des Wassers Lyra in die Hand, bevor sie Kadegar von der Vorratskiste komplimentiert. "Du kannst meinen Stuhl so lang haben. Ich geh mich mal umsehen, wie weit die anderen Gruppen so sind, schaue mal, ob ich Torben erwische und versuche auf einem Weg rauszufinden, wann Gorix aufbrechen will."
Mit diesen Worten nimmt sie sich noch einen Apfel aus der Vorratskiste, beißt großzügig ab und macht sich auf den Weg.

Noch war es ziemlich ruhig und die Sonne tauchte die Wiesen oberhalb der Festlichkeiten in ein helles Leuchten. Leichter Bodennebel liegt dort und beginnt sich langsam durch die wärmenden Strahlen der Sonne aufzulösen. Sie atmet tief ein und lauscht auf die Vögel am Waldrand.
Irgendwie friedlich... Und doch bleibt die Frage in ihrem Kopf, wie lange es so bleiben wird. Die neuen Ereignisse mit Lyra, die bevorstehende Hochzeit von Lorainne, die langsam aber unaufhaltsam näher rückt, die Ereignisse um Tannjew... Seit sie die Ausbildung begonnen hat war es nie lange ruhig und friedlich gewesen.

Schon vom Weg herunter warf sie einen Blick ins Lager der Valkensteiner. Auch dort war es noch relativ ruhig. Nur Friedrich war schon wieder fleißig bei der Arbeit. *Arbeitet der auch mal irgendwann nicht?*
Als sie weiter den Weg hinunter kommt und den Blick weiter ins Lager richten kann, erblickt sie auch Torben vor einem der Zelte an einer Waschschüssel.
Bevor sie die letzten Schritte zum Lager macht, beißt sie die letzten Stücke vom Apfel ab und wirft das Gehäuse zwischen die Bäume.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Als Torben Stella sah, war er sich grade am Abtrocknen. Er warf das Handtuch zur Seite und griff nach seinem Hemd.
"Hallo Stella. Wie geht es dir heute?" er musste schmunzeln, als er an Lyras Ausraster vom Vortag dachte. Hätte ja schon was sagen können dachte Torben bei sich.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
"Guten Morgen, Torben. Danke der Nachfrage - Das Wesentliche scheint wieder in Ordnung dank dir und der Rest wird sich wohl in den nächsten Tagen von selbst geben. Es dürften nur noch Muskelkater und blaue Flecken übrig sein... Darum bin ich auch hier. Erst mal wollte ich mich noch bei dir bedanken. Das war gestern ja nach diesem fiesen kalten Zeug eher schwierig... Aber du hättest ruhig was dazu erwähnen können, mein Lager war ziemlich beunruhigt gestern... " Dann bemerkte sie sein Schmunzeln "Hmm...was ist so lustig?" fragte sie etwas verunsichert.

~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank