Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz

Frühling 265 n.J., Baronie Salmar, nach dem Fest der Grenzen

<< < (9/18) > >>

Lyra:
Lyra blickt Kadegar leicht skeptisch an, nickt aber dann
"Sehr vereinfacht ausgedrückt, aber soweit richtig."

Bei Kydoras Ausbruch muss sie unweigerlich lächeln, manchmal schien die Schamanin einfach so unglaublich unverbraucht zu sein. Fast beneidete die Fee ihre Freundin um die nicht gemachten Erfahrungen.
"Wenn du die Drachen hörst, dann kannst du auch mitkommen... Aber sie müssen dich halt rufen, damit du dorthin kannst"

Dann fällt ihr Blick auf Mina. Mit einem winken ruft sie sie heran
"Wenn man vom Teufel spricht... Setzte dich doch zu uns Mina. Es gibt auch noch was zu Essen"

gutemine:
Mina tritt lächelnd näher. Sie hat in den letzten Tagen kaum ein Wort mit Lyra  wechseln können, daher freut sie sich, jetzt noch einmal die Gelegenheit zu haben, bevor sie aufbrechen. Sie nickt Kadegar schüchtern zu:" Darf ich...?"

Kadegar:
Kadegar schmunzelt leicht amüsiert aufgrund des Zufalls, dass Mina nun ans Lager gekommen ist. Er korrigiert kurz seine Haltung um etwas gerader zu sitzen und deutet dann in die Runde.

"Bitte, setzt euch."

Dann wendet der Magier sich nochmals Kydora zu.

"Ob die Drachen dich rufen oder nicht kann ich nicht beeinflussen, doch deine Entscheidung kann ich beeinflussen. Denn ich warne dich ein einziges Mal, die Erfahrung hat gezeigt, dass die Reisen in die erste Welt alles andere als gemütlich sind. Da wirst du dich aus der ein oder anderen gewaltigen Schlacht nicht raushalten können. Also sei dir bewusst, dass du auch deinen Teil für den Sieg bei solchen Kämpfen beitragen musst."

gutemine:
Mina setzt sich erleichtert zwischen Lyra und Kydora. Sie ist sich nicht sicher, ob sie eine wichtige Unterhaltung unterbrochen hat. Irgendwie fühlt sie sich in Gegenwart von Magiern immer noch sehr einschüchtet. Auch wenn sie im Grunde weiß, dass sie ihr wohlgesonnen sind, spürt sie dennoch Kadegars Skepsis. Dankbar nimmt sie den Becher Tee, den Kydora ihr reicht.

Kydora:
Kadegars Worte stimmen Kydora nachdenklich.

"Schlachten also...ich weiß nicht, ob ich dafür gemacht bin. Bisher hatte ich nie mit großen Schlachten zu tun gehabt. Naja...wir werden sehen, was sich ergibt."

Sie reicht Mina, die sich gerade neben Kydora setzt, einen Tee rüber.

"Wie geht es dir, Mina?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln