Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Frühling 265 n.J., Baronie Salmar, nach dem Fest der Grenzen
Kydora:
Kydora blickt auf, eine Hand gegen die Schläfe gedrückt, als Kadegar und Lyra nacheinander aus dem Zelt kommen. Auf Kadegars Frage erwiedert sie ein kurzes "Es ist besser geworden..." und sucht dann ihren Becher, um auch etwas zu trinken.
"Wenn man die kurze Zeit als Schlafen bezeichnen kann, Lyra, dann habe ich zumindest nicht schlecht geschlafen. Auch wenn sich der Sonnenaufgang wirklich gelohnt hat."
Sie reckt sich nochmal, um die morgendliche Müdigkeit abzuschütteln.
Kadegar:
Einen Moment schaut Kadegar Stella irritiert an.
"Kopfweh? Nein, nicht doch. Mir geht es gut. Ich war ja nicht so lange auf wie ihr."
Anschließend nimmt er den Krug mit Wasser und trinkt daraus einen kleinen Schluck daraus um sich daraufhin mit dem Humpen auf die Vorratskiste zu setzen.
"Ich bin vielleicht einwenig verärgert, dass der gute Tannjew ein hervorragendes Talent dafür zu haben nicht dort zu sein wo ich mit ihm reden will, oder schnell genug wieder weg zu sein."
Dann wendet er sich wieder Kydora zu.
"Ich bin schon gespannt darauf wie du die ersten Nächte überstehen wirst, wenn wir in gefährlicheren Gebieten sind. Ich bin jedenfalls dagegen dich außerhalb der Grenzen des ehemaligen Engoniens mitzunehmen bevor ich nicht zumindest etwas von deinen schamanischen"
Er macht eine kurze Pause.
"Künsten gesehen zu haben."
Und trinkt daraufhin einen weiteren Schluck.
Kydora:
Bei Kadegars Worten verschluckt sich Kydora erstmal an dem Wasser, als sie gerade den Becher wieder ansetzt. Empört schaut sie zu Kadegar rüber.
"Ich kann das aber nicht auf Kommando..."
Hektisch trinkt sie einen weiteren Schluck.
"Ihr könnt das alle so toll, aber ich... weiß halt noch gar nicht wie ich das angehen soll."
Nachdenklich schaut sie auf den Boden.
Sandra:
Ein Grinsen huscht über Stellas Gesicht als Kydora sich verschluckt und beim Gedanken an den vergangenen Abend, an dem Kydora ordentlich getrunken hatte. *Die Gesprächigkeit ist wohl doch wieder weg zusammen mit dem Alkohol...*
"Verschluck dich bloß nicht. Ja, mit Anleitung ist sowas einfacher finde ich... Hat mir zumindest geholfen. Aber Schamanismus ist eben auch was völlig anderes als das was wir so tun. Hat Lyra mit dir schon mal meditiert? Als jemand, der davon bis jetzt nicht wirklich Ahnung hat würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass du in Kontakt mit deinen Tieren kommen musst - denn zumindest dass du über Totems bzw. Tiere zauberst scheinst du zu wissen?"
Fragend schaute sie dabei zu Kadegar und Lyra.
Kadegar:
Überlegen lächelt er zu Kydora und meint selbstsicher:
"Wir können das alle so gut, weil wir ausgebildete Magier sind. Und als Magier können wir dir bei deiner Ausbildung nur sehr wenig helfen. Wir können dich nur bei Stützen unterrichten wie das Meditieren."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln