Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Frühling in Salmar, die Tage nach dem Grenzwachtfest 265 n.J.
Anders:
"Die Karten sagen dir die Zukunft?" Jetzt versuchte Anders doch heraus zu finden wo sich diese ominösen Karten aufhielten diesowas wussten.
Das mussten dann doch recht intelligente Karten sein, wenn sie genau wussten welche denn nun gelegt werden mussten damit sie irgendwem etwas sagen konnten. Klang ein bisschen wie eine Geheimsprache.
Wo blieb eigentlich Loraine? Sie war nun schon ziemlich kange weg... wenn Anders ehrlich war hatte sie sie garnicht gesehen gestern Abend.
Naja aber Benjen war doch recht ruhig gewesen, von daher gings ihr sicherlich gut.
Aber diese Karten...
"Bedeutet wenn ich dich frage was Sophie heute Nacht zu essen macht, dann können die mir das sagen?"
Spacey:
Tankred lachte. Die Kenderin war wirklich putzig: "Eine schöne Vorstellung. Nun ja, im Grunde wäre das möglich. Aber die Karten sind nicht immer so klar, und sie sagen eher die großen Linien der Ereignisse voraus. Und sie sind launisch wie schöne Frauen, manchmal täuschen sie einen und die Auslegung geht in die Irre. Und frühmorgens geht das sowieso nicht so gut, es braucht die rechte Umgebung dafür. Je heller die Umgebung ist, desto dunkler sind die Karten."
Anders:
"Meinst du das weil man im hellen schneller sieht wenn du schummelst?", grinste Anders und kicherte wieder.
"Und wieso sind schöne Frauen launisch? Und warum Frauen? Ich hab auch schon ganz schön launsiche Männer gesehen."
Sie sprang von ihrem Stuhl, gähnte und streckte sich und bemerkte dann eine Gestallt die sich unweit des Lagers an einem Baum niederließ.
Die kannte sie doch.
"Komme gleich wieder."
Sie winkte kurz und huschte dann zwischen den Zelten hindurch zu ... wie hieß sie denn nochmal? Sie wusste das sie ihr im geheimen den Spitznamen Grille gegeben hatte. Weil sie meist sehr Still und unaffällig hinter dem York stand oder neben ihm. Und sie eine eher leise, aber klare Stimme hatte.
Na der Name würde ihr schon wieder einfallen.
"Hallo.", grüßte sie auf jedenfall freundlich und winkte als sie sich ihr näherte. "Warum sitzt du hier so allein? "
Brianna:
Juliana drehte sich um. "Hallo .... Anders!" William hatte ihr von Anders erzählt und sie hatte die Kenderin in letzter Zeit häufig im Gefolge von Lorainne gesehen.
"Ich habe mir einfach nur ein ruhiges Plätzchen gesucht. Wenn du möchtest, kannst du dich gerne zu mir setzen."
Anders:
Der Name....
Irgendwas mit J. Anders ließ sich nicht nochmal bitten und setzte sich ins Gras neben sie. "Warum hast du dir ein ruhiges Plätzchen gesucht?", fragte sie. Die Grille wirkte irgendwie .. nachdenklich, still. Ob sie traurig war konnte Anders nicht sagen, aber ihre neugier war definitiv geweckt. Vorallem fragte sie sich warum die Grille so weit vom Lager der Yorks weg war.
"Hast du schon was gegessen? Wir haben sonst sicher noch irgendwo was. Ich hab ein paar Äpfel, möchtest du einen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln