Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Frühling in Salmar, die Tage nach dem Grenzwachtfest 265 n.J.
Brianna:
"Du hast aber viele Fragen!" Juliana lächelte. "Ich kann mich gar nicht mehr genau daran erinnern, ob wir und uns schon einander vorgestellt haben. Ich heiße Juliana. Vielleicht kennst du mich aber auch als Brianna."
Juliana hielt Anders ihre Hand hin.
Anders:
Anders lächelte. "Ich interessiere mich für meine Umwelt. Hallo ich bin Anders."
Sie ergriff die Hand der Grille, ähm Juliana und drückte sie. "Du hast also auch zwei Namen? Das ist Interessant. Menschen ändern ihre Namen schließlich nicht so oft. Zumindest kenne ich nur einen der jetzt anders heißt und das ist Kassos."
Sie mussterte die Frau nochmal kurz. "Bedrückt dich was? Ich meine du bist ja sonst auch recht still, aber eben sahst du so aus als wärst du ganz weit weg."
Brianna:
Juliana schüttelte Anders die Hand und lächelte.
"Ich habe noch einmal über die Geschehnisse und Gespräche der letzten Tage nachgedacht. Wir haben das Bogenschützenturnier audgerichtet und hatten einiges zu tun. Da tut etwas Ruhe gut.
Wie hast du denn das Helmholzen überstanden?"
Sie schaut Anders fragend an.
Brianna:
Bei sich dachte Juliana: Sieht man mir so deutlich an, dass ich mir Sorgen mache? Anders kennt mich nicht wirklich und sieht es. Bin ich so leicht zu durchschauen?
Anders:
Anders lächelte fröhlich. "Ja ich weiß. Ich habe Maugrim, Destus und Kadegar begleitet und ihnen beim Schießen zugeguckt. Ihr hattet ziemlich gute Schütze auf eurer Seite."
Soweit sie sich erinnerte war der langzeit beste Schütze auf der Seite der Yorks gewesen. Sie hatte das Tunier genoßen. Die verschiedenen Disziplinen hatten es abwechslungsreich und spannend gemacht. Vor allem hatte sie sehr interessiert Kadegar beobachtet. Er hatte sich gar nicht schlecht angestellt.
"Ich... ich hatte zuerst Angst das die Wunde wieder aufgeht."
Ohne es recht zu merken rieb sich die Kenderin über das Brustbei, welches erst zwei Tage zuvor gebrochen worden war um an ihre Lunge zu gelangen. Wenn sie sich an das ritual zurück erinnerte begann ihr Kopf sich zu drehen und ihr wurde schlecht. Bilder flossen in einander und sie wusste nicht recht in welcher Reihenfolge sie sie zu ordnen hatte. Aber sie konnte sich noch ganz genau an das Gefühl erinnern, als Ador sie aus ihrem Körper gezogen und aufgeteil und aufgespannt hatte. Sich selbst zu sehen ohne bei sich zu sein und dass gleichzeitig aus mehreren Perspektiven, war sehr verstörend und verwirrend gewesen. Sich zu sehen wie sie mit Lyra rang, unter dem Einfluss dieses verfluchten Dinges und dabei zu spüren wie die eisige Kälte unerbittlich näher rückte und sie schließlich verschlang und alles zu einer dunklen Schemenhaften Nacht wurde, hier und dort durchbrochen durch verschwommene Bilder und Wortfetzen. Und Schmerz. Einem Schmerz als würde man ihr brennende Klingenhände in die Brust rammen und ihre Seele selbst herauszerren, Kadegars Schreie?
Anders schüttelte sich. Sie hatte nicht gemerkt das sie einige Augenblicke geschwiegen hatte, aber um diese Erinnerungen wieder los zu werden schaute sie zu Juliana und meinte: "Deshalb war ich etwas vorsichtig. Aber es ist alles wunderbar verheilt. Die Magier haben großartige Arbeit geleistet und ich hatte mich ja auch geschont. Nur meine Schulter ist ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen worden, aber Kassos hat sie wieder eingerenkt."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln