collapse

Autor Thema: Frühling in Salmar, die Tage nach dem Grenzwachtfest 265 n.J.  (Gelesen 41658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Erstaunt sah er sich um.

"Danke, wie geht es dir?"
Er nahm den Leinen und trocknet sich ab.

"Du hast vielen Menschen Sorge bereitet."

Mel

  • Gast
"Oh ehm... merci."
Komplimente waren nach wie vor ungewohnt für sie, doch eines von der Baronin von Goldbach erfreute sie um so mehr.
"Als erstes reise ich nach Reines. Zu eurem Cousin. Die Frist, die er mir gesetzt hat, ist abgelaufen. Also wird er die Hochzeit wohl stattfinden lassen wollen."
Lorainnes Stimme klang neutral.
Er wird so oder so sterben

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
"Hm."
Ihre Stimme war ebenso neutral wie Lorainnes.
"Ich gehe davon aus das du bereits einen Plan hast und ich nehme an, dass es einen Grund gibt wieso du mich nicht einweihst. Benötigst du etwas?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Anders lächlte und lehnte sich gegen die Wanne. Der rand war noch nass aber das störte sie nicht.

"Mir geht es viel besser. Jetzt muss ich nur noch meinen Kopf in Ordnung bekommen."
Kurz huschte wieder ein Schatten über ihr Gesicht als er das mit den Sorgen meinte und schaute ihn aus ehrlichen Augen an mit einer Mischung aus leichter Traurigkeit, Schuld und etwas undefinierbarem. "Ich wollte nicht das sich irgendwer Sorgen macht. Genau so wenig das alle sich so erschrecken."
Sie schwieg kurz. "Ich hoffe du bist mir nicht böse das ich dich an dem Tag von Lorainne wegholte als sie zusammen gebrochen war. "
Unruhig scharrte sie mit der Fußspitze durch den Sand. Dann blickte sie aber wieder hoch und lächelte wieder.
"Aber ich bin wirklich froh das wir Merten noch erwischt haben und das es ihr wieder so gut geht."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
"Je weniger davon wissen, desto besser. Es ist nicht... sehr ritterlich."
Außerdem war der Plan zu riskant, aber das wollte sie ihr nicht unbedingt auf die Nase binden. Wenn sie ihr helfen würde und das herauskäme...
Lorainne schüttelte sich bei dem Gedanken daran, was alles geschehen könnze.
"So. Fertig." Lorainne reichte Isabeau die Bürste zurück.
"Und Ihr, Madame. Was werdet ihr als nächstes tun?"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Vanion war mit der Sonne aufgestanden. Als er sah, dass Lorainne sich zum Zelt der Baronin begab, folgte er ihr und stellte sich in Sichtweite bereit. Sollte sie etwas benötigen, würde sie rufen können. Er konnte von hier nichts hören, und so sah er neugierig dem Treiben im erwachenden Lager zu.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
"Was meinst du hast du denn alles gemacht weshalb ich dir böse sein sollte?"

Er blickte kurz zu Boden und musste sich daran erinnern wie sie regungslos auf dem Boden lag.

"Ich bin dir nicht böse. Ich habe nicht die Fähigkeiten ihr in diesem Moment zu helfen. Aber ich wollte nicht das sie mich verlässt."
"Ich weis nicht ob es Hass auf ihn war oder der Wille nach Gerechtigkeit?"
"Und jetzt ist er bei uns ich weis nicht was ich davon halten soll. Mitleid für jemanden der einen Teil seiner Familie verloren hat? Das kenne ich selbst das Gefühl. Oder Hass auf jemanden der dir etwas wegnehmen wollte?"

"Aber was war das mit dem Felscher von den Valkensteinern, Torben hieß er oder?"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Anders blickte kurz zu ihm hoch. "Nun... ich hab mich nie für... das da entschuldigt." Sie hob ihre Hand und deute auf die Narbe an seinem Hals die sie nun erkenne  konnte. "Ich weiß alle sagen, dass ich nichts dafür kann ,aber... egal was das Ding mit mir getan hat. In dem Moment wollte ich es weil ich nicht stark genug war und dafür möchte ich mich entschuldigen."
Sie seufzte leise und strich sich das Haar zurück. Dann blickte sie in die Richtung in die er geblickt hatte sah Lorainne und überlegte. "Ihr Hass ist nicht mehr so stark und alles verzehrend wie noch vor kurzem. Ihre Seele leuchtet mehr als noch vor ein paar Monaten."
Mit einem Seiten Blick auf ihn fügte sie hinzu. "Das liegt auch an dir."
Ihr Blick glitt zurück zu Lorainne als er seine nächste Frage stellte und sie merkte wie ihr Herz kurz in Stocken geriet. Dann schoss ihr die Röte in die Ohr spitzen und ihr Blick schnellte kurz zu ihm zurück eher er rasch den Boden aufsuchte und dannach nicht wirklich wissen sollte wo er verweilen sollte.
Sofort war das ganze Chaos wieder da und all die Erinnerungen an die letzten Tage. Vanions Worte, die von Lyra, natürlich alles was Torben ihr gesagt hatte, die Blicke von Lorainne und Maugrim und... alles.
Für mehrere Momente blieb es still während sie nach Worten suchte und dabei an dem Saum ihres Hemdes herumzupfte. "Ich... ich... ", sie seufzte schwer, dann blickte sie zu ihm auf, den Blick voll Ehrlichkeit "Ich bin sehr... sehr verwirrt, was ihn betrifft. Was im Moment alles betrifft was... mit Lavinia zusammen hängt. Das ist alles... immer noch sehr neu. Aber... ich mag ihn. Ich mag ihn wirklich. Wirklich sehr. Und... und... ich merke wie mir seine Nähe gut tut. Als würde er eine Wärme ausstrahlen, die ich vermisse weil mir vorher kalt war ohne es zu merken."
Sie suchte seinen Blick und schaute dann zu den Valkensteinern herüber. "Ich werde ein bisschen Zeit brauchen alles zu ordnen, aber das weiß er auch. Und er ist bereit mir Freiheit zu gewähren und ... zu warten? "
Wieder schüttelte sie kurz den Kopf wurde wieder etwas ernster und meinte schließlich mit einem kleinen Lächeln. "Und ich habe das Gefühl, dass er tatsächlich ..... nicht den furchtbar nervigen Kender oder ein kleines Kind in mir sieht, so wie es viele über längere Zeit tun.... Ach... ich bin verwirrt. Ergibt irgendetwas von dem was ich sage Sinn...?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
...
"Und Ihr, Madame. Was werdet ihr als nächstes tun?"

Isabeau seufzte und strich ihr Gewand glatt, obwohl es makellos geplättet war. Sogar die Nachthemden dieser Frau schienen Angst davor zu haben aus der Reihe zu tanzen.
"Ich werde von hier aus zurück an den Hof reisen. Ich habe sehr viele Dinge erfahren die einen direkten Einfluss auf das Imperium haben könnten und muss mich mit dem Rat besprechen. Außerdem muss ich um Urlaub bitten um nach Zarorien reisen zu können."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Mina blinzelte. Offensichtlich war das Lager schon erwacht. Sie war froh, dass sie es doch noch vom Feuer weg in ihr Bett geschafft hatte. Auch wenn die Aussicht, den Sonnenaufgang zu beobachten sehr verlockend gewesen war. Vorsichtig setzte sie sich auf um ihre Verfassung zu prüfen. Man wusste ja nie, wenn man den halben Abend in der Gesockstaverne verbracht hatte... Das war aber auch wirklich nötig gewesen nach diesem anstrengenden Tag bei Hofe.
Sie hatte sich wirklich bemüht, Lorainnes Börse gehütet, ihren Krug getragen und sogar die Baronin bewirtet. Und das, obwohl sie noch nicht einmal dazu in der Lage war, ordentlich zu knicksen ohne umzufallen. Die Baronin schien hervorragende Laune gehabt zu haben, denn sie hatte die Güte, Minas schlechtes Benehmen einfach zu übersehen.
Mina schälte sich aus ihren Fellen. Mit dem Kopf war alles in Ordnung, sie war nur etwas müde. Sie warf sich ihren Mantel über uns trat blinzelnd ins Freie. Kaltes Wasser würde jetzt gut tun.
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Benjen legt sanft die Hände auf ihre Schulter.

"Du bist wohl verliebt? Ist dir das Gefühl fremd das es dich verwirrt?"
Er sagte es leise damit kein anderen er mitbekommt, er wollte nicht das sie sich unwohl fühlt.

"Nun wenn du nicht Herr über dich selbst bist, was gibt es dann zu entschuldigen? Aber wenn es dich so sehr belastet dann nehme ich deine Entschuldigung an."
Er lächelte sie an.

"So und du meinst es liegt an mir das sie so ist derzeit?"

Mel

  • Gast
"Mhm." Das klang nicht gut und Lorainne musterte die Frau, von der sie bisher dachte, dass sie mit allem fertig würde.
Doch heute schien es anders. Instinktiv griff sie nach ihrer Hand und drückte sie kurz.
"Was ist passiert?"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Anders überlegte wieder. Verliebt...?
So etwas ähnliches hatte sie schonmal gehabt. War es zu vergleichen?
Nachdenklich runzelte sie die Stirn und meinte schließlich: "Nicht das selbe... aber vertraut. Es ist anders als das andere mal."
Als er dann fragte ob es an ihm lag grinste sie breit. "Na klar, ist doch kaum zu übersehen. Du gibst ihr ziemlich viel Rückhalt. Wenn sieEntscheidungen treffen muss guckt sie oft in deine Richtung. lass dich bloß nicht abschrecken weil sie so viel Schimpft. Macht sie mit mir ja auch andauernd. Ich dachte zu erst sie wäre die ganze Zeit böse auf mich weil sie immer etwas grob war. Das sie mich nicht mögen oder mich lästig finden würde. Aber ich hab festgestellt so zeigt sie das sie einen gern hat. Komisch oder? Also nicht erschrecken."
Das hatte zu einigen Missverständnissen geführt aber mittlerweile glaubte sie die Caldrierin ganz gut verstanden zu haben.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
"Mein Zusammentreffen mit Isaac war... beunruhigend. Ich hatte nicht gedacht das er so... unselbstständig sei. Außerdem sind da noch die Geschichten um Tannjew von Norngard... es muss vieles bedacht werden."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mel

  • Gast
"Tannjew... beunruhigt mich auch. Er ist so völlig anders... und dann gibt es da noch weitere Gerüchte.."
Lorainne senkete die Stimme, es war ihr immer noch unheimlich.
"Vielleicht sollten wir das anderswo besprechen. Hier weiss ich nicht, wem man trauen kann..."