Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Frühling in Salmar, die Tage nach dem Grenzwachtfest 265 n.J.
Spacey:
Tankred war ein wenig ungehalten. Die Chevaliere schien der Meinung zu sein, über ihn einfach so verfügen zu können. Schließlich stand er nicht in ihren Diensten. Andererseits lag Lorinan ohnehin auf seinem Weg und er könnte von dort ohne Umweg in Richtung Galladoorn weiterreisen. Und die Aussicht, dorthin in Gesellschaft der Schankmaid zu reisen, war natürlich nicht die schlechteste.
Während er noch überlegte, hatte sich ein kleines Wortgefecht zwischen der Chevaliere und Mina einerseits und Benjen andererseits entwickelt. Er verfolgte die weitere Unterhaltung mit amüsiertem Interesse.
Mel:
"Ich habe nicht gesagt, dass ich die Königin in Rüstung aufsuchen werde. Dennoch kann ich zum Kleid kein Schwert tragen, und das sollte ich als Ritter."
Als er ihr das Kompliment machte, errötete sie.
Dann wandte sie sich erneut an Mina:"alors, wirst du tankred mitnehmen und gut auf ihn aufpassen? Nicht, dass ihm noch etwas passiert, nachdem wir ihn im wald aufgegabelt haben."
gutemine:
Mina war sich nicht sicher, ob sie Lust hatte, in Gesellschaft des Schreiberlings weiter zu reisen. Und dann auch noch auf ihn Aufpassen?
"Ich werde mich bemühen, Mademoiselle. Offensichtlich kann er mit einer Waffe noch weniger umgehen als ich. Allerdings würde ich ihm glatt zu trauen, jemanden mit seiner Zunge zu erstechen. Ob ihm das jedoch gegen den Lupus Umbra weiter helfen wird...." Mina erschauderte, als sie an die letzte Begegnung zurück dachte. Sie musste wahnsinnig sein, sich freiwillig noch einmal in eine solche Gefahr zu begeben. Sie schluckte. Wenigstens habe ich diesmal Jori und Mia bei mir.
Spacey:
"Verehrteste Chevaliere, da Ihr mich wieder loswerden wollt, werde ich wohl das Fräulein Mina und die Magiertruppe ein Stück Weges begleiten. Glücklicherweise hatte ich noch ein paar Silberstücke übrig, um beim Waffenschmied im Dorf einige Gegenstände zu erwerben, so dass ich den Weg nicht ganz unbewaffnet antreten muss."
Isegrim:
Benjen stand neben ihr und legte Lorainne die Hand auf die Schulter.
Dann betrachtet er die beiden anderen. Er wusste noch nicht wirklich wie er die beiden einschätzen sollte. Gerade nach der Sache mit den mit dem Gift war sei Mißtrauen wieder geschürt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln