Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz

Frühling in Salmar, die Tage nach dem Grenzwachtfest 265 n.J.

<< < (39/43) > >>

Lyra:
Lyra nickt anders zu als sie die Umarmung löst
"Manche Veränderungen sieht und spürt man nicht. Aber Equiel hätte das doch gar nicht zugelassen, wenn es nicht dieser Zeitlinie zuträglich wäre. Ich hoffe es zumindest"
Sie schweigt kurz, dann lächelt sie leicht
"Ich hoffe ich bin ein hübscher Schmetterling und kein langweiliger Nachtfalter. Und ich hoffe, dass Kadegar übrrhaupt noch mit mir redet, er ist vorhin aus dem Lager verschwunden und er neigt dazu einen einfach stehen zunlassen, wenn er sauer ist"
Bei dem Bild eines stacheligen Igel-Kadegars muss Lyra dann aber doch grinsen
"Igel passt zu ihm, ja... Wenn man mal an seinen Stacheln vorbei ist, ist er doch irgendwie verletzlich."
Sie nickt ihrer Schwester zu
"Dann trage ich jetzt den Gedanken an dich als leitendes Licht in meinem Herzen"

Anders:
"Natürlich bist du ein schöner Schmetterling! ", empörte sich Anders und grinste. "Wer was anderes sagt hat keine Ahnung."
Sie blickte Lyra in die Augen und musste kichern. "Sag Kadegar bloß nicht das ich ihn unter seiner Stachelrüstung für eine kuschlige Person halte. Ich glaube das würde er mir übel nehmen und es als Anlass sehen mir das Gegenteil zu beweisen."
Sie blickte zum Himmel und strich sich die Haare aus dem Gesicht.
"Egal was ist ich werde auf dich warten. Und wenn alles schief geht treffrn wir uns einfach in brega zum Knollenfest. Egal welches Jahr." Sie schaute wieder zu Lyra und drückte ihre Hände. "Das hier ist kein Abschied Schwester. Wenn alles erledigt ist kommst du wieder. Und wenn nicht dann werde ich etwas sehr dummes tun und den Wald auf links drehen."

Brianna:
Ehe Juliana auf Anders Frage antworten konnte, erblickte Anders Lyra und sprang auf.
"Geh ruhig zu Lyra!"
Juliana schaute den beiden eine Weile bei ihrer Unterhaltung zu.

Lyra:
Lyra muss auch etwas grinsen
"Keine Sorge, werde ich nicht. Vermutlich würde er mir erstmal beweisen, wie stachelig er sein kann. Wobei derzeit ist er sowieso sauer auf mich, wegen der Sache mit dem Schlafwald. Er hält es für eine dumme Idee und ich kann ihm meine Gründe nicht so einfach erklären."
Sie nickt Anders aufmunternd zu
"Wenn ich es nicht nach Westmynd schaffe, dann treffen wir uns in Brega. Und wenn nicht dieses Jahr dann versuchen wir es jedes Jahr wieder."
Anders Hände wirkten auch etwas kühl, als sie Lyras drückte und die Fee versucht die Finger ihrer kleinen Schwester aufzuwärmen
"Wenn ich im Wald bleibe, dann ist es vielleicht mein Schicksal. Bitte tu nichts dummes und pass auf dich auf... In Ordnung?"

Anders:
Anders lachte. "Ich bin doch wie dafür gemacht dumme Dinge zu tun. Aber auch das ist irgendwie Ansichtssache. Ich meine ich finde ja auch manche Dinge dumm die Menschen machen und so oft wie sies mir sagen."
Sie kicherte. "Ich kann dir also nicht versprechen das ich nichts dummes tun werde, aber ich kann zumindest sagen das ich nichts tun werde was ich nicht vertrete."
Sie stupste Lyra in die Seite und meinte: "Vielleicht gefällts dir ja auch so gut im Schlafwald das du freiwillig da bleibst, aber dann will ich eine Möwe. Ach es wird schon gut gehen Lyra und keine Sorge, Kadegar wird schon merken das du ihm fehlen wirst wenn du erstmal weg bist. So sind die Menschen."
Vorsichtig löste sie eine Feder aus ihren Haaren. "Hier, nimm sie mit. Du kannst sie mir zurück geben wenn wir uns das nächste mal sehen wenn du möchtest. Wenn du sie behällst ist es aber auch nicht schlimm."
Dann schlang sie nochmal die Arme um Lyra und drückte sie fest an sich. "Machs gut meine gute Fee.", sagte sie und schmiegte ihren Kopf an Lyras Schulter. "Du schaffst das. Ich weiß es."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln