Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Frühling in Salmar, die Tage nach dem Grenzwachtfest 265 n.J.
Isabeau Lioncoeur:
Isabeau nickte lediglich, immerhin waren sie in Salmar. Sie war einen Blick auf Vanion und wechselte das Thema:
"Wie ich sehe hast du nun den Knappen der dir zusteht. Ich gestehe, ich habe dir nicht vertraut als du von seinem Charakter sprachst. Er hatte meinen Dank nachdem er dich und die Vicaria aus diesem unseligen Zustand befreit hatte, aber nun hat er auch mein Vertrauen, denn er zeigt wie sehr er an sich gearbeitet hat. Das ist etwas das längst nicht jeder schafft. Gratulation, Lorainne."
Mel:
"Nun, es ist nicht nur mein Verdienst. Er hat selbst beschlossen, an sich zu arbeiten und tut dies die ganze Zeit. Ich bin stolz auf ihn. Ich habe nicht mehr getan, als ihm zu vertrauen, trotz seiner Herkunft. Aprospos... Ich habe mich noch gar nicht bedankt. Für Mertens Leben und das nicht noch mehr aufhebens um diese Sache gemacht wurde."
Isabeau Lioncoeur:
Die Adlige machte eine abwehrende Handbewegung:
"Je weniger über diese Sache gesprochen wird umso besser. Ich bezweifle das Chevalier Benjen mit deiner Entscheidung glücklicher war als ich."
Mel:
Ärgerlich runzelte Lorainne die Stirn. Allein die Erwähnung seines Namens reichte aus, um ihr eine verlegene Röte auf die Wangen zu zaubern.
"Non, war er nicht. Aber ich bin ihm keine Rechenschaft schuldig. Ich suche mir meine Leute aus, so wie er sich seine."
Nur dass seine Nordleute such an Merten vergreifen wollten, hatte sie noch nicht überwunden. Offenbar war auch er nicht ohne fehl und das liess ihn deutlich menschlicher erscheinen.
Und ihr Herz ein wenig schneller schlagen.
Isabeau Lioncoeur:
"Mhm... nur scheint mir das er da ein wenig mehr Vorsicht walten lässt als du."
Sie warf einen Blick auf den Sonnenstand und stand auf:
"Hilfst du mir mich anzuziehen? Ich will die Mägde noch schlafen lassen und mich in Ruhe mit dir unterhalten."
Sie betrat das Zelt und begab sich nach links zu den Kleidertruhen. Sie holte ein simples grünes Gewand mit einem Stehkragen hervor und ein Übergewand in bordauxrot, beides mit goldenen Borten verziert aber bei weitem nicht so prachtvoll wie die Gewänder der vergangenen Tage.
"Ich finde die Tatsache das die Tangara Postille über meine Kleider schreibt irgendwie... niedlich. Was meinst du?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln