Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz

Frühling in Salmar, die Tage nach dem Grenzwachtfest 265 n.J.

<< < (11/43) > >>

Anders:
Anders zuckte zusammen als wäre neben ihr ein Stein in zwei Teile gespalten worden. Vorsichtig drehte sie sich um und blickte in das Gesicht eine wütenden Mina. "M..Mina.."
Sie ließ sie sich erstmal ausschnauben ehe sie beide Hände hob. "Mina. Ich meinte es nicht böse. Ich wollte dich nicht wecken, nach den Feiertagen. Und du sahst eben so müde aus... Ich wollte das du dich auchmal ausruhen kannst und ich dachte das du vielleicht auch mal frühstück gemacht haben wolltest. Ich meinte es nicht böse."
Zerknirscht schob sie sich eine Strähne hinter die Ohren. Alte Gewohnheiten...
"Es tut mir Leid... ich werd es nicht wieder machen."

gutemine:
Mina blickte in Anders zerknirschtes Gesicht und biss sich auf die Lippe. Sie wollte die Kenderin nicht so anfahren, aber seit vorgestern war sie doch sehr reizbar. Vorsichtig strich sie ihr über den Arm: "Tut mir leid. Ich wollte nicht schimpfen." Sie seufzte. "Ich bin etwas... angespannt..." Sie blickte sich um und fixierte das Zelt, indem Anders geschlafen hatte. "Weißt du was? Du kümmerst dich jetzt um das Feuer und ich such nach den Eiern und Schinken. Und nach dem Frühstück musst du mir unbedingt zeigen, wie du das gemacht hast." Mina wollte Anders in den Arm nehmen, war sich aber nicht sicher, ob das in Ordnung war. Sie stoppte in der Bewegung und  berührte stattdessen die Feder, die sie Anders am Vortag aus dem Wald mitgebracht hatte und die diese immer noch im Haar trug.

Isegrim:
"Mina lass sie machen. Kümmer du dich ums Feuer oder vielleicht erstmal damit wach zu werden."
"Anders hatte nichts böses im Sinn, nur den anderen den Schlaf zu lassen und unseren Hunger zu stillen."

"Ich hole noch etwas Holz. Der Rest wird sicher auch wach wenn er den Geruch vernimmt. Setzt am besten noch etwas Wasser auf."

Anders:
Anders schluckte trotzdem kurz und folgte Minas Blick in Richtung Zelt. Ob sie von Merten sprach?
Nun jemand anderes fiehl ihr nicht ein. Als Mina zögerte sie in den Arm zu nehmen und stattdessen nur ihren kopf berührte schmiegte sie zuerst diesen in ihre Hand, so wie zutrauliche Tiere es taten und nahm sie dann in den Arm.
"Nicht böse sein.", murmelte sie in Minas Bluse und löste sich dann von ihr.
"Na gut, dann lasst uns Frühstück machen."

gutemine:
Erleichtert drückte sie Anders an sich. Mina schloss die Augen und für einen Moment  sah sie Anders wieder im Ritualkreis liegen, hörte ihre Schreie... Mina hatte so unendliche Angst um sie gehabt. Es war so dunkel gewesen und Mina kauerte mit dem Schild zwischen den Zelten, so wie Arius es ihr gezeigt hatte, für den Fall, dass jemand versucht hätte, das Ritual zu stören. Die Zeit kroch dahin und als Anders endlich ins Zelt getragen wurde, hatte Mina das Gefühl, ihr Herzschlag würde aussetzten. Dem Drachen sei Dank konnte sie Anders jetzt in ihre Arme schließen.

Mina löste sich und beugte sich über die Kiste. Sie holte die Eier hervor, die sie vorsichtig eingeschlagen hatte und fand auch das Stück Schinken, von dem sie eine dicke Scheibe Abschnitt und würfelte. Dann nahm sie eine große Holzschale, schlug die Eier darin auf und verquirlte sie.
Anders hatte die große Pfanne schon mitgenommen und über das Feuer gestellt, in der sie nun den Schinken ausließ und dann die Eier hinzugoss und briet. Der Geruch breitete sich im Lager aus und auch der letzte steckte nun den Kopf aus dem Zelt. Mina versuchte Merten zu ignorieren und füllte zunächst Anders und Benjen den Teller. Wo war nur Lorainne? Mina nahm sich ihren Teller und lief durchs Lager. Sie sah Vanion in einigem Abstand zum Zelt der Baronin auf der Wiese stehen. Vermutlich war Lorainne also versorgt. Mina ging zu ihm und schob sich einen Bissen Ei in den Mund. 
"Das Frühstück ist fertig. Du kannst dir nehmen. Wenn du dich beeilst, ist es vielleicht noch warm."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln