Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz

Frühling in Salmar, die Tage nach dem Grenzwachtfest 265 n.J.

<< < (18/43) > >>

Anders:
Anders schnappte sich grinsen Vanions Teller und machte sich auch über dessen, nun zwar schon kaltes aber es war ihr egal, Rührei her. Als Mina sie auf die Flässchen ansprach kaute sie noch schnell zuende ehe sie sie ansah. "Das sind ein paar Tränke um die ich ihn gebeten hatte. Gut eigentlich hatte ich ihn nur um einen gebeten, aber er hat mir ..noch anderes mitgegeben."
//Puh, gerade noch die Kurve gekriegt. Du hast versprochen nichts zu sagen.//
Sie zog den Trank mit der rötlichen Färbung hervor. "Das ist ein sehr starker Heiltrank. Er wird uns helfen wenn Knochen schnell geheilt werden müssen. Wenn wir keine Zeit haben. Ich muss aber vorsichtig mit der Dosierung sein. Wenn ich es nicht bin , kann es sein das das Fleisch auswuchert. Und das hier..."
Sie tastete in ihrer Grüteltasche herum. Zwei Flässchen waren noch da, aber sie zog nur das mit der blauen Flüssigkeit hervor. "Das ist... ich glaube er hat es Eisessenz genannt. Nur für äußere Anwendung. Damit kann ich Wunden kühlen und taub machen, dann kann man sie besser behandeln."
Vorsichtig steckte sie beide Flässchen wieder weg. "Außerdem hat er mir eine genaue Anweisung für kleinere Heiltränke überlassen. Sie halten nicht lange von daher weiß ich was ich die Wochen vor Roqueforts und Lorainnes Hochzeit tun werde."

Simon de Bourvis:
Er beschloss ihr Schweigen für ein gutes Zeichen zu halten

"Du stehst ihr doch seit Jahren zur Seite.  Du wirst genauso wie ich bemerkt haben, dass sie ... sich mehr sorgt als üblich."

Spacey:
".. Na, da war Anders ja schon wieder schneller als ich", sagte Tankred, der sich auf der Suche nach einem Frühstück zu den Mädchen gesellt hatte. Er grinste die beiden an. "Für etwas Frühstück könnte ich dir ja etwas lesen beibringen", wandte er sich an Mina. Das von Mina gemachte Frühstück duftete köstlich. "Aber eigentlich hab ich ja gar keinen Hunger", log er.

Isegrim:
Benjen erhob sich.
"Ich werde mir die Andacht aus der Ferne ansehen."
Er griff den Schwertgurt und macht sich auf den Weg.

Aus der Ferne beobachtete er die Baronin und Lorainne. Und wohl mehr was um sie herum geschah. Er hätte wohl auch zu ihnen gehen können. Nur wusste er nicht ob Lavinia ihm derzeit mehr gegeben oder genommen hatte.
Seine Hand ruhte auf dem Schwertgriff.

gutemine:
Mina hatte irgendwie das Gefühl, dass es sich nicht nur um Heiltränke handelte, aber das ging sie nichts an. "Also wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dir gerne über die Schulter schauen, wenn du neue Heiltränke zubereitest. Ich kann dir auch gerne das Rezept verraten, das ich von Jelena habe und wir vergleichen mal."

Mina schaute irritiert auf, als Tankred sie ansprach. "Soso... Ihr habt eigentlich keinen Hunger... Hab ich das nicht heute schon einmal gehört?" Mina zog eine Augenbraue hoch und betrachtete den Schreiberling abschätzend. Immerhin hatte er ihr eine Gegenleistung für das Frühstück geboten, das war schon ein deutlich besserer Anfang. Wenn sie wirklich irgendwann einmal mehr Alchemie erlernen wollen würde, müsste sie sich Rezepturen aufschreiben können und vielleicht auch das ein oder andere Buch darüber nachlesen können.

"Ich danke für das Angebot, mich unterrichten zu wollen, aber ich denke nicht, dass ich das in zwei Tagen gelernt haben werde und länger wolltet ihr uns doch nicht begleiten, oder? Ich denke, dass es uns eher wieder Richtung Nordwesten zieht. Ihr wolltet nach Galladoorn, habt ihr gesagt? Das liegt im Süden..." Mina drehte den Krug, den sie immer noch hielt, in ihren Händen. Sie wusste das so genau, weil sie diesen Weg ja vor nicht all zu langer Zeit selbst gegangen war. Sie war schon als Tankred zu ihnen stieß bei der Erwähnung ihrer alten Heimat hellhörig geworden. Doch wusste sie immer noch nicht ganz, was dieser Mann dort wollte und welche Absichten er hegte. Also erwähnte sie auch jetzt nicht, dass sie genau daher gekommen war.

"Habt ihr euch jetzt entschieden, ob ihr Hunger habt?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln