Der Städtebund von Tangara > Fanada

Frühjahr 265 n.J. Erik´s Besuch im Kontor

<< < (2/8) > >>

Jelena:
Jelena sah ihn etwas verwirrt an:
"Natürlich weiß ich etwas über diesen Tannjew, immerhin haben er und ich ein Jahr lang Andarra am leben erhalten. Er ist ein alter Freund, auch wenn sich unsere Wege in den letzten Jahren voneinander entfernt haben. Worauf genau möchtet ihr hinaus?"

Isegrim:
"Ich denke eher an die Sachen in Middenfelz. Das er nun ein Steinherz hat."
"Wobei mein Interesse sich eher auf den angeblichen Hexenzirkel im Hintergrund richtet."

Jelena:
Jelenas Augen wurden schmal und statt den freundlich lachenden Augen sahen ihn nun zwei kalte Aquamarine an. Sie machte eine abrupte Geste, dass er nicht weiter reden solle und rief nach ihrer Magd:
"Anica? Molim te pospremi sama veceru, idem s'njim na krov, moramo se popricat."
Sie wartete die Antwort ab und stand dann auf:
"Kommt, Herr Erik, wir haben noch ein wenig Zeit und ich möchte euch die Aussicht zeigen die man von oben hat bevor die Sonne vollends untergegangen ist. Dann werdet ihr sehen können weshalb man Fanada auch die goldene nennt."
Sie führte Erik in den Flur und von dort aus eine steile Stiege in den ersten Stock wo offensichtlich Schlafzimmer waren. Hier ging eine gemauerte Leiter nach oben auf das Dach.
Erst als sie oben waren und die Falltür hinter ihnen geschlossen war, sprach Jelena wieder und ihre Stimme klang eisig:
"Herr Erik, wir kennen uns noch lange nicht so gut als das ihr solche Dinge einfach in meinem Haus und vor aller Ohren lapidar daher sagen könnt! Und wir kennen uns erst recht nicht so gut als das ihr euch eine ausgiebige Antwort zu diesem Thema von mir erhoffen könnt. Ich kann mit einigem Fug und Recht behaupten die einzigen nicht tratschenden Mägde von ganz Fanada zu besitzen, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht von allen größeren Kaufmannsfamilien bespitzelt werde!"

Isegrim:
"Verzeiht mir, aber dieses Thema wird so offen gehandelt, dass ich mir nicht mehr die Gedanken darum mache wer zu hört."
"Aber ist es dann nicht auch schwierig für euch wenn ihr einen Valkensteiner in eurem Hause habt? Und ich bin nicht in Andarra geboren."
Er wandte seinen Blick ab und schaute sich das Bild der Stadt im Sonnenuntergang an.
"Es war nicht angebracht dieses Thema so früh anzusprechen. Vielleicht sollten wir uns diesen Abend doch angenehmeren Themen zuwenden?"

Jelena:
Jelena sah ihn perplex an:
"Offen? Was meint ihr mit offen? Und von wem habt ihr eure Informationen eigentlich?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln