Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Larp-Münzen aus den USA, Kickstarter

(1/12) > >>

Jeremias:
Moin,

der GregorM (Pilgerlager-Orga) hat im Ning eine Sammelbestellung veranlasst:
http://larper.ning.com/forum/topics/maschinengepr-gte-larp-m-nzen-aus-usa-kickstarter?xg_source=activity

Hintergrund ist, dass bei Kickstarter Münzen bestellt werden können. Die entsprechende Firma hat das wohl erfolgreich letztes Jahr bereits getan. Es gibt verschiedene Sets an Münzen mit z.T. sehr coolem Design, alles nochmal nachsehbar hier:
https://www.kickstarter.com/projects/fantasycoinhq/fantasy-coins-and-bars?ref=users

Minimaler Preis (wenn mind. 300 Münzen bestellt werden), sind 30 US-Cent pro Münze plus Versandkosten. Die Versandkosten steigen nicht linear, zwischen 5-24 Sets á 30 Münzen bezahlt man immer 30 Dollar. Macht also Sinn, sich zusammenzuschließen.

Für den Fall, dass wir also 300 Münzen bestellen (mit Gregor zusammen), dann beträgt der Preis pro Münze 40 US-Cent, dass sind 36 Euro-Cent, also ungefähr soviel wie unsere Engonien-Münzen. Deren Münzen haben 2 mm weniger Durchmesser, sind dafür einen Hauch (0,25 mm) dicker als unsere Münzen. Meiner Meinung nach ein fairer Preis.

Wenn Interesse besteht, kann ich das gerne gesammelt an den Gregor weitergeben. Bedenkt bitte nur, dass die Münzen voraussichtlich erst im September ankommen.
Ich kann Meldungen von hier auch sammeln und an den Gregor weitergeben.

Kadegar:
Interesse hab ich.
Welche Münzen ich am liebsten hab weiß ich aber noch nicht. (Ich fänd auch ne neue engonische Bestellung viel cooler  :-X )
Was ich jedoch auch sehr spannend finde sind die Gems.
Bis wann soll man sich entschieden haben?

Sandra:
Was der Kade sagt^^ Wobei ich so oder so Interesse hätte, da ich zumindest ein klein wenig noch vor allem bei Silber aufstocken muss^^

Tannjew:
Nach meinen Informationen müssen wir eh neue engonische Münzen prägen lassen, da die Grenzwacht uns leer gesaugt hat.

Aber an den Cthulhu Münzen wäre ich dennoch interessiert.

Vanni:
Iiiiiiinteresse :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln