Out-Time Bereich > Charakterdatenbank
Gorix Feuerklinge
Gorix:
Gorix wurde als einziger Sohn des Söldners Thoma Feuerklinge und Elisabeth 239 n.J. in Schemurien geboren. Seine Mutter starb bei seiner Geburt. Da der Vater bei einem Auftrag 248 n.J. ums Leben kam zog er nach Zarorien zu seinem Großvater. Im selben Jahr erkannte sein Großvater das magische Potenzial von Gorix.
Mit 18 Jahren begegnete er Laran, der in nach einiger Zeit zum Lehrling nahm und schloss sich dem „Bund der Streiter“ an. Zusammen zogen sie durch die Mittellande und kamen auch das ein oder andere Mal nach Engonien. Ein Jahr nachdem Laran von Graf Sieghard I. von Zaro, Ministerial für äußere Angelegenheiten des Fürstentums Zarorien zu seinem Hofmagus gemacht wurde, war auch Gorix bereit, die Meisterwürde zu erlangen. Viele Jahre Später nach dem er in Engonien beheimatet war wurde er in die Ayd´owl aufgenommen und dort erlangte er die Großmeister würde.
Um dem Land zu helfen, suchte Gorix im Jahr 257 n.J. den Bund zu Ayd´owl auf, um mit zu helfen, neue Magier in Engonien auszubilden und auf den Kampf vorzubereiten. Schnell bekam er auch einen Lehrstuhl. Nachdem er in Fanada viel Eifer und Ehrgeiz gezeigt hatte, traten 258 n.J. hochrangige Mitglieder der Steinmetzgilde zu Gorix, um ihn als intelligenten und kompetenten Nachfolger ihres verstorbenen Gildenmeisters einzusetzen. Mit seinen Beziehungen im Stadtrat und der Steinmetzgilde konnte er der Ayd´owl Ein Gebäude in Fanada bauen. Nach vollendung des Baus wurde Gorix Die leitung der Akademie angeboten doch er lehnte ab, da Magus Sanctum Ezekiel Stauffer in seiner sich eine bessere Wahl war. So wurde Gorix zum Viezekanzler der Ayd´owl
Anders:
*lacht herzlich*
Als ich ihn das erste mal gesehen hat hat er mich wie jeder andere Mensch angeguckt der das erste mal feststellt das ich ein Kender bin.
Beim zweiten Mal meinte er, er wolle sich ein Bild von mir machen.
Wie dem auch sei.
Er hat ein großes Herz, und obwohl er Magier ist kann man mit ihm ziemlich viel Blödsinn machen.
Ich würde jeder Zeit wieder in irgendwelche Gräber mit ihm klettern.
Außerdem hat er mir vertraut, selbst als er sein Gedächtnis kurzzeitig verloren hat.
Ich glaube er hat eine gute Wesenskenntnis.
*grinst und geht von dannen*
//Wenn ich mir überlege das ich damals aus Jaftan El Kash weg wollte um einen Phönix zu finden, ist es umso lustiger das ich tatsächlich einen gefunden habe.//
Mel:
Lorainne:
Der einzige Magier, den ich wahrlich Freund nenne. Bei all seinen Verstrickungen hat er ein treues Herz.
Berufspsycho:
Karsten Konrad: "Der Gorix, haha, geiler Typ. Weiß gar nicht wie es passieren konnte. Letztes Jahr sind wir in einer Geschmackskirmes gelandet, es endete übel für Dritte. Dieses Jahr das Gleiche. Immerhin muss sich die Lady Clara nun keine Gedanken mehr um ihre Vorräte machen, die sind platt.
Das müsste mit Meister Rauchkraut der einzige Magier sein, der mich an die Schmerzgrenze trinken kann.
Na hoffentlich noch lange auf Pöbeln, Kloppen und Saufen. Geiler Typ... ey, die Raddäh rennt mit meiner Flasche weg!" *hinterherhusch*
Kadegar:
Hm Gorix, Leiter einer Steinmetzgilde, stellvertretender Leiter einer Magierakademie, Abenteurer, Tavernen- und Pantoffelheld. Wie das alles zusammenpasst? Tja, überlegt euch selber welche Aufgaben er davon wohl bevorzugt und welche er vernachlässigt. Trotz allem ist er wohl einer der mächtigeren Magier aus Engonien, welchen man nicht unterschätzen sollte. Erwartet nur nichts von ihm, dass sein Weib ihm verboten hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln