Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Coole Plots für nicht-Magier/-Kleriker
Vanion:
Schnitzeljagden, bei denen man Spuren verfolgen muss, Personen befragen muss, ggf. sich schlagen muss, körperliche Anstrengungen wie kriechen, krabbeln, robben, klettern, springen, ... mit einbeziehen muss.
Auch diplomatische Sachen können interessant werden. Außerdem Bedrohungsszenarien, aus denen man mehrere (nichtmagische) Möglichkeiten hat, herauszukommen, zB. kampf, verhandlung, flucht.
Skynex:
Wir haben mal eine Gruppe Geistererscheinungen auftauchen lassen, die alle ein (größtenteils) nichtmagisches Problem hatten, das gelöst werden musste. So konnten wir Bastelaufgaben, Eskortdienste, Nachforschungen oder Minne etc pp gut verpackt unter die Leute bringen.
Nur als Ergänzung, hier steht schon viel cooles Zeug :)
Tobi:
Zwischenmenschliches. Das ist für alle Charaktere gleich.
Ein Mord muss aufgeklärt werden, ein Dieb gefunden, eine Erbschaft/ein Testament geregelt etc. pp.
also alles, was es in einem normalen Roman auch gibt.
Jeremias:
--- Zitat von: Tobi am 24. Jun 15, 12:38 ---Zwischenmenschliches. Das ist für alle Charaktere gleich.
Ein Mord muss aufgeklärt werden, ein Dieb gefunden, eine Erbschaft/ein Testament geregelt etc. pp.
also alles, was es in einem normalen Roman auch gibt.
--- Ende Zitat ---
Danke, das wollte ich auch erwähnen.
Also letztlich alles, wo man nicht per se X Magiepunkte braucht, sondern auch durch Interaktion "gewinnen" kann.
Meinetwegen auch Dinge wie "Ich rede nur mit XY". So zum Beispiel der konservative Alamarhoschi oder der standesbewusste Adelige.
Was halt gar nicht toll ist, sind "ABM"-Massnahmen. Man sollte immer ein Ziel vorgeben, wenn man Leute durch die Gegend schickt. "Wir bewachen jetzt diesen Ort, weil da ein Monster rauskommt".
Auch nett wären Sachen, wo man planen und überlegen muss und nicht nur Zauber X machen kann.
Was mir noch einfällt: Wenn Magier plötzlich alles können, wirds auch doof. "Durch Wände gehen", etc.
Genauso doof ist, wenn man "Rätselplots" als die Superaufgabe für Nichtmagier hinstellt. Meine Kriegercharaktere sind keine Rätselfreunde...
Sandra:
--- Zitat von: Jeremias am 24. Jun 15, 12:50 ---
Was mir noch einfällt: Wenn Magier plötzlich alles können, wirds auch doof. "Durch Wände gehen", etc.
Genauso doof ist, wenn man "Rätselplots" als die Superaufgabe für Nichtmagier hinstellt. Meine Kriegercharaktere sind keine Rätselfreunde...
--- Ende Zitat ---
...und Magier dafür normalerweise AUCH Rätselfreunde...^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln