Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Auf La Follye, am Tage nach Savarics Ende.

<< < (17/18) > >>

Lyra:
Grade hatte sie such mit dem Stallmeister über den Preis für eines der nicht benötigten Pferde geeinigt, als Stella und Kydora den Stall betraten.
Stella sah derzeit nicht wirklich wacher aus, als heute morgen bei den Begräbnissen. Vermutlich hatte sue die Nacht durch gewacht um nicht träumen zu müssen.
Kydora hingegen wirkte eher gespannt und etwas aufgeregt.
Wo die beiden wohl von hier aus hin wollten
"Guten Morgen ihr beiden. Seid ihr auch im Aufbruch?"

Sandra:
Der kurze Moment mit Anders war verflogen, ebenso wie das Lachen im Wind verhallt war und nach und nach kam Stellas Anspannung und Unruhe zurück. Auch sie wollte eigentlich nur noch weg hier, irgendwas tun.

Überrascht, auf Lyra zu treffen grüßt sie die Fee relativ kurz angebunden.
"Guten Morgen, Lyra. Ja, ich brauch irgendwas zum prügeln oder so..."

Stella stand grade nicht der Kopf nach großen Unterhaltungen und so wandte sie sich dann auch ihrem Pferd zu, nahm den Sattel vom Holzbalken an der Seite und schwang ihn auf den Rücken des Rappen.

Lyra:
Da sie Anspannung und Gereiztheit der jungen Magierin spürte und sich der durchwachten Nacht durchaus bewusst war, zog die Fee es vor es ebenfalls kurz zu halten. Mit einem kurzen Blick direkt in Stellas Augen begann sie zu sprechen
"Ich werde versuchen, dir so schnell wie möglich helfen zu können. Aber das Gebiet ist gefährlich und ich will keinem von euch noch mehr schaden"
Dann öffnet sie leicht die Arme zu einer klurzen Umarmung, von der sie hofft, dass Stella sie annimmt
"Dann wünsche ich euch eine gute Reise und bitte pass auf dich auf. Ich hoffe wir sehen uns bald an einem schöneren Ort wieder"

"Und du Kydora reist erstmal mit Stella weiter?"
Fragend blickte sie nun die Silvanajarin an und fügte mit einem Grinsen hinzu
"Außer du wünscht den Zarorischen Hof und meine sehr reizende Dame kennen zu lernen. Die wird sich sicher sehr gut mit der Baroonin von Goldbach verstehen"
Dann wurde ihr Blick wieder ernster, aber dennoch mild
"Auch dir wünsche ich dann eine gute Reise und pass mir auf euch beide auf."

Erst als sich von Kydora wegdrehtre fiehl ihr auf, dass auch ihre Schwester den Stall betreten hatte und alleine Anders Apatischer Böick ließ die Fee erschautern und frösteln. Mit ein paar schritten war sie bei ihr, stand vor ihr, unsicher, ob sie sie in den Arm nehmen sollte, ob Anders dies derzeit ertrug.

Sandra:
"Naja, ich arbeite ja mit Sasha schon dran ... Aber das geht halt nicht von heute auf morgen und der vergangene Abend macht es nicht grade besser..." entgegnete sie unwirsch, nahm aber die Umarmung der Fee trotzdem an. "Trotzdem danke. Und ja, ich versuch's... Wir sehen uns dann wohl spätestens in Amonlonde wieder. Viel Spaß in Zarorien."

Dann zäumte sie ihr Pferd fertig auf und führte es zunächst in den Hof wo sie ihre Sachen verstaute. Auf dem Weg hinaus verabschiedete sie sich auch noch von Anders und wünschte ihr alles Gute für ihre Reise und dass sie hoffte, dass sie sie bald in Fanada besuchen käme.
Bevor sie schließlich aufbrach ging sie sich außerdem bei Gorix abmelden und versicherte ihm, dass sie in wenigen Tagen zur Akademie nachreisen würde wie sie es besprochen hatten.
Nein, ich lasse mich nicht von wilden Tieren fressen. Ja, ich pass auf mich auf. Nein, ich mache keine Dummheiten...Hoffe ich..

Zurück im Hof stiegen sie und Kydora schließlich auf und machten sich auf den Weg.

Anders:
Ein leises Schnauben signalisierte das jemand hinter ihr stand. Anders drehte den Kopf und sah Lyra. Gestern Abend hatten sie leider nicht vuel reden können. Zum einen war sie selbst zu verwirrt, zu erschöpft und zu wütend gewesen und zum anderen hatte Yorik Lyra dann beschlagnahmt.
Anders war nicht böse drum, sue freute sich für Lyra und so lange Yorik ihr nicht weh tat war auch alles gut.
Außerdem fürchtete sie, dass sie die Fee mit dem Schalk anstecken könnte.Bisher war sie davon ausgegangen, dass er nur die Leute quälen konnte due unmittelbar mit ihn in Lorainnes Erinneringen in Kontakt gekommen war. Aber als er anfing die Äxte einen nach dem anderen zu holen hatte sie ersvhreckt festgestellt, das er sich wohl auch so Zutritt verschaffte.
Und so lange sie nicht wusste wie...
"Hallo Lyra.", murmelte sie und versuchte sich an einem Lächeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln