Der Städtebund von Tangara > Fanada
In Jelenas Kontor, 265 n.J.
Jelena:
Es schien nur einige Augenblicke später zu sein, aber es war bereits dunkel und die Sterne blinkten am Himmel als Jelena den Kender sanft an der Schulter schüttelte:
"Komm, Anders, die anderen haben schon zu Abend gegessen und es wird kühl draußen. Ich verspreche auch das du nachher weiterschlafen kannst."
Anders:
Anders schreckte hoch als Jelena sie sanft schüttelte. Verwirrt blickte sie sich um. Was? Wie?
Etwas verdattert starrte sie die Frau an.
Sie hatte nicht geträumt. Gar nichts! Nichts!
"Wie hast du das gemacht?", fragte sie mit großen Augen und stand auf. Die Erinnerungen waren alle noch da. War sie beeinflusst worden? Sie betrachtete das Blatt welches sie immer noch in der Hand hielt. Nicht zerquetscht?
Es musste mit Jelena zusammen hängen. Wie ging das.... ?
Vorsichtig kam sie auf die Beine.
"Kannst du auch zaubern?"
Jelena:
Jelena stand auf und verzog etwas das Gesicht, ihr Rücken machte ihr weiterhin Probleme. Sie stützte beide Hände in die Lendenwirbelsäule und streckte sich bevor sie wieder in ihre Schuhe schlüpfte.
Als sie Anders Frage hörte, grinste sie schief:
"Zaubern? Ich? Wohl kaum. Nein, ich bin so nichtmagisch wie ein Valkensteinscher Soldatenstiefel, glaube mir. Das was ich gemacht habe war ein Beispiel dafür wie ich dir helfen kann. Komm, lass uns essen gehen, dann erkläre ich dir was wir Medvjedstani unter Meditation verstehen."
Anders:
So unmagisch wie ein Valkensteiner Soldatenstiefel. Anders kicherte leise. Das passte gut. Wie hatte Maugrimm mal gesagt.
Es gibt Valkensteiner Magier, sie sind spezialisiert auf die Zucht von Einhörnern. Solange es keine Einhörner gibt, brauchen wir sie nicht. Dabei hatte er so ernst ausgesehen. Anders musste ein Grinsen unterdrücken.
"Medvj...mevjeda...Medvjed...was?"
Sie hob die Decke auf, schüttelte sie aus und faltete sie zusammen. Dann legte sie sie wieder auf die Bank von der Jelena sie weg genommen hatte und folgte ihr wieder in die Küche.
Jelena:
Jelena nahm eines der Wolltücher die an einem Haken hingen und kuschelte sich ein, sie war offenbar ganz schön ausgekühlt während sie draußen Wache gehalten hatte.
Sie nahm den Platz direkt am Feuer und ließ sich von Anica eine Schale mit Eintopf geben.
Anders bekam einen Platz am Tisch und ihr eigenes Essen sowie einen Becher mit Tee.
"Medvjedstan. Meine Heimat. Das Land der endlosen Steppen, weit in Nordosten."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln