Der Städtebund von Tangara > Fanada

In Jelenas Kontor, 265 n.J.

<< < (23/28) > >>

Anders:
Anders nahm die Schale zu sich und pustete vorsichtig auf den heißen Eintopf. "Das klingt interessant. Ich komme eigentlich aus einer Wüstenstadt, aber meine Sippe ist dort nicht entstanden. Die sind da auch nur irgendwann hin gewandert."
Sie überlegte was nochmal Steppe hieß. Viel Gras auf jeden Fall.
"Das klingt spannend. Aber das ist nicht in Engonien oder? Ist das in der Nähe?"

Jelena:
Anica, offensichtlich die Köchin hier, ließ etwas wie ein Schnauben hören und auch Jelena schien ein wenig traurig:
"Nein, leider nicht. Wenn du nach Medvjedstan möchtest, dann musst du 6 Monate reisen. Einer der Gründe wieso wir so lange nicht zu Hause waren."

Anders:
"Tut mir Leid ich wollte dich nicht traurig machen.", sagte Anders. "Aber das ist näher als ich damals gebraucht hab um hier hin zu kommen."
Eine kurze Weile löffelte sie den Eintopf unschlüssig ob es klug wäre noch eine Frage im die Richtung zu stellen. Aber sie war Neugierig. "Wie ist es denn da?"

Jelena:
Jelena grinste:
"Das war die falsche Frage, Anders. Wir Medvjedstani sind ziemlich heimatverliebte, melancholische Trottel, wenn wir einmal anfangen hören wir nicht mehr auf bis wir stuzbetrunken sind und in unser Glas weinen."
Sie nahm ein Stück Brot und benutzte es um die Suppenschale auszuwischen.
"Ich erzähle dir ein anderes Mal von den endlosen Steppen und der goldenen Horde. Jetzt ist erst mal Zeit für dich anzukommen. Du kannst dir ein Zimmer mit Sophie teilen oder einen Platz auf dem Heuboden haben."

Anders:
"Heuboden!", kam es wie aus der Pistole geschossen. Was für eine Frage... Anders war das reisen gewohnt und hatte mehrfach auf Heuböden übernachtet. Nicht immer hatten die Besitzer dieser das gewusst, aber sie hatte ja auch nichts kaputt gemacht. Sie mochte den Geruch und außerdem war der Heuboden meistens nicht weit vom Pferdestall und seit dem sie Springer dabei hatte um den sie sich kümmern musste war sie gern in seiner Nähe. Vielleicht bekam er ja auch Angst nachts...
Außerdem... für den Fall das Jelenas Zauberkräfte vielleicht doch nicht mehr klappten war es besser nicht in einem Zimmer mit Sophie schreiend auf zu wachen.
Die arme Zofe hatte genug durch gemacht in letzter Zeit.

"Goldene Horde... das klingt interessant.", murmelte sie. Sie blickte sich in der Küche um ob sie einen der anderen entdecken konnte.
"Und was ist dieses mediation?", fragte sie. "Äh... Medi...tation... meine ich."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln