Der Städtebund von Tangara > Fanada
In Jelenas Kontor, 265 n.J.
Anders:
--- Zitat von: Jelena am 29. Okt 15, 12:42 ---"Eine Technik die es mir ermöglicht in den Geist anderer zu blicken und ihnen zu helfen." Jelena gähnte verhalten.
"Natürlich ist es deutlich komplizierter als es klingt und wird dir auch einiges abverlangen, aber es wird helfen das Problem in den Griff zu kriegen."
Sie gähnte noch einmal und rieb sich die Augen:
"Aber nicht mehr heute Abend. Ich muss ins Bett. Hoffentlich kommt kein Notfall heute Nacht."
--- Ende Zitat ---
Anders nickte nur. Sie schien nicht die einzige zu sein die um ihre ruhigen Nächte bangte. "Ich werd mich anstrengen."
Sie löffelte den Eintopf leer und hielt die Schale dann noch einen Moment auf ihrem Schoß fest. "Ich hoffe das du schlafen kannst und ich dich nicht auch noch störe."
Akela:
--- Zitat von: Birgit am 29. Okt 15, 22:56 ---
Ich sag Dir wenn ich nicht Angst haben müsste das Du und Herr Maugrim auch Schaden nehmt, würd ich ihm gern was in sein Bier tun... was damit er sich das ganze nochmal durch den kopf gehen lässt...[/color]
Bei der Vorstellung eines grüngesichtigen Tiorspriesters brach die Heilerin in schallendes Gelächter aus, das würde wahrscheinlich auch den anderen Nordhunden gefallen.
--- Ende Zitat ---
*Sasha öffnete den Mund, um etwas zu erwidern, schloss ihn aber gleich wieder.
Es schien sinnlos, dem Nordhund erklären zu wollen, dass man als Priester oder Paladin einer Gottheit eben nicht immer selbst entscheiden konnte, was man tun wollte oder was nicht.
Vielleicht war das auch besser so.
Und ihnen das mit der „Mutter“ austreiben zu wollen hatte sie fast auch aufgegeben...
Es war auch eigentlich nicht verwunderlich, dass es Leonia so traf, wenn sie selbst in Gefahr war. Die Verbindung der Ordensmitglieder war stark, die Treue untereinander noch stärker...und allem, was die Gemeinschaft von außen bedrohte, wurde erstmal mit Zähnefletschen entgegen getreten....egal ob es sich eigentlich um enge Freunde handelte oder nicht.
Und die Heilerin war nicht die einzige, die momentan schmerzhaft erkennen musste, dass ihre Beschützerin Sasha nicht immer so stark war wie alle glaubten.
Leonias Lachen war so ansteckend, dass die Wolfselfe breit grinsen musste,*
„Oh bitte nicht, das würde mir gerade noch fehlen.“
Jelena:
--- Zitat von: Anders am 30. Okt 15, 12:35 ---Anders nickte nur. Sie schien nicht die einzige zu sein die um ihre ruhigen Nächte bangte. "Ich werd mich anstrengen."
Sie löffelte den Eintopf leer und hielt die Schale dann noch einen Moment auf ihrem Schoß fest. "Ich hoffe das du schlafen kannst und ich dich nicht auch noch störe."
--- Ende Zitat ---
Jelena winkte ab:
"Ich kann immer und überall schlafen, das geht mit dem Dasein als Schlachtfeldheiler einher. Und du wirst heute Nacht auch schlafen, zumindest deutlich besser als du es bisher getan hast. Und morgen früh sehen wir dann weiter. Ich nehme nicht an, dass Lorainne sich bereits um eine Aussteuer für das Kind gekümmert hat, oder?"
Anders:
"Früher konnte ich auch immer über all schlafen. Sogar auf Bäumen. Ich mag Bäume. Ich mag es Dinge von etwas weiter weg und von etwas weiter oben anzusehen. Außerdem ist man da näher am Wind." Ein kleines Lächeln schlich sich auf Anders Gesicht. Sie zog das Blatt aus ihrer Beuteltasche. Vielleicht würde sie pressen.
Als Jelena die Frage bezüglich des Kindes stellte, schaute ihr ein großes Fragezeichen entgegen.
"Was ist denn ... Aussteuer?", fragte sie.
Dunkel erinnerte sie sich das der begriff irgendwann man gefallen war, als Lorainne sich auf ihre Hochzeit vorbereitete... aber daaaa hatte sie nicht zugehört und war auch nicht involviert gewesen.
Birgit:
--- Zitat von: Akela am 30. Okt 15, 13:36 ---
*Sasha öffnete den Mund, um etwas zu erwidern, schloss ihn aber gleich wieder.
Es schien sinnlos, dem Nordhund erklären zu wollen, dass man als Priester oder Paladin einer Gottheit eben nicht immer selbst entscheiden konnte, was man tun wollte oder was nicht.
Vielleicht war das auch besser so.
Und ihnen das mit der „Mutter“ austreiben zu wollen hatte sie fast auch aufgegeben...
Es war auch eigentlich nicht verwunderlich, dass es Leonia so traf, wenn sie selbst in Gefahr war. Die Verbindung der Ordensmitglieder war stark, die Treue untereinander noch stärker...und allem, was die Gemeinschaft von außen bedrohte, wurde erstmal mit Zähnefletschen entgegen getreten....egal ob es sich eigentlich um enge Freunde handelte oder nicht.
Und die Heilerin war nicht die einzige, die momentan schmerzhaft erkennen musste, dass ihre Beschützerin Sasha nicht immer so stark war wie alle glaubten.
Leonias Lachen war so ansteckend, dass die Wolfselfe breit grinsen musste,*
„Oh bitte nicht, das würde mir gerade noch fehlen.“
--- Ende Zitat ---
Plötzlich schlug die Stimmung der Nordhündin um und Leonia sprach mit gesenktem Blick zu ihrer Paladin
Glaubst du das meine Gebete dir geholfen haben , ich meine hast du etwas davon gemerkt ?
Leonia war von Jelena hervorragend ausgebildet worden und sie lernte immer noch sehr viel von ihrer Meisterin, dennoch hielt sie sich für ein kleines Licht. Was sollte sie schon ausrichten ?
Seit Silas´Tod, an dem sie keine Schuld traf wenn sie den Worten der anderen Glauben schenkte, wurde sie von Selbstzweifel zerfressen.
Die Askarierin schüttelte die Gedanken ab und schaute zur Wolfselfe
"ich könnte jetzt einen Kaffee brauchen, wie stehts mit dir ?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln