Der Städtebund von Tangara > Fanada

In Jelenas Kontor, 265 n.J.

<< < (15/28) > >>

Birgit:
Leonia hatte tat es leid das sie Anders dermaßen angfahren hatte, die Kenderin traf nun wirklich keine Schuld.
Sie sah zu Anders hinüber und murmelte eine Entschuldigung.
"Tut mir leid das ausgerechnet du meinen Frust abbekomen hast, ich weiß auch nicht wie das passieren konnte."
Als sie auf die junge Frau zugehen wollte hörte sie Sashas Stimme hinter sich.
Jetzt sag mir nicht dir hätte noch keiner gesagt das ich hier bin! Plötzlich musste Leonia lachen, eher aus Erleichterung als aus Belustigung.Als die Askarierin sich umdreht und ihre Paladin ansieht, stutzt sie kurz und schickt sich an Sasha zu umarmen. Als diese zurückweicht, verharrt Leonia in der Bewegung und lässt traurig die Arme sinken. Sasha war wie eine Mutter für sie, schließlich hatte die Paladin sich um Leonia wie eine gekümmert nachdem sie einem Chronisten zum Opfer gefallen war.Sie stellte sich vor wie es sei wenn sie Lima nicht mehr umarmen könnte und schon bei der Vorstellung schossen ihr gleich wieder die Tränen in die Augen, arme Sasha!
Sie bemerkt die Anspannung ihrer Paladin und verbietet sich erstmal Fragen zu stellen.
" bin so froh das ich dich endlich wiedersehe und das hier bekommen wir doch wieder in Ordnung, oder ? "

"Anders ist mit Lorraine und Sophie hier und ich bin hier weil ich nunja ich muss mich mit Frau Jelena wegen ein paar Dingen beraten"
Plötzlich wie aus dem nichts war Leonia wieder die alte und die innere Unruhe wie abgeschnitten, auch danach würde sie Jelena fragen müssen.

Akela:
*Na wunderbar...

Als Leonia Anstalten machte die Wolfselfe zu umarmen, wich diese einige Schritte zurück und hob abwehrend beide Hände hoch.*

"Nicht anfassen....bitte."

"Sie ließ die Hände wieder sinken und schaut die Heilerin etwas unglücklich an.*

"Ja...ich hoffe, dass ich das wieder hinbekomme..

Es ist schön dich zu sehen. Wie ist es dir ergangen? Und Lorainne ist auch hier? Es ist doch nichts mit dem Kind oder?"

Anders:
"Leonia nicht!"
Da war Sasha auch schon hastig zurück gesprungen. Anders ließ die Hand sinken mit der sie die Frau hatte zurück halten wollen und setzte sich wieder. Wieso hörte ihr nochmal niemand zu oder glaubte ihr?
Mit einem Tonlosen Seufzen wannte sie sich wieder an die Kartoffeln.
"Ja Lorainne ist hier. Mit dem Kind ist nichts, glaube ich. Aber ich hab keine Ahnung von Kindern. Wir sind hier weil sie einen Ort braucht wo sie es bekommen kann, nachdem man sie zu Hause rausgeschmissen hat."
Wieder blitzte die Wut in ihr auf aber sie schob sie beiseite. Blöde Lavinia! Blöde Priester von ihr!
"Und da sie Jelena vertraut wollte sie hier hin..."

Birgit:
Ich denke das Lorraine hier ist weil sie sich hier auf die Niederkunft vorbereiten will. Wo wäre besser für sie gesorgt als hier ?
Nein nein.. soweit ich weiß ist mit dem Kind alles in Ordnung. Frau Jelena untersucht die beiden gerade.

Eigentlich hätte es ihr vergönnt sein sollen glücklich und geborgen mit ihrer kleinen Familie auf La Follye zu leben dachte die Askarierin als sie ihren Bericht schloss.
Mir selber ist es etwas seltsam ergangen, also wenn du komische Geschichten über mich hörst , wundere dich bitte nicht.
Wegen dieser seltsamen Sachen bin ich eigentlich hier, bin aber noch nicht dazu gekommen mit Frau Jelena zu sprechen.

Akela:
*Die Wolfselfe blickte von Leonia zu Anders und wieder zurück, dann nickte sie erleichtert.*

„Dann ist es gut...Lorainne hat schon genug durch gemacht, wenn sie jetzt noch das Kind verlieren würde...“

*Sasha verstummte und ließ das Unausgesprochene im Raum stehen.

...das würde sie entgültig zerstören....

Bei Leonias Ausführungen über seltsame Dinge und Geschichten über sie musste sie dann doch grinsen.*

„Keine Bange, die Geschichten können auch nicht schlimmer sein als die über mich...“

*Sie legte den Kopf schief und schaute die Heilerin fragend an.*

„Was für seltsame Dinge?“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln