Der Städtebund von Tangara > Fanada
In Jelenas Kontor, 265 n.J.
Mel:
Zwar war sie nicht müde, doch der Rücken schmerzte vom langen Ritt, zudem war es in der Küche ohnehin schon angenehm warm, aber mit so vielen Menschen war es mittlerweile doch recht unangenehm und sie schwitzte.
Darum nickte sie Jelena zu, diese würde sich schon um Anders kümmern, und vielleicht bekam sie etwas aus dem Kender heraus, immerhin besaß sie die Fähigkeit, in den Geist eines anderen vorzudringen, ob er es wollte oder nicht. Sie hatte es damals bei Gorix gesehen, und auch bei Simon.
Und sie selbst hatte darüber nachgedacht, Jelena um Hilfe zu bitten, weil sie die Grauen des Krieges nicht vergessen konnte.
Doch die Heilerin hatte es ihr ausgeredet und Lorainne war daran gewachsen.
Aber sie war nie so eine zarte Blume gewesen wie Anders, und Lorainne hoffte, dass Jelena bei ihr etwas bewirken würde.
"Bon, wir sehen uns zum Abendessen. Sophie? Ich glaube Leah würde ein wenig Ruhe auch gut tun. Hol bitte den Gedichtband aus der Truhe, dann kann ich ihr etwas vorlesen, vielleicht schläft sie dann ein. Leah, ma petite, allez!"
Sie nickte den übrigen zu und lächelte Anders aufmunternd zu und zog sich mit den anderen zurück.
Anders:
Anders schaute nur mit großen Augen von einem zum anderen. Hatte sie was angestellt? Oder wollte Jelena keine Kender in ihrem Haus?
Ihr konnte es egal sein, dann würde sie Vanion besuchen gehen, solange Lorainne hier unter kam.
Sie wusste nicht warum Jelena mit ihr reden wollte. Bisher hatte jeder der mit ihr reden wollte sie meistens nur gerügt.
Den Daumen hinter dem Rücken versteckend sah sie wie Lorainne ihr zu nickte.
Vielleicht doch nicht so schlimm.
"Na gut."
Unter anderen Umständen hätte sie sich wahrscheinlich gefreut wenn die bekannte Heilerin auf die zugekommen wäre. Aber im Moment war sie vor allem eins. Unsicher.
Akela:
*Sasha machte einen Schritt zur Seite als die Küche immer voller wurde, um aus dem Weg zu gehen.
Sie nickte Lorainne ebenfalls kurz zu.
Der Überbringer von schlechten Nachrichten wird geköpft, hm?*
„In ganz Engonien verstreut. Nur Maugrim ist mit ein paar Valkensteinern ebenfalls hier in Fanada.“
*Sie wollte wohl noch etwas sagen, schloss den Mund aber direkt wieder, ihr Blick wanderte zu Anders.
Da war es wieder...ein unbestimmter dunkler Schleier, der über dem Geist des Kenders lag und sich immer nur kurz zeigte. Der gleiche Schleier, den sie schon in La Follye wahrgenommen hatte.
Jelena unterbrach ihren Gedankengang und Sasha nickte ihr nur bestätigend zu. Sie konnte sich denken, was die Heilerin vor hatte.*
„Gute Idee.
Leo? Begleitest du mich?“
Jelena:
Jelena öffnete die Tür zum Hof und wartete bis Anders neben ihr stand, bevor sie zum Garten weiterging.
Dort angekommen nahm sie sich eine Decke die auf einer der Fensterbänke gelagert war und ging voraus bis zu einem kleinen Stückchen Rasen welches von wucherndem Efeu umgeben war. Sie bereitete die Decke aus und setzte sich hin.
"Nimm Platz, Anders. Es ist Zeit da wir zwei uns mal richtig kennen lernen."
Anders:
Anders folgte der Frau nach einem Letzten Blick über die Schulter auf die anderen. Den Hof kannte sie ja schon. Hier hatten sie gewartet. Doch jetzt ohne die anderen wirkte er ein bisschen leer. Jelena ging vorraus und nahm eine Decke mit. Zu Anders erstaunen setzte sie sich aber nicht auf eine der Bänke sondern breitete die Decke im Gras aus und setzte sich darauf. Sie kannte keinen Menschen der das so gemacht hätte. Merkwürdig.
Dennoch setzte sie sich zu Jelena auf die Decke, hielt die STiefel aber davon fern und strich mit den Schuhen übers das Gras.
Ihre Finger spielten an Benjens Münze die um ihren Hals hing.
"Hab ich was falsch gemacht?", fragte sie vorsichtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln