Out-Time Bereich > Termine

Trigardon - Fest der Freundschaft 2016 - 09. bis 12. Juni 2016

<< < (9/9)

Schimmi:
"HAUPT" SL ?? Es gab wohl nur eine Person, die war Orga, SL, SC, NSC, Turnierteilnehmer, Schlüsselmensch, Check-In, Platzeinweiser.... zumindest hab ich niemand anderen gesehen oder wahrgenommen. Weder vor noch während der Veranstaltung.

und ja... es war dieser Ogrym...

Hier mal meine Kritik in Kurzform:

Erwartet hatte ich etwas ähnliches wie die Grenzwacht in kleiner. Bekommen habe ich eine Wiese auf der ich mit Freunden zelten und konnte und wo zufällig noch ein paar andere Larper waren.

So in etwa stelle ich mir die ersten zwei Grenzwachten vor, die es vor x Jahren mal gegeben hat. Kann man so machen, aber hätte ich das vorher gewusst, wäre ich nicht hingefahren. Denn der Aufwand mit 150 km Fahrt, 35 Euro Con-Beitrag und dem ganzen logistischen Aufwand war definitiv zu hoch.

Inhaltlich wurde NICHTS geboten. Donnerstag UND Freitag passierte seitens der Veranstalter NICHTS. Wir haben uns bis Samstag Mittag und ab Samstag Nachmittag komplett selbst bespaßt. Immer mal wieder haben wir dann auch andere Spieler bei uns zu Besuch gehabt, die nach Abwechslung gesucht haben.

Hinzu kam, dass die Duschen und Toiletten 1. weit weg waren und 2. gab es von Donnerstag bis Samstag Abend kein Warmwasser und ab Freitag auch keine Papierhandtücher mehr.

Positives:
Unser Norngarder Lager gefiel mir sehr gut. Unser Nachbarlager war auch sehr schön eingerichtet. Lagermäßig haben wir Engonier ein tolles Bild abgeliefert.

Das Spiel der Norngarder untereinander hat schon gut geklappt, da hatte ich viel Spaß. Ein paar Dinge (nix wildes) werden wir intern ansprechen und verbessern.

Das Spiel mit Goldbach war nicht sooo intensiv, aber wenn dann immer sehr gut.

Mit anderen SC hatten wir meist in unserem Lager Kontakt und auch Spaß, wenn es um das Königsspiel ging. Auch der abendliche Besuch des Magierpärchens war sehr unterhaltsam.

Danke an meine Norngarder und Goldbacher Mitspieler sowie unsere Gäste, dafür dass Ihr das Wochenende nicht komplett langweilig werdenlassen habt.

Tannjew:
Für eine Con-Kritik des Trigardon Festes ist mir die übliche Struktur zu aufwendig.

Engonisches Lager
Okay, mangels eines engonischen Banners oder einer ähnlichen Kennzeichnun war es nicht wirklich ein engonisches Lager. Die Goldbacher und Norngarder haben nebeneinander bzw. zusammen gelagert. Obwohl wir uns nur äußerst rudimentär im Vorfeld abgesprochen hatten und jede Gruppe sich eigenständig organisiert hatte passte alles toll zusammen. Man unterstützte sich gegenseitig, nahm aufeinander Rücksicht und achtete auf ein stimmiges Bild. Norngard ist zwar noch am Anfang des Aufbaus einer Lagerausstattung, aber mit unserem Einstand bin ich ziemlich zufrieden.

Orga
Knapp einen Monat vor der Con war ich kurz davor meine Teilnahme abzusagen. Wochenlange Warterei auf eine Anmeldebestätigung, nahezu Null Infos zur Con an sich... das ließ mich das Schlimmste erwarten.
Im Nachhinein habe ich den Eindruck, dass die Orga nur aus einer einzigen Person bestand. Bei dem Preis sage ich mir im Nachhinein, dass uns einfach eine Plattform geboten worden ist, um als Norngarder erstmals gemeinsam und in Ruhe zu lagern, und dafür reichte das vollkommen.
Im Prinzip entsprach das Trigardon den frühen Grenzwachten, bloß ohne richtige Taverne und Warmwasser.
Stichwort Taverne: ich hatte hier den Eindruck, dass man eine Taverne bloß pro forma an ein externes Team vergeben hat. Und dann hat man die Taverne bzw. das Tavernenteam auflaufen lassen. Denn etwa zehn Meter weiter haben die Trigardonen ihr Lager mit großem Party-Außenbereich aufgebaut und mit Musik und Trinkspielen der Taverne das Wasser bzw. die Gäste abgegraben.

Plot
Da NSC gesucht worden sind bin ich davon ausgegangen, dass zumindest ein rudimentärer Plot geboten werden würde. Das hätte mich womöglich davor bewahrt einen halben Tag lang im Wikingerspiel herausgefordert zu werden :-[

Mitspieler und NSC
Die Mitspieler waren durchweg OK. Ich habe keine Totalausfälle wahrgenomme, NSC im Übrigen auch nicht.
Die Lager der Mitspieler waren auch schick. Bei Trigardon hätte ich nur irgendwie mehr Adelsspieler erwartet. Nach der Con habe ich eher den Eindruck, dass Trigardon eine Art Barbarennation ist.

Fazit
Mit zwei Tagen Abstand könnte ich mir durchaus vorstellen nächstes Jahr wieder mit den Norngardern hinzufahren, denn es war bezahlbar und bietet analog zur Grenzwacht die Möglichkeit für die mittlerweile recht kinderreiche Norngarder Truppe gemeinsam in Ruhe zu lagern. 

AndersAnt:
Welches trigardonische Lager war denn das neben der Taverne? Denn es gibt auf der einen Seite die Flutländer, die spielen kaum Adelige, adelig ist in dem Landesteil eher selten, oder waren das die Arbonier? Die hatten dann wahrscheinlich Priester und komische Reiterkrieger oder etwas in der Richtung dabei. Arbon und die anderen Provinzen haben Adelige, aber im Vorfeld stimmte man sich ab, nicht mit denen auf diesen Con zu fahren, da es OT gewisse Spannungen gab, immerhin ist die Spielerschaft ja auch vor ein paar Jahren geteilt worden. Von daher sind die Trigardonen auf diesem FdF nicht stellvertretend für das ganze Land.

Tannjew:
Es waren primiär Flutländer da. Ob die paar Ritter ebenfalls Trigardonen sind weiß ich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln