Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Selophia - im engonischen Lager

<< < (3/5) > >>

Jeremias:
"Lyra, wenn du was willst, nimm dir. Ich habe genug für anderthalb Tiorsritter."
Arius lehnte sich zurück. "Hm, wenn meine Novizen aufwachen, könnte ich auch mal endlich Morgengebet halten."

Kydora:
Nachdenklich beobachtete Kydora die Fee. "Na gut, aber wenn ich dir irgendwie helfen kann oder so, meld dich einfach." Dann lächelte die junge Frau wieder. "Was ich gestern so getrieben habe? Ich war erst mit den Waldläufern ein bisschen unterwegs und den Rest des Abends waren wir dann hier. Da hast du ja selber mitbekommen, was so passiert ist." Prüfend testete sie ihre Schulter ab, die immer noch schmerzte. Sie verzog kurz das Gesicht, aber schnell stahl sich dann ein Grinsen dazu. Der Abend hatte sich defintiv gelohnt.
Dann gesellte sich Stella zu ihnen dazu. "Ah, guten Morgen." Auch Kydora blickte kurz zum Zelt rüber. "Ja, ich glaube Kadegar wird wohl noch etwas brauchen." Ihr Blick viel auf die Tunika, die Stella nun begann zu flicken. "Hats sie gestern abend noch zerlegt? Und wie geht's eigentlich deinem Kopf soweit?"

Sandra:
"Man kann nie genug Speck haben!" grinste sie zu Arius. "Dürfte ich mir dann auch was nehmen? Das riecht wirklich lecker."

Dann sah sie zu Kydora herüber.
"Dem Kopf geht es soweit wieder gut, nur ein bisschen im Nacken merke ich noch. Seine Schulter scheint aber noch nicht wieder gut zu sein... Und die Tunika, ja, die hat es beim Kampf mit Maugrim zerlegt. Die ist einfach zu lang für so was. Nächstes mal nehme ich einfach die die ich zum Helmholzen trage."

Kydora:
"Freut mich, dass es wieder einigermaßen geht. Meine Schulter wird schon wieder. Tut halt noch etwas weh, aber alles halb so wild."

Sie streckte den Rücken etwas durch, um ihren Körper aus der Schläfrigkeit zu befreien.

"Du hast eine extra Tunika fürs Helmholzen? Praktisch. Vielleicht sollte ich mir auch so was zulegen, falls ich auch mal beim Helmholzen mitmachen will."

Sie ließ den Blick durch das Lager streifen, dass noch immer ruhig wirkte.

"Haben wir schon einen Plan, wann wir weiterreisen?"

Sandra:
Über den Rand ihres Kruges hinweg aus dem Stella gerade noch einen großen Schluck genommen hatte grinste sie Kydora an.
"Naja, was heißt extra fürs Helmholzen...Eine ganz einfache aber stabile halt. Die ist auch nicht so lang, dass man drin hängen bleibt. Das ist eigentlich der größte Nachteil an der hier." Sie deutete auf die Tunika, die sie gerade flickte. "Zum Leute niederringen nicht die beste Wahl. Zum im Dunkeln in Dornengebüschen den Hang runter fallen und wieder raus klettern wollen allerdings auch nicht..."

Sie folgte Kydoras Blick und blieb dann kurz bei Sasha hängen, die immer noch stumm und anscheinend tief in Gedanken ihren Kaffee schlürfte.
Die junge Magierin hatte leider keine Ahnung, wie sie Sasha helfen konnte außer mit ihren eigenen Gefühlen und vielleicht mit Meditation. Das könnte sie der Wolfselfe vielleicht wirklich mal vorschlagen...

Schließlich blickte sie Kydora wieder an bevor sie die letzten Stiche der Naht vollendete und den Faden verknotete.
"Hm gute Frage. Dieses Mal ist mein Plan tatsächlich recht einfach: Das was Gorix so vorhat und dann wohl mit ihm bald zurück zur Akademie."

Anschließend räumte sie das Nähzeug weg und zog sich die Tunika über den Kopf, gefolgt von den anderen Tuniken. Mit vom nähen kalten Fingern knotete sie schließlich noch die Gürtel um die Hüften bevor sie endlich die Handschuhe anziehen konnte und ihre Finger gleich wieder wärmer wurden.

"Hast du denn schon einen Plan, wohin und mit wem du weiter reisen willst und wo du den Winter verbringst?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln