Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Selophia - im engonischen Lager

<< < (5/5)

Lyra:
Lyra war ebenfalls mitgeschickt worden. In diesem Fall, um auf Stella zu achten.
Ihre Gefühle bezüglich dieser Reise waren gemischt, so war die letzte Reise nach Selophia zwar anstrengend, aber garnicht so schlecht gewesen. Auf der anderen Seite ruhte nun auch sehr viel mehr Verantwortung auf ihren Schultern, die sie nicht enttäuschen wollte.

Sie sah wie ein Bote Damian einen Brief überreichte. Anscheinend wichtig, wenn er ihn hier noch gefunden hatte, aber auch nicht so wichtig, dass der Priester ihn sofort las. Vermutlich Nachrichten aus irgendeinem Tempel.

Sandra:
Aufbruch im engonischen Lager

Etwas betrübt packte Stella ihre Sachen zusammen und blickte sich nochmal im Lager um, das gerade abgebrochen wurde. Ihre Stimmung schwankte etwas zwischen dem guten Gefühl, das sie hier die letzten Tage genossen hatte und dem Gedanken, zurück in die Akademie zu müssen.
Bier in der Taverne ausgegeben kriegen, ein guter Barde mit dem sie zusammen singen konnte, ihre Kraft einzusetzen für etwas in ihren Augen sinnvolles und die Möglichkeit, sich zu bewegen und relativ frei herum zu laufen waren definitiv besser als in der Akademie sitzen, auch wenn sie dort jetzt schon wieder deutlich mehr tun konnte, nachdem sie wieder zaubern durfte. Zumindest würde sie mit ihrer Ausbildung nun nicht weiter nur theoretisch vorankommen.
Außerdem hatte Damian sie gebeten, sich mit Gorix um den Brief und die Schriften zu kümmern, die ihm ein Freund hatte zukommen lassen und dies duldete keinen Aufschub.
„Ich wäre dann soweit.“

Lyra:
Lyra blickte sich im Lager um, wo sie noch helfen könnte zu packen.
Sie war erleichtert, dass die Reise doch kurzer gewesen war als geplant. Das Wetter hatte ihr zugesetzt und sie freute sich auf ein warmes Bett und einen Zuber.
Ihr war aufgefallen, dass Stella, verständlicherweise, nicht ganz so begeistert war. Hoffentlich war dieser blöde Hausarrest bald vorbei, er tat weder Stella noch Kydora gut.

"Ich bin auch abreisebereit"

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln