Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Konzept Plot-Patenschaft

<< < (2/2)

Tobi:
Es gibt auch ganze ConKonzepte, die auf dieser Thematik aufbauen. Dort stellt die Orga nur eine Grenzwacht typische Logistik zur Verfügung und wenn ein Teilnehmer Lust hat, dann bespaßt er irgendwelche anderen Teilnehmer mit verschiedensten Arten von Plot. (Ein Bespiel sind z.B. die Vinbrosir Cons)

Das geht weit über das hinaus, was der liebe Gislaf hier als normales Gruppenspiel bezeichnet.
Ich wage mal die Behauptung, dass solch ein Spiel mit 80% der Engonier nicht zu machen wäre, also von wegen selbstverständlich und so.

Mel:
Jaaa, die Vinbrosir.. Coole Leute, coole Cons.
An die hab ich gar nicht gedacht... solch ein Spiel ist in Engonien tatsächlich schwierig bis unmöglich.

Varim:
Da geht man dann aber auch nicht hin und beschwert sich über - in dem Fall - fehlenden Hauptplot,
an dem man nicht teil hat.

--- Zitat ---Ich wage mal die Behauptung, dass solch ein Spiel mit 80% der Engonier nicht zu machen wäre
--- Ende Zitat ---
Was den "lieben Gislaf" - im Folgenden auch der "feine Herr Gislaf" genannt  ;D - wieder zu:
Menschen sind unterschiedlich! bringt. Man kann es nicht Allen recht machen. Nicht Alle können Alles.
Und zu: wenn Eine/r unzufrieden ist, soll er/sie was ändern.
NICHT: das System muß sich ändern.
Denn das ist frei; und das ist auch gut so!
Und: Experimente, wie neue Konzepte im LARP, sind auch gut (Versuch macht kluch!) ... das ist Teil der Freiheit.

Wenn ich länger drüber nachdenke, finde ich mehr Regeln eigentlich ganz gut.
Regeln können auch ein schöner Spielansatz sein.
Wenn icchh bin Einerr von fahrrende Volk, weißt Du was ich macchhe mit Eurre Rregeln?

Jeremias:
Eine schöne Idee in dem Zusammenhang übrigens: Auf dem Resistopia hat die Orga "Puzzleplots" verteilt. Zwei Leute haben (unbekannterweise) jeweils ein Puzzleteil mit Plot bekommen... Man konnte sich sowas blind ziehen und sogar zurücklegen, wenn es gar nicht zum eigenen Charakter passte. Sehr coole Sache!

Landrol:
Oh hätte nicht mit so einer regen Diskussion gerechnet.

Das mit dem Gruppenspiel stimmt sicher, aber mit Plotpaten kommt etwas mehr Schwung in die Sache und es ist doch bestimmt schön auf diese Weise
neue Kontakte, Freundschaften und unerwartete Plots zu erhalten. Man ist ja auch nicht immer mit ner entsprechenden Gruppe unterwegs. Wie im Text geschrieben
macht es außerdem bestimmt auch Spaß im kleinen Ramen mal einen Plot zu Planen und um zusetzten. Auf diese Weise kann man bestimmt auch gewissen ich sag mal Randgruppen wie Schurken oder Waldläufern etwas Beschäftigung besorgen. Die so vielleicht zu ein paar Schleich neben Missionen oder so kommen. Beim Wächterkrieg zum Beispiel hat der Alchemist Geoffry ein paar schönen nebenplots organisiert. Was wenn ich es richtig mitbekommen habe auch mit der Orga abgesprochen war. Ein Buch wurde gestohlen, Zutaten mussten besorgt werden ( die er vorher platziert hatte). Klar läuft das alles auch ohne Plotpaten ab, aber wenn das ganze noch etwas gefördert wird und auf Personen ausgeweitet wird die man noch nicht kennt...  Die ganze Sache offiziell als Konzept zu fördern ist bestimmt kein Fehler und entlastet vielleicht auch die Orga (oder macht ihr mehr Arbeit  >:D )

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln