Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara

In der Nähe von Taga, am Morgen nach dem Treffen der Magier, Winter 265 n.J.

<< < (6/13) > >>

Anders:
Runa:
Runas Blick war Garth ebenfalls durch den Raum gefolgt. Er wirkte noch müder als gestern Abend. Mit einem stillen Lächeln dachte sie daran wie sie beide etwas geknickt am Tisch gesessen hatten. Es hatte gut getan mit jemandem reden zu können und Garth hatte es irgendwie geschafft sie wieder auf zu muntern.
Mina und Kydora hatten ja leider noch in der Küche zu tun gehabt.
Die weißhaarige Elfe war aufgestanden und ihm gefolgt. War sie nicht diejenige gewesen von der der Dämon Besitz ergriffen hatte?
Runa wusste immer noch nicht genau wie sie sich ihr gegenüber verhalten sollte. Irgendwie war ihr etwas mulmig in ihrer Gegenwart. Sie beendete ihr Frühstück und stand auf um Schale, Besteck und Becher zu spülen.
Gorix würde heute mit ihr Stella und Rikhard zur Akademie zurück kehren.

//Eine ganze Bibliothek mit verlorenem Wissen. Irgendwo versteckt im Netz der Portale.//
Wieder war da dieses aufgeregte Kribbeln. //Es gibt kaum Dinge die über das Protalnetz bekannt sind. Magister Feuerklinge weiß zwar wie er es benutzt aber auch ihm ist der Mechanismus unbekannt. Wenn die Akademie auf der Ruine der alten Akademie errichtet wurde muss es noch Hinweise geben. Es ist schon sehr lange her und es wird garantiert nicht einfach, aber ich glaube nicht das die Magier aus früherer Zeit alles ohne Hinweise zurück gelassen hätten.//
Mit einem Lächeln in Garth Richtung kehrte sie zum Tisch zurück.
//Wenn das nicht mal ein Ziel ist.//

Drakonia Noximera:
Das schlimmste ist noch zu kommen, aber wie sage ich ihm das... Der Alptraum ist schlecht genug auch ohne dass man darauf vorbereitet ist.
<<Na ja, ich nehme an ich werde sehen was mit dir passieren wird... Aber ich glaube nicht, dass die Magier in der Akademie dich schwer bestrafen werden.>> Sie lächelte.
Von einem verrückten besessen zu werden ist ja eine genug schwere Bestrafung.
<<Aber du konntest ja vorsichtiger mit dem Siegel sein... Solche Fehler kosten manchmal zu viel und für die eigenen Taten soll man bezahlen. Vielleicht hast du bischer über Wesen, die Körper besitzen, gehört. Um genauer zu sein, tun das drei Arten - Dämonen, wie der eine, der mich besessen hatte, Teufeln, wie mein bisherigen Meister, und Geister - wie dieser aus dem Buch. Normalerweise sind Geister zu schwach, um lebendige Körper kontrolieren zu können. Sie können sich dem Willen eines lebendigen Menschen nicht widersetzen. Deshalb werden sie bei Untoten benutzt. Der Geist aus deinem Buch war aber stark genug. Es wird sich zeigen, wie stark er genau ist. Aber lass dich nicht irren - so einen Alptraum hast du noch nicht erlebt.>>
Gut, dass er zwischen anderen Magier war und sie ihm sofort helfen konnten. Ich warauch nicht alleine... damals, als Thuul mcih geopfert hat. Allein kann keiner überleben, wenn man von etwas besessen worden ist.
Ihre Stimme wurde ernst.
<<Garth, wenn du damit Hilfe brauchen würdest, sag es mal ruhig. Ich weiß schon zu gut, wie es ist, besessen zu sein. Den Geist kann ich nicht verbannen, aber dir kann ich versuchen zu helfen.>>
Keiner soll so was erleben. Und definitiv kein unschuldiger Lehrling wie er.

Sandra:
“Gern geschehen. Ja, einfach ist immer relativ.” Sie lächelte Runa ebenfalls an.

Aus dem Augenwinkel beobachtete die Magierin wie Rikhard und Draconia sich unterhielten, jedoch nur kurz. Beide ließen eine Flamme in ihrer Hand erscheinen bevor Drakonia sich eilig erhob, um zu Garth zu eilen, der sichtlich angeschlagen den Raum betreten hatte.
Na, hast du sie auch schon vergrault, Rikhard oder will sie sich nur um Garth kümmern?

Stella war noch nicht sicher, was sie von der Mondelfe halten sollte. War sie nur durch schlechten Einfluss in diese Situation geraten und ihres Willens beraubt worden, ein Werkzeug? Der jungen Magierin war sehr wohl bewusst, dass das was die Elfe durchgemacht hatte dafür sprechen konnte. Dennoch war sie vorsichtig und würde sie im Auge behalten. Dass Drakonia sich jetzt um eine Ausbildung an der Schattenwall bewarb erfüllte Stella mit gemischten Gefühlen. Einerseits war sie dort mit Lyra und Kadegar unter qualifizierter Aufsicht doch andererseits konnte sie dort auch sehr gefährliches Wissen erlangen. Doch sie hatte eine Chance verdient.

Und Garth schien sich mal wieder die Finger verbrannt zu haben nach dem was sie am Vorabend erlebt hatte wie er sich in den Raum geschleppt hatte, ihre Hilfe ausgeschlagen hatte und Kydora und Stella das gebrochene Siegel an Flammbarts Buch bemerkt hatten und sie dann Kadegar holen gegangen war. Zunächst war das anhand der Beschreibungen von Ardor, Lyra und Kadegar bei Garth jedoch nichts Außergewöhnliches, dass beim Magie wirken etwas schief ging.
Und irgendwie hatte sie es wieder nicht geschafft, sich mal etwas mit ihm zu unterhalten…

“Und, hast du schon gepackt, Runa?”

Anders:
Runa:

Runa nickte. "Ja. Ich habe schon gepackt. Viel hatte ich eh nicht dabei. Es sollte ja leider nur ein kurzer Aufenthalt werden."
Sie lächelte Stella aufgeregt an. "Ich bin etwas aufgeregt. Ich habe von dem Portalsystem erst vor kurzem erfahren und bin noch nie damit gereist. Die Dringlichkeit des Anliegens gefällt mir zwar weniger, aber ich bin trotzdem sehr gespannt."
Eine solche Erfahrung hatten sicherlich noch nicht viele Personen in ganz Engonien gemacht. "Bist du schon oft mit Magister Feuerklinge durch die Portale gereist?"

Noxius Armatura:
Garth schaute an Drakonia vorbei durch die Fenster des Balkons um sich zu vergewissern, dass die anderen sie nicht hören konnten. Dennoch senkte er die Stimme:
"Du hast dir die meisten Informationen aus dem zusammenreimen können, was du gesehen und gehört hast. Das zeugt von einem wachen Geist und der Begabung zuzuhören, was mich bei einem Vertreter deiner Rasse nicht wundert. Außerdem verfügst du über einiges Wissen.
Dennoch würde ich dich bitten über das was du denkst zu wissen stillschweigen zu bewahren. Die Sache ist schon so schlimm genug und es gibt Leute, die würden mich für das, was passiert ist sofort Hinrichten, ohne Fragen zu stellen. Denn ganz so einfach ist es nicht. Der Geist den ich gerufen habe, ist kein Toter. Also ist es streng genommen nicht mal Nekromantie, was hier passiert ist. Vielleicht ist dies auch der Grund warum der Geist so mächtig ist. Es ist die Seele eines Magisters der Akademie. Das alles war ein dummer Unfall und ich habe Angst vor dem was kommt. Magister Kadegar und Magistra Lyra wissen auch nicht, was die Akademie mit mir machen wird. So einen Fall hat es selbst in der Schattenwall nie gegeben."
Danach schaute er Drakonia tief in die Augen
"Du musst mir um deiner selbst willen versprechen über diese Sache stillschweigen zu bewahren. Diese Sache ist für die breite Öffentlichkeit schwierig zu verstehen und könnte schnell in einer Hexenjagd ausarten! Und dabei würde nicht nur ich auf dem Scheiterhaufen landen! Versprich mir dass du das alles für dich behälst!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln