Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara

In der Nähe von Taga, am Morgen nach dem Treffen der Magier, Winter 265 n.J.

<< < (8/13) > >>

Drakonia Noximera:
Denkst du wirklich, ich habe den kleinsten Absicht jemandem etwas darüber zu sagen? Ich selbst würde Probleme haben.
Drakonia nickte schnell.
<<Ich sage es niemandem, du kannst mir dafür vertrauen. Geheimnisse sind bei mir in Sicherheit, man überlebt nicht so lange, wenn man keine Geheimnisse bewahren kann.>>

Noxius Armatura:
"Das ist erfreulich zu hören."

Er blickt noch einmal durch das Fenster und erblickt Lyra

"Unsere Lehrmeisterin ist eingetroffen... Wir sollten hier nicht so konspirativ rumstehen"

Er nahm noch einen schluck Kaffee und setzte anschließend ein fröhlicheres Gesicht auf. Nur eine Maskerade. Sein Gesicht zeugte immer noch von einer starken Übernächtigung, auch wenn er jetzt wesentlich fröhlicher drein blickte.
Er nickte Drakonia zu

"Komm... lass uns die Leute überzeugen, dass es mir besser geht als es eigentlich der Fall ist.... Außerdem brauche ich mehr Kaffee"

Mit diesen Worten wandte er sich ab um zurück in den Saal zu gehen.

Drakonia Noximera:
Die Elfe zuckte ihre Schulter und folgte ihm wie ein Kind.
<<Uhm, Garth, ich glaube jedenfalls nicht, dass die anderen sich so verirren lassen werden und glauben würden, dass bei dir alles plötzlich in Ordnung ist...>> als die beiden durch die Tür passten und ihr Gespräch von den anderen gehört werden konnte, begann sie schnell zu sprechen, als hätte sie die ganze Zeit erzählt: <<Und da waren sie, drei untoten Piraten mitten in der Taverne, stinkten nach etwas verbranntes, verrotettes und dann wieder verbranntes und sangen alte Volkslieder... Die Welt ist so vielfältig, aber so was hatte ich noch nicht gesehen...>>
Tja, als ob würde jemand glauben, dass wir die ganze Zeit Reisegeschichten erzählt haben... Vielleicht war das nicht meine beste Idee so lange.

Noxius Armatura:
Bei der Erwähnung der Untoten Piraten drehte sich Garth wieder zu ihr um.
"Mit der richtigen Waffe stinken ALLE Untote kurzerhand nach verbranntem.... "
dann grinste er. Offenbar machte ihm der Gedanke tatsächlich eine gewisse, diebische Freude. Dann drehte er sich zu Lyra um.
"Guten Morgen Magistra"
Er nickte höflich

Kydora:
Kydoras Blick wurde nachdenklich. *Ja* dachte sie sich *das Gespräch... Wenn es nur über das Band ginge, wäre es nur halb so schwer* Ihr Blick ging kurz aus dem Fenster *Bin gespannt, wie er so reagieren wird...*

Dann hörte sie Finlays Erläuterungen zu, während sie dabei die Reste ihres Frühstücks aß. Bei seinem "Versprecher" musste sie kurz schmunzeln. Sie schob den Teller beiseite und widmete sich ihrem Kaffee. *Meh. Schon kalt.* Sie verzog das Gesicht. Als Finlay von seinem Studium zu erzählen begann, erinnerte sie sich daran, dass sie ja jetzt auch Schülerin war. Es fühlte sich noch so unwirklich an, aber das war es nicht. Sie grübelte, wie das wohl so laufen würde. Eine fleißige Schülerin, wie die anderen, war sie nun nicht gerade. Und an irgendwelchen Therorien hatte sie nun auch herzlich wenig Interesse.

Sie schüttelte kurz den Kopf um die Gedanken beiseite zu schieben und wandte sich wieder Finlay zu. "Vielleicht solltest du lieber über eine Zukunft beim Theater nachdenken, so dramatisch wie du sein kannst." Sie grinste. "Aber mal im Ernst. Ich glaube nicht, dass dein Studium so trocken und ernst wird, wie du gerade zu vermitteln versuchst." Sie nippte an ihrem Kaffee und verzog wieder das Gesicht. *Ach ja, der war ja kalt* "Ich glaube du und Riane passen gut zusammen was das Studium angeht."

Im Augenwinkel bekam Kydora mit, wie Garth und Drakonia sich nun auch dem Tisch näherten. Als er Lyra begrüßte, war Kydora einen prüfenden Blick auf ihn. Sie musste an den gestrigen Abend denken und *Nein. Nicht drüber reden und am besten einfach wieder vergessen* erinnerte sie sich. Sie wandte den Blick rasch ihrem Becher zu und überlegte. Es ging sie nichts an, aber trotzdem. Es interessierte sie immer, was so um sie herum passierte. Kydora hörte mit halben Ohr zu, ob irgendwas Interessantes passierte. *Ob es bestimmte Auslöser gibt? Oder passierts zufällig?* Sie wollte wieder ansetzen, etwas zu trinken, besann sich auf halben Weg aber eines Besseren und stellte den Becher wieder auf den Tisch zurück.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln