Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara
In der Nähe von Taga, am Morgen nach dem Treffen der Magier, Winter 265 n.J.
Lyra:
Sie grüßte sowohl Runa als auch Stella freundlich zurück, aber so richtig wach und bei der Sache schien sie nicht.
Als Finley ach so dramatisch sein ödes Studium bei Riane darstellte, musste Lyra ziemlich grinsen. So erinnerte sie sich selbst an die Zeit in der sie mit Leachim gereist war und Riane seine Schülerin gewesen war. Sie hatten damals einige Dinge erlebt und unternommen, die selbst den größten Abenteurer befriedigt hätten. So konnte sie sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Finlay sich langweilen würde.
Da betraten auch die beiden Schüler den Raum, als hatten sie sich erwischt gefühlt. Untote Piraten, das war mal einigermaßen kreativ, wenn auch etwas überzogen. Aber sollten die beiden ruhig ihre kleinen Geheimnisse haben. Beiden würde es gut tun einen Verbündeten zu haben. Und für Gartholos würde sie schon noch eine angebrachte Strafe für seine unglaubliche Dummheit finden. Wenn der soetwas oft er tat, dann fragte sie sich ernsthaft, wie er so alt geworden war.
Dann fiel ihr Blick auf die junge, nun wohl nicht mehr Schamanin. Sie hatte es mit Ador definitiv nicht schlecht getroffen. Jetzt hieß es warten, bis sie bereit war, über sich selbst hinaus zu wachsen. Denn genau wie man die Kontrolle über seine Kräfte aufbringen musste, musste man auch den Mut aufbringen der Umgebung auch seine Magie zu zeigen. Allerdings hatte sich Kydora schnell vom verschüchteten Kiesel zum strahlenden Rauchquarz entwickelt.
Anders:
Runa runzelte die Stirn. "Sie müssten schon einen triftigen Grund haben uns aufzulauern. Haben wir denn hier jemanden der sich etwas zu Schulden..."
In dem Moment traten Garth und die Elfe an den Tisch. Runa runzelte die Stirn. Auch eines der ersten Dinge die sie mitbekommen hatte nach ihrer Ankunft war der Exorcismus der durchgeführt worden war. Das war der Spionin sicher auch nicht entgangen. Was wenn die Inquisition etwas von der Elfe wollte.
"Nun... Ich kann mir zumindest vorstellen was sie als Grund vorschützen könnten sollten Sie uns auflauern."
Sie rieb sich die Schläfen. "Ich hoffe einfach das dem nicht der Fall sein wird. "
Rikhard Kraftweber:
Rikhard nickte bedächtig auf die wohlgemeinten Worte Drakonias. Als sie sich erhob, um den anderen Lehrling anzusprechen, blieb er, in sich gekehrt, sitzen. Dem Gespräch der anderen widmete er keine Aufmerksamkeit, seine Gedanken kreisten um die Inquisition. Warum ausgerechnet er? War er so leichtgläubig gewesen?
Während er noch grübelte, hörte er Runas letzte Worte. Ein triftiger Grund.. ja, allerdings. Diese Elfe ist seltsam.
Sandra:
Erst in Condra so komisch, dann der Abend an dem sie angekommen waren und jetzt schien die Steinfee auch neben sich zu stehen - oder zu sitzen.
Klar, müde war Lyra auch so schon mal...Aber so?
Irgendwas stimmt doch da nicht...
Als Runa geendet hatte schloss Stella sich der Meinung an. “Ja, das hoffe ich auch. Aber wir sind ja zur Not auch nicht schlecht bewaffnet.” Bei dem Gedanken an Maugrims Hammer war sie da doch recht zuversichtlich, aber sie würde dennoch lieber darauf verzichten.
“Entschuldige mich bitte, aber ich muss grade noch mit Lyra sprechen.”
Mit diesen Worten erhob Stella sich und schob sich zwischen den Tischen durch zu der Fee während sie kurz das Gespräch von Garth und Drakonia mitbekam.
Untote Piraten? Netter Versuch...
“Kommst du mal mit raus?”
Mit eindringlichem Blick sah sie Lyra dabei in ihre goldenen Augen.
Da sie nicht sicher war, wie sich das Gespräch entwickeln würde, wäre es vielleicht gut, wenn sie unter sich waren.
Lyra:
Lyra nickte kurz und folgte dann Stella nach draußen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln