Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara
In der Nähe von Taga, am Morgen nach dem Treffen der Magier, Winter 265 n.J.
Noxius Armatura:
Garth setzte sich
"...gut ... naja... wer schläft nachdem man der Bedrohung durch die Inquisiton entgangen ist schon gut? Ich habe wenig geschlafen und werde wohl auch noch eine Weile mit den Problemen des gestrigen Abends beschäftigt sein. Wie habt ihr geschlafen?"
fragte er und nahm einen schluck seines Kaffees
Anders:
Runa nickte nur leicht. Natürlich drückte auf jedes Gemüt die Ereignisse des gestrigen Abends... gut vielleicht auf alle bis auf das von Finley...
Nunja aber das lag wohl an seinem unbefangen Wesen. "Wahrscheinlich etwas länger aber nicht unbedingt tief. Aber ein gutes Frühstück und der Kaffee haben ihre Arbeit bereits getan. Ich fühle mich fast schon reisefertig."
Ihr Blick streifte wieder über den Tisch. "Ich nehme an ihr reist zurück nach Schattenwal? Wenn mir die Frage erlaubt ist. Ich hab gehört ihr benutzt dort eigene Schriftzeichen. Stimmt das?"
Noxius Armatura:
Garth nahm noch einen Schluck von seinem Kaffee bevor er zu einer Antwort ausholte:
"Welche Schriftzeichen benutzt werden hängt, so wie ich das sehe, stark vom Lehrmeister ab. Magistra Lyra nutzt häufig fremdländische Schriftzeichen, andere halten an den alten Handschriften ihrer eigenen Kultur fest. Wieder andere formulieren ihre Texte in klarer Schrift aber schreiben so unsauber oder kryptisch in ihren aussagen, dass man teilweise den Sinn hinter einer Aussage sucht, wo dieser ganz woanders verborgen ist. Man kann sagen, die Schattenwall ist ein Hort für Sonderfälle.
Die Schattenwall hat allgemein viele Eigenheiten, auch was ihre Zauberei angeht.
Es wird mit Nicht-Elementaren Komponenten ein Zauber aufgebaut.
Beispiele dafür sind Schatten, Licht, Chaos, Natur, Wissen, Macht und so weiter.
WIE diese Konstrukte verwendet werden, ob in den Kastenkonstruktionen von Magister Kadegar oder in den Zaubermatritzen von Magister Flammbart oder auf andere Art und weise ist wieder eine Frage des Lehrmeisters und der eigenen Präferenz. Ich scheine jedenfalls mit den Zaubermatritzen, die an kleine Ritualkreise erinnern, sehr gut klar zu kommen, da sie helfen meine Schwäche, ein magisches Geflecht aufzubauen, aushebeln, da sie das Steuern der Kraft übernehmen."
Drakonia Noximera:
Drakonia setzte sich ruhig zwischen den beiden und hörte zu. Zwar würde sie mehr erfahren, wenn sie in die Akademie gehen würde, ein bischen Information war aber gar nicht übrig. Letztendlich sollte sie wissen, was ihr erwartet.
Die Magier dort benutzen eigene Schriften?... Hervorragend. Dann kann ich ruhig auf Elbisch schreiben. Oder auf die Imperiumsprache, falls nötig... Nein, besser nicht.
Aber Nicht-Elementaren Komponenten?... Wie genau wurden sie benutzt? Wenn sie sich genau erinnerte, wurde gestern erwähnt, dass verschiedene Magier verschiedene Vorstellungen für Elementen hatten. Für einige seien die Elementen fünf, für andere bis siebzehn. Die Akademie in Ihtiman war an sechs Elementenschulen verteilt und Drakonia war der Meinung, dass die Elementen tatsächlich sechs waren. Dazu würde sie auch die sogennanten Hilfselementen erwähnen, wie Schatten bei der Dunkelheit, Eis und Nebel bei dem Wasser, Natur bei der Erde und so weiter. Sollten sie aber nicht als Hilfs-Elementen bezeichnet werden, dann als was? Sie wollte die Frage stellen, entschied sich aber für den Moment schweigend zuzuhören und die Frage, wenn sie nicht im Gespräch zwischen Garth und Runa beantwortet wurde, später zu stellen.
Anders:
Runa runzelte leicht die Stirn. "Ich stelle es mir schwierig vor ohne einheitliche Schrift zu kommunizieren oder Zaubern, aber ich vermute dazu wird dann die allgemeine Schrift verwendet."
Kastenkonstruktion, ... Zaubermatritzen. Davon hatte sie noch nie gehört. Es war ihr nicht fremd das jeder Zauberer seine ganz eigenen Vorlieben hatte, bei den Dingen die seine Zauber unterstützen. Auch das mit den nicht Elementarkomponenten war neu und interessant.
"Darf ich fragen wie diese Nicht Elementare verwendet werden? Wie greift ihr darauf zurück? Ich kann mir auch wenig unter Kastenkonstruktionen oder Zaubermatritzen vorstellen, wenn ich ähnlich bin."
Mit einem Mal wünschte sie sie hätten mehr Zeit, bevor sie aufbrechen würden. Dieser Magister Flammenbart... von dem hatte sie auch noch nie gehört. Vielleicht einer der alten Lehrmeister der Akademie, oder er verließ sie im Normalfall nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln