Der Städtebund von Tangara > Fanada

Winter 266 n.J., im Wirtshaus "zur Gerste"

<< < (2/2)

Rikhard Kraftweber:
"Ah, gewiss. Nun, also.." Rikhard hatte sich merklich gefangen. Einzig seine Hand, die in der Tasche steckte und an dem Brief herumfummelte, deutete auf seine innerliche Nervosität hin. "Also, gewiss, ja. Natürlcih können wir das verschieben. Es ist ja nicht so, dass ich wichtige Termine hätte oder gar mit jemandem verabredet wäre. Pah, soweit kommt es noch."

Die Münzen nahm Rikhard dankend entgegen. Die zwei, drei Kupfermünzen waren matt und abgegriffen, doch das helle Silberstück glänzte gradezu verräterisch im flackernden Feuerschein. Ein prüfender Blick in Runas Gesicht verriet ihm, dass sie wachsam, vielleicht argwöhnisch war. Oder bildete er sich das nur ein? Verdächtigte man ihn bereits? Wegen dieses Briefes? Nein, das konnte gewiss nicht sein. Runa gehörte außerdem doch zu den Guten. Wie Gorix! Nicht zu den schlechten mit der Tendenz zum Bösen, wie Kydora gewiss eine war..

Anders:
Runa:
Silber? In Rikhards Besitz? Wieder einmal war Runa ein klein wenig dankbar für ihre strenge Erziehung die verhinderte das sie jetzt das Gesicht verzog. Hatte Rikhard eine Arbeit angenommen um sein Studium zu finanzieren. Einen kurzen Blick später über seine Kleidung und seine Hände verwarf sie die Idee wieder. Nein... das entsprach auch nicht wirklich seinem Charakter. Er arbeitete geistig und das hart, konnte körperlicher Arbeit aber wohl nichts abgewinnen.
Auf seinen Kommentar zu zwischenmenschlichen Dingen konnte sie ein Seufzen nur knapp unterdrücken.
"Nun... dann ist das ja geklärt. Ich werde Magister Teldan eine Notiz hinterlassen.", meinte sie.
Trotz allem verhielt er sich komisch. So... als wäre die Situation neu für ihn und nicht gewohnt. Wie ein Kunde der nicht wusste welchen Preis er für seine Ware verlangen konnte. Vielleicht war sie auch nur müde. Oder ihre Gedanken nicht ganz bei ihr. Trotzdem...
"Dann... wünsche ich noch einen schönen Abend?"
Da er ihr keinen Platz angeboten hatte ging sie nicht davon aus das das Gespräch andauern würde. Selbst wenn... ach bei den Götten. Mittlerweile spielte es eh fast keine Rolle mehr, dass man sie zusammen sah. Seit sie einen gemeinsamen Tutor hatten blieb das ja kaum aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln