Out-Time Bereich > Charakterdatenbank

Francois

(1/13) > >>

Francois:
Name: Francois  ( seit Frühjahr 267 n.J. mit dem Namenszusatz Lapicide )

Alter: um die 30 , fühlt sich aber meistens älter...

Rasse: Mensch

Geburtsort: Das Dorf Goldbach in der gleichnamigen Baronie

erlernter Beruf: Soldat

derzeitige Tätigkeit: Feldwaibel der Garde des Hauses zu Goldbach

Beschreibung: Hat zwei oberste Grundsätze: Disziplin und Loyalität. Jeder darf sich mal "etwas leisten" und erhält sicher eine zweite Chance, aber wer gegen die Baronin ist, der ist gegen ihn...
Er hat vor vielen Jahren in der Garde zu Goldbach angefangen ( wie sein Vater, auch er hatte den Dienstposten langezeit inne ) und sich vom Gardisten hochgedient.
Er ist ein eher ruhiger, verschlossener Charakter, der den Abstand zu den Mannschaften hält, aber jederzeit ein Ohr für sie hat und für sie einsteht. Und so knurrig wie alle sagen ist er eigentlich garnicht.
Unbestätigten Gerüchten nach kann er auch lachen.
Vor dem Frühstück, und hierbei ist Kaffee der wichtigste Bestandteil, ist er mit Vorsicht zu geniessen.
Es gibt für ihn immer zwei Varianten: das Buch und das Feld. Das eine liest sich immer gut, muss aber nicht immer funktionieren.


Zitat: Wenn man sich mit der Situation Mühe gibt, wird sich die Situation auch Mühe geben...
          Ich stehe und ich habe Kaffee, es geht mir hervorragend...
          Ich bin nur der Waibel...

Esta:
Sehr guter Mann, der es schafft die Strenge eines Feldweibels mit einer kollegialen Freundlichkeit zu verbinden. Er ist definitiv eine der Leute, die mir die Zeit auf der Grenzwacht sehr angenehm gestaltet haben, worum ich sehr froh bin.
Bei allem Respekt, die Madame darf sich wirklich glücklich schätzen einen solch fähigen und bodenständigen Mann in ihrem Gefolge zu haben.

Lorainne:
Er erinnert ein wenig an Simon- so wie er früher war: lacht selten, ist streng und verlangt Viel.  Gleichzeitig ist er aber charmant und gnädig.
*zu Freunden etwas leiser* und wie er sie immer anschaut... da hüpfen die vollbringen Mägde um ihn herum, aber er hat nur  Augen für sie.....

Yorik:
André:
zu Fremden:
"Oui, er ist Feldwaibel der Garde zu Goldbach und damit mein direkter Befehls'aber. Soll isch ihn 'olen?"
zu guten Freunden:
"Ein Soldat dursch und dursch, und der treueste Diener ihrer Gnaden den isch kenne. Im ersten Moment wirkt er zwar manschmal knurrig und 'umorlos, doch wenn man ihn genauer kennt, lernt man seinen 'umor zu verste'en, außerdem 'at er immer ein offenes Ohr für seine Untergebenen. Isch bin froh, unter ihm zu dienen."

Berufspsycho:
Ritter Ludwig:
"Der Weibel Francois ist das physische wie psychische Leitbild eines Soldaten. Fast schon wirkt seine dedizierte Hingabe in Goldbachs Rängen verschwendet, könnte er doch an anderer Stelle seine Stärken noch besser hervor heben.
An seiner Loyalität oder Kompetenz ist kein Zweifel zu richten. Anvertraute Befehle vermag er unmittelbar auszuführen und im Sinne des Ordernden zu deuten, wenn es der Umstand erfordert."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln