Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Die Rückführung der Eloise von Goldbach

<< < (3/3)

Francois:
Die Reise über die Wogen der Alva war ruhig und bis auf kurze Landgänge einiger Besatzungsangehöriger ereignislos. Der See Alva wurde nach einiger Zeit erreicht und es ging, vorbei an der Baronie Fingara weiter zur Bucht von Firanos. Hier wurde das Schiff von einem heftigen Sturm begrüßt, der Segel und Tauwerk in Mitleidenschaft nahm. "Kurz vor dem Ziel ersaufen, so hab ich mir das nicht vorgestellt..." dachte Francois bei sich. Die Mannschaft war damit beschäftigt, das überkommende Wasser aus dem Schiff hinaus zu bekommen, während sich der Chevalier, die Amabilis und der Weibel bemühten, nicht von einer in die andere Ecke des Laderaumes zu fallen. Das Schiff nahm Kurs in Richtung Droor-Mündung. Ziel war der Floßübersetzer in der Nähe der Ortschaft Le Amber beim Lehen Merdrignac. Da das Wasser aber hier noch zu unruhig zum Anlegen war, wurde der Fluss weiter befahren bis zum Anleger bei der Einmündung des Flusses Vitesse.
Von hier aus ging der Weg zu Land weiter.

Francois:
Die Burg Goldbach wurde zügig erreicht. Allen dreien war Erleichterung ins Gesicht geschrieben, da die Reise doch wesentlich länger und aufwühlender war, als alle im Vorfeld gedacht hatten.
Francois fiel auf, dass er offensichtlich zu lange abwesend war, die Truppe hatte "gelitten".
Auch dem Chevalier war dies scheinbar nicht entgangen. Er sah sich die Posten an und meinte "Nicht viel zu tun, so scheint es..." Den Seitenhieb verstand Francois,  "Nun ja, es herrscht offensitlich Nachholbedarf. Kriegen wir hin..." Aber auch die Gardisten schienen verstanden zu haben...
Der Wagen hielt im Hof und jeder, der gerade eine freie Hand hatte, kam heran und half beim abladen.
Der Leichnam der Eloise von Goldbach wurde in die Kapelle verbracht und dort aufgebahrt...
Der Weibel liess den Fähnrich die Ankunft bei der Baronin melden und übergab Traveller an einen der Stallburschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln