Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie
Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Anders:
Runa nickte nur zu Stellas Kommentar. "Ja die Köche haben sich heute sogar meiner Meinung nach übertroffen. Ich weiß auch nicht was anders ist."
Sie zuckte die Achseln.
"Nicht besonders viel. Es kursieren immer noch einige Gerüchte unter den Schülern, aber das ist nichts neues. Einige scheinen sich besonders hartnäckig zu halten, aber ein Großteil schenkt ihnen schon keine Aufmerksamkeit mehr."
Sie wusste nicht ob sie das auffliegen der Schnapsbrennerrei erwähnen sollte die Rikhard, dieses Mal wirklich ohne bösen Willen hatte auffliegen lassen. Wieder kam ihr der Brief in den Kopf und sie spürte wieder diesen Kloß im Hals. Warum sie? Stand sie denn noch genau so auf der Liste wie jeder andere auch?
Und was war das mit Rikhard? Sie war einen Blick zu ihm, wie er allein am Tisch saß. Sie hatte ihn noch nicht darauf angesprochen und haderte auch noch weiterhin es zu tun.
"Ich bin immer noch auf der Suche nach neuen und alten Magischen Zeichen und experimentiere im Moment damit verschiedene aufgrund ihrer Bedeutungen und Schwingungen zu kombinieren um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Es ist auf wendiger als ich gedacht habe, muss ich zugeben. Meine persönlichen Vorschungen stehen da im Moment etwas hinten an. Aber ich bin am überlegen vielleicht Kontakt zu der Kirche von Elja aufzunehmen."
Runa hatte schon länger überlegt die Kirche zu kontaktieren um zu fragen ob sie Informationen über die alte Akademie hatten, oder Portale oder die verschollene Bibliothek. Sie konnte sich vorstellen das die Entdeckung dieser auch für die Gläubigen ein Ereignis darstellen würde, auch wenn natürlich dann erörter werden müsste Welches Wissen ungefährlich für Unwissende war.
Sandra:
"Das klingt interessant. Abhängig davon, was du suchst, könnte die Eljakirche da wohl behilflich sein."
Doch die Auslegungen, welches Wissen sie vor wem schützen war manchmal schwierig, fand Stella. Generell stimmte die Magierin darin überein, dass der Zugang zu manchem Wissen sorgfältig gewählt werden sollte, da Wissen und Macht verführen konnten, doch behinderten sie damit auch manchmal die Arbeit und zu viel gefährliches Wissen auf einem Haufen konnte auch potenziell zu einer Gefahr werden.
"Was erzählt man sich denn momentan noch so?"
Stella hatte den Eindruck, dass Runa irgendetwas beschäftigte, konnte es aber nicht recht greifen, doch der Blick zu Rikhard war ihr aufgefallen.
Ob er wieder irgendwas angestellt hatte?
Mit einem leicht fragenden Blick sah sie Runa an.
Anders:
"Das hoffe ich." Stimmte Runa zu.
Als Stella sie auf die Gerüchte ansprach huschte ihr Blick kurz zu Lyra. Zwar vertraute sie der Magister aber auch sie gehörte zum Lehrpersonal.
Schließlich entschied sie sich aber für eine abgeschwächte Formulierung. Stella würde sich zusammen Reimen können worum es ging.
"Naja in den ersten Semestern wurden ... Außerschulische Aktivitäten festgestellt deren Durchführung jetzt Durchführung jetzt unterbunden wurde. Außerdem scheint wieder irgendwer versucht haben in den Keller zu kommen. Das ist schon das dritte mal in diesem Monat. Naja... Oh und habt ihr das aus Bregaholz mitbekommen? Mit dem großen Feuer?", fragend schaute sie die beiden anderen an.
Ihre Familie hatte ihr das Ereigniss in einem Brief gegenüber erwähnt. Anscheinend war auch Ferdinand Weidenfels in den Flammen umgekommen, nur konnte sich keiner wirklich einen Reim daraus machen wie das Feuer sich so schnell im Haus hatte verbreiten können.
Rikhard Kraftweber:
Rikhard hatte aufgegessen - würdevoll und steif stand er auf, brachte seinen leeren Teller fort und verließ mit gesenktem Kopf den Raum, die Augen fest auf den Boden gerichtet.
Lyra:
Lyra unterdrückte, eher schlecht als recht, ein Grinsen. Außerschulische Aktivitäten, was eine nette Umschreibung. Wobei sie tatsächlich keine Ahnung hatte worauf Runa abspielen wollte. Ohne groß darüber nachzudenken fragte sie also
"Was fur Aktivitäten?
Dann wurde ihr klar, dass Runa es vielleicht ihr gegenüber nicht erzählen wollte
" Ach auch egal. Hier im.Keller gibt es einiges interessantes, allerdings ist es nicht immer ganz ungefährlich. Vermutlich wird das Interesse erst nach lassen, wenn mal wirklich was geschieht. Aber das wünscht man wirklich niemandem. "
Dann stutze sie kurz
"Apropos Unfälle, war es nicht das Kontor in Brega? Ich hörte davon, man soll auch Leichen gefunden haben. Eigentlich sehr Schade, Ferdi Weidenfels schien zumindest nicht ganz unfähig zu sein, im Gegensatz zu manchen Timbersteam."
Sie schüttelte leicht den Kopf, dabei fiel ihr Blick auf Rikhard Stock steif den Raum verließ. Er versuchte etwas zu sehr würdevoll zu wirken und gleichzeitig die Gruppe zu übersehen. Die hoffte, dass Ador ihm menschlich vielleicht auch etwas beibringen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln