Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest

<< < (4/30) > >>

Lyra:
Der Speiseraum, war um diese Zeit noch recht leer und vor allem sehr leise.
Schläfrig saß Lyra an einem der Tische und nippe still an ihrem Kaffee.
Die letzten Tage hatte auch sie viel in der Bibliothek verbracht, unterbrochen von kurzen Analysen des Bandes. Stella und Kydora hatten viel Zeit zusammen verbracht oder waren halt eben ihren Ausbildungen nachgegangen, so hatte Lyra einiges an Zeit alleine verbracht und begann langsam den Sitz der Schattenwall in Montralur zu vermissen.

Noch hatte sie nicht allzuviel an Informationen gesammelt, vor allem allgemeines. Sie erhoffte sich von ihrer Reise nach Amonlonde neue Erkenntnisse. Sie würde dort einen allgemeinen Vortrag über ihre bisherigen Erkenntnisse halten und hoffte darauf, durch eine kleine Diskussionsrunde weitere Ansätze zu finden.

Als nun die beiden Schülerinnen den Raum betraten, erleuchtete ein leichtes Lächeln ihr Gesicht.

Sandra:
Mit einem ersten Blick durch den Türspalt vergewisserte sich Stella, dass der Raum noch ziemlich leer war bevor sie mit Kydora hinein kam.
Etwas erstaunt grüßte sie Lyra, die noch recht verschlafen an einen der Tische saß und an ihrem Krug nippte - vermutlich auch Kaffee. Eigentlich war Stella gewohnt, dass Lyra eher länger schlief, wenn sie konnte und wach sah sie nicht gerade aus.
"Guten morgen, Lyra. Was bist du denn so früh aus dem Bett gefallen?" fragte sie freundlich und offensichtlich leicht angeheitert während sie zur Theke ging. Die zwei leeren Flaschen in ihrer Hand sprachen für sich.
Sie stellte die zwei Flaschen auf die Theke und ließ sich im Gegenzug dafür einen großen Krug Tee geben, in den sie eine gute Portion Zucker schüttete.
Anschließend gesellte sie sich wieder zu Lyra an den Tisch.

Kydora:
Angeduselt folgte Kydora Stella in den Raum und bis zur Theke. Auch sie grüßte Lyra im Vorbeigehen. An der Theke besorgte sie sich einen Krug mit Kaffee. Auf dem Weg zu Lyra an den Tisch drang der Kaffeeduft in Kydoras Nase. *Hmm Kaffee. Genau das Richtige.*

Bei Lyra angekommen setzten sie und Stella sich dazu. Sie machte es sich neben Stella gemütlich. Dann nahm Kydora erst einmal einen Schluck aus ihrem Krug, schloss die Augen und genoss diesen kurzen Moment. Danach wandte sie sich Lyra zu.

"So früh schon wach? Hast du nicht gut geschlafen?"

Lyra:
Sie nickte den beiden zu als sie sich zu ihr setzen.
"Guten morgen"
Ja es war für sie, zumindest für diese Jahreszeit noch sehr früh.
"Ich hab derzeit einfach zuviel im Kopf. Die tatsache, dass ich in disem Dorf anscheinend für alle eine perfekte Zielscheibe war, Euer Band, die Informationen, die ich bisher gesammelt habe, mein Vortrag in Amonlonde."
Sie seufzste leicht
"Irgendwie lässt mich das nicht zur Ruhe kommen und jetzt wo die Nächte wieder kürzer werden schaffe ich es langsam morgens auch wieder besser aus dem Bett."
Sie blickte schmunzelnd zu den leeeren Flaschen
"Und ihr beide? Habt die Taverne wohl hierher geholt, wenn ihr sie schon nicht besuchen könnt"

Wieder nippte sie an ihrem Kaffee

Sandra:
Zu viel im Kopf... Kommt mir bekannt vor...

"Ich weiß, was du meinst... Geht uns grade ähnlich."

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht nickte sie Lyra zu.

"Jap! Immerhin muss ich aktuell nicht darauf achten, ob und was ich noch zaubern muss, wenn ich was trinke. Aber auf die Nacht verteilt war die Menge ja noch human."

Aber mit dem Gedanken, die Taverne einfach her zu holen hatte sie auch schon gespielt.

"Apropos Amonlonde: Kommst du mich dann morgen Mittag abholen? Mit Gorix habe ich das schon abgesprochen - begeistert war er nicht, sieht aber natürlich die Notwendigkeit, dass wir mit der Thematik voran kommen und ich denke die Tage des Lernens kommen uns zusätzlich gerade sehr gelegen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln